eine Freundin, die auch hier aktiv ist, hat mir Euer Forum empfohlen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Aufgrund einer Angst-/Zwangsstörung bin ich seit einigen Jahren auf Paroxetin eingestellt. In der Schwangerschaft hab ich die Dosis auf 10 mg runtergeschraubt, als sich die ersten Anzeichen einer Wochenbett-Depression abgezeichnet haben und dann auch meine Ängste bzgl. der Kleinen komplett durchgeschlagen sind, bin ich unter ärztlicher Aufsicht auf 40 mg Paroxetin hoch und es war gut.
Leider hatte ich vor 2 Wochen einen Rückfall und laut Medikamenten-Spiegel kann das Partoxetin nicht mehr hochgeschraubt werden und so hat der Arzt mir jetzt Venlafaxin (37,5 mg) verschrieben, das ich erst mal zusammen mit dem Paroxetin nehmen soll. Es sei - laut dem Arzt - stillunbedenklich.
Jetzt hab ich auf Embryotox folgendes gelesen:
und habe Angst, dass etwas auf die Kleine übergeht, wenn ich weiter beides nehme.Stillen bei Monotherapie und guter Beobachtung des Kindes unter Vorbehalt akzeptabel.
Kann mir hier bitte jemand helfen? Der Psychiater sagt weiterhin, stillen sei okay.
Vielen dank für Eure Hilfe!