Roboter-Geburtstagsfeier

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Roboter-Geburtstagsfeier

Beitrag von Doro31 »

Unser Großer möchte dieses Jahr einen Robotergeburtstag. Jetzt bin ich auf der Suche nach Spielideen, die irgendwie zu Roboter passen :D Schon fest auf dem Programm steht, jedes Kind einen kleinen Roboter zu basteln, bei dem man mit zwei längeren Stöckchen die Beine bewegen kann. Damit sollen sie dann auf unserem Tisch Fußball spielen :) Sonst bin ich irgendwie gerade etwas ideenlos. Ihr hoffentlich nicht 8)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Roboter-Geburtstagsfeier

Beitrag von RedsMama »

Letztens Wochenende hat sich eine meiner Schwestern als Darth Vader (Roboterkostüm konnte sie nicht finden) verkleidet und meinen Neffe und Freunden eine Runde in ihrem Auto gefahren. Sie fanden es total spannend :lol: Aber dafür ist deiner wahrscheinlich zu groß.

Mir fällt ein, Robotenfangen, also Fangen spielen mit Roboter bewegungen. Meinetwegen nach Robotermusik :lol:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

= Kaputter Roboter als Spielabwandlung von "kaputtes Radio"
- Bilder von berühmten Robotern ausdrucken, zerschneiden und als Rateaufdeckspiel oder puzzle spielen geht auch am PC gut ist aber ein wenig Spielerei
- Roboterpinata
- Roboterdreibeinlauf (Schuhschachteln als Roboterfüße) k.a Wie es platzmässig bei euch aussieht :lol:
- Eselspiel (also das wo man den Schwanz blind anpinnen muss) abwandeln und stattdessen die Antenne raufpinnen lassen
-Topf schlagen ginge auch wenn du einen alten Topf opferst und dementsprechend gestaltest könnten die Kinder ja quasi den Roboterkopf suchen
-Mal und Bastelstation geht sicher auch zb Pappteller als Maskenrohling; verschieden große Schachteln, Material zum verbinden, etz. dann hättet ihr vielleicht einen großen Gemeinschaftsroboter der bei deinem Sohn im Zimmer stehen kann als Erinnerung... Aber da sind die Kinder dann meist eh sehr kreativ und man braucht nicht viel vorgeben, nur genügend Material :wink:
- falls er sich auch generell dafür interessiert, dann schau dir mal "ozbots" an. Die sind cool und vielseitig bespielbar, tw richtig als Lernspiel nutzbar

Pfu eigentlich geht ganz schön viel. Die Frage ist nur, was passt zu euch und den räumlichen Gegebenheiten :D
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Ui, danke, Mignonange! Aber wie geht "kaputtes Radio"?
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Vielleicht geht auch „Stop-Tanz“ mit Roboterbewegungen?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

So, wir haben den Geburtstag erfolgreich hinter uns gebracht!

Fürs Protokoll, falls mal jemand Anregungen sucht:
Zuerst gab es eine Schatzsuche. Der Schatz am Ende waren essbare "Roboter-Ersatzteile": Smarties als Batterien, Mikado als Antennen, Kringel und Sticks als Muttern und Schrauben und lange biegsame Gummi-Schlangen als Kabel. Schön sortiert und beschriftet :-)
Dann gab es den Roboter-Dreibeinlauf.
Danach sind wir rein und haben gebastelt: Diesen Roboter von Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=N4iAeqUlFYA Geht super einfach, und die Kinder konnten richtig kreativ werden. Am Ende war sogar ein dreiköpfiger Roboter dabei :lol:
Mit den Robotern wurde dann am Tisch ein Fussballmatch ausgetragen. Herrlich entspannend für mich :mrgreen:
Danach gab es noch Waffeln, und dann war auch schon Abholzeit. Zwei Spiele hatte ich noch in Reserve, aber gar nicht gebraucht: Roboter-Antenne anpinnen und mit Strohalm Blätter transportieren (so als "Saugroboter").
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“