Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Atsitsa »

Genau, der kann das. Ich habe ja aber den 11s. Bis zum 24.11. könnte ich ihn theoretisch zurückschicken, er muss sich also nochmal beweisen hier bei uns. ;-)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

wie viele Quadratmeter sind das? Hier schafft er ca. 60qm auf einmal. Theoretisch auch mehr, wir setzen ihn oft nachträglich in andere Zimmer (OG) aus, da reicht der Akku dann noch locker.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Er fährt zwar gern einige Ecken mehrfach ab, aber in den ca. 2 Std. die erfährt schafft er schon einmal das meiste unsere Wohnung, so genau kann man das ja bei der chaotischen Strecke nicht sagen.

Aber du kannst ihm schon Schranken bauen, entweder in dem du etwas in den Weg stellst, was er nicht überfahren oder wegschieben kann, oder optisch. Unser S11 hatte die Tage Probleme das Wohnzimmer zu durchfahren, da es soviel Licht und Schatten durch die halb-offene Terrassentür gab. Besser wurde es erst als ich den Rolladen runter gelassen habe. Liegt wohl am Treppenerkennungssensor. Das kann man bestimmt ausnutzen.
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Atsitsa, wie groß ist der Bereich denn bei euch? Unser Eufy 11s macht auch das gesamte Untergeschoss, wenn ich ihn lasse, das sind ca 60 qm.
Wobei ich oft die Türen zum Flur zu mache und quasi erst die eine Hälfte, dann die andere saugen lasse. Ansonsten ist eine leere Papprolle (von einem Teppich, daher recht lang) eine gute Absperrung.

Die Problematik mit dem Licht bzw Licht/Schatten-Kontrast hatten wir jetzt auch schon. Im Sommer seltsamerweise nie.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Das sind auch so 50-60 qm. Die Stühle mit den Kufen stelle ich schon hoch, damit er da nicht immer drüberklettern muss. Wir haben leider auch am Esstisch und an einem Beistelltisch so Kufen. Könnte mir vorstellen, dass die Akku-Kraft kosten, wenn er da immer drüber muss.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ihr könntet vielleicht eine Schnur zwischen die Kufen spannen, damit er gar nicht versucht, darüber zu kommen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

7erendipity hat geschrieben: 15.11.2018, 13:56 Unser neato d85 hat heute das Zeitliche gesegnet. Er ist nichtmal 2 Jahre alt. Zum Glück habe ich vorgesorgt mit einer 48 Monate Garantie Versicherung.
Ein Lager der Bürste hat sich durch Haare so stark erhitzt dass das Gehäuse geschmolzen ist und der Bumper seitlich der Aufhängung der Bürste nun defekt ist...
Ich hoffe die Garantie greift, wir haben sehr häufig die Haare entfernt und eigentlich müsste er ja warnen dass die Bürste verstopft ist, hat er aber nicht. Ich berichte mal weiter.
:shock: wie ärgerlich!
Bei unserem neato d85 ist jetzt wohl der Akku hin. Zumindest sagt das der Kundendienst... Er will immer,dass der Hauptschalter auf "ein" geschaltet ist, dabei ist er das... Kundenservice meint, liegt am Akku, der zuwenig Spannung aufbringt. Komisch, weil davor hat er problemlos ca 80 qm am Stück gesaugt :?
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Zu schnell...
Zumal es bereits ein Austauschgerät ist. Wir haben zwar auch ne 5-jahres - Garantie uns der Akku hat "nur" 40€ gekostet, aber nachhaltig ist das ja auch nicht gerade.
Und ärgerlich. Wenn er arbeitet sind wir echt zufrieden. Habe gerade wieder paar mal so gesaugt und ehrlich gesagt arbeite ich nicht so gut.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

NIN hat geschrieben: 20.11.2018, 20:57 Zu schnell...
Zumal es bereits ein Austauschgerät ist. Wir haben zwar auch ne 5-jahres - Garantie uns der Akku hat "nur" 40€ gekostet, aber nachhaltig ist das ja auch nicht gerade.
Und ärgerlich. Wenn er arbeitet sind wir echt zufrieden. Habe gerade wieder paar mal so gesaugt und ehrlich gesagt arbeite ich nicht so gut.
Das ist ja echt blöd mit dem Akku. Wobei der d85 ja auch keinen Lithium Akku hat serienmäßig.
Bei uns hat er auch 80 m2 am Stück geschafft, ich muss ihn jetzt endlich wegbringen und austauschen lassen.
Bei uns greift die Garantie NICHT für Verschleißteile wie Akku oder Bürsten.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Ich habe hier ein bisschen gelesen und herausgehört, dass der Eufy s11 sehr beliebt ist.
Ich überlege, ob wir uns einen Saugroboter zu Weihnachten wünschen sollen. 200 Euro wäre jetzt auch meine Schmerzgrenze für einen Saugroboter.
Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit dem Eufy?
Und ausspionieren ging der Eufy nicht, oder (durch WLAN, Kamera etc.)?
(10/2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“