Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Linda81
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Gibt es irgendwo Fotos oder Videos von gut sitzenden Brusthauben beim Abpumpen? Ich komme mit den Bildern, die ich bisher gefunden habe, nicht klar.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

...es geht dabei um die Frage, ob ich die richtigen ahauben habe,
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Eva84 hat geschrieben: 13.11.2018, 21:28
Erdnuss hat geschrieben: 13.11.2018, 19:05
Eva84 hat geschrieben: 13.11.2018, 10:12 aus welchen gründen könnte ein baby nicht wollen dass zu viel brust im mund ist?
sie macht den mund weit auf, letztendlich ist aber wieder nur wenig brust im mund, da sie nach und nach wieder mit dem mund weiter nach vor rutscht. oft schiebt sie auch mit der hand die brust zurück.

wenn ich den kleinen finger zum nuckeln an den gaumen lege würgt sie sofort. dabei ist der finger nicht weit hinten sondern vorn am harten gaumen.

danke und lg
eva
Wie alt ist denn dein Baby?
sie ist 10 wochen alt
Vorweg: ich bin keine Expertin.
Was bringt dich darauf, dass es problematisch ist, dass sie "rausrutschen" lässt? Hast du z.B. Schmerzen oder nimmt sie schlecht zu?
Macht sie das von Anfang an?
Vielleicht hat sie einfach einen recht kleinen Mund oder du viel Vorhof?

Das Würgen: soweit ich weiß, ist der Würgereflex sehr weit vorne bei Säuglingen, vermutlich erwischst du einfach diesen Punkt.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Meine Kleine ist gestern Abend mit vollem Körpereinsatz Kopf voran in meine linke Brust gesprungen. Milcheinschuss war gerade so durch, alles noch sehr voll und empfindlich. Jetzt habe ich an der Stelle in der Brust lauter feste, harte Knubbel, es ist ziemlich rot.
Kann da durch so einen Stoß was kaputt gehen?
Mini trinkt normal auch an der Seite, Milch scheint zu kommen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Blutergüsse sind immer möglich. Achte auf einen Milchstau!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Hallo, ich hätte gleich zwei kurze Fragen:
1. man sagt ja, die meisten babys lernen es mit drei Monaten zu nuckeln ohne ein msr auszulösen. meiner ist fast 5 Monate und kann es nicht.(jedesmal kommt Milch und das sieht man ihm auch an :-D). Er will sogar, wenn er abends nochmal aufwacht, nicht mehr die brust sondern kuscheln. meine Frage: kann er das noch lernen oder ist es dafür zu spät? wie war das bei euch?
2. ich hab seit heut mittag leichte schmerzen an einer Burst außen. vorhin fiel mir ein, dass ich im Mittagsschlaf die untere Brust gestillt habe, da liegt sein arm immer drunter. er hat den ganzen schlaf durchgenuckelt, ich hab geschlafen und es nicht gemerkt. Kann es davon kommen? also das sein arm da so gedrückt hat, dass es jetzt weh tut?

vielleicht hat jemand einen rat.
lg
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

tryxy hat geschrieben: 17.11.2018, 21:27 2. ich hab seit heut mittag leichte schmerzen an einer Burst außen. vorhin fiel mir ein, dass ich im Mittagsschlaf die untere Brust gestillt habe, da liegt sein arm immer drunter. er hat den ganzen schlaf durchgenuckelt, ich hab geschlafen und es nicht gemerkt. Kann es davon kommen? also das sein arm da so gedrückt hat, dass es jetzt weh tut?
Ja, das kann gut sein. Ich muss auch immer darauf achten, nicht mit der Brust z.B. auf einer Falte meiner Jacke liegend zu stillen bzw. einzuschlafen. Das staut sich dann leicht. Lass die Seite schön leertrinken, mit Kinn in die Staurichtung.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Rosita
ist gern hier dabei

Beitrag von Rosita »

tryxy hat geschrieben: 17.11.2018, 21:27 Hallo, ich hätte gleich zwei kurze Fragen:
1. man sagt ja, die meisten babys lernen es mit drei Monaten zu nuckeln ohne ein msr auszulösen. meiner ist fast 5 Monate und kann es nicht.(jedesmal kommt Milch und das sieht man ihm auch an :-D). Er will sogar, wenn er abends nochmal aufwacht, nicht mehr die brust sondern kuscheln. meine Frage: kann er das noch lernen oder ist es dafür zu spät? wie war das bei euch?
2. ich hab seit heut mittag leichte schmerzen an einer Burst außen. vorhin fiel mir ein, dass ich im Mittagsschlaf die untere Brust gestillt habe, da liegt sein arm immer drunter. er hat den ganzen schlaf durchgenuckelt, ich hab geschlafen und es nicht gemerkt. Kann es davon kommen? also das sein arm da so gedrückt hat, dass es jetzt weh tut?

vielleicht hat jemand einen rat.
lg
Zu Frage 1: also mein Sohn kann das bis heute nicht mit knapp 7 Monaten, er löst immer den MSR mit seinem Nuckeln aus. Wenn ihm das zu viel Milch wird, dann dockt er ab und läßt es laufen :roll:
Er schläft dann auch oft ohne Brust auf meinem Arm oder neben mir liegend ein.
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Meine Kinder haben es mit etwa neun Monaten mal hinbekommen, aber so wirklich können sie es beide bis heute nicht.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Also das Trockennuckeln meine ich.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“