Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)
Ich habe gedruckt und komme nicht weiter. Die Kleinste hat MDV.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Alisea (Gute Besserung!), hier auch MDV beim großen Kind
Ich hatte jedoch schon genäht und musste nur noch die Fotos hinkriegen (so sehen sie auch aus)
Größe 74 am ca. 73cm-Kind. Langarmbody drunter.
Sieht gut aus! Arme schlagen auch keine merkwürdigen Falten beim Bewegen.
Halsausschnitt vorn: 0,5cm nach oben bzw. 1cm wär sicher auch ok.
Halsausschnitt hinten: der könnte für uns 0,5cm runter (oder mehr?), der Kragen staucht etwas.
Ärmellänge: ist für uns besser, musste nur ca. 0,5cm kürzen (bei 04. war es ca. 2cm)
Eine Frage: Hast du das gekräuselte Vorderteil verschmälert? Ich lern ja das Kräuseln gerade, also kann ich mich täuschen
, aber mir kommt es weniger kräuselig vor (was schade wäre).
Größe 74 am ca. 73cm-Kind. Langarmbody drunter.
Sieht gut aus! Arme schlagen auch keine merkwürdigen Falten beim Bewegen.
Halsausschnitt vorn: 0,5cm nach oben bzw. 1cm wär sicher auch ok.
Halsausschnitt hinten: der könnte für uns 0,5cm runter (oder mehr?), der Kragen staucht etwas.
Ärmellänge: ist für uns besser, musste nur ca. 0,5cm kürzen (bei 04. war es ca. 2cm)
Eine Frage: Hast du das gekräuselte Vorderteil verschmälert? Ich lern ja das Kräuseln gerade, also kann ich mich täuschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Auch euch gute Besserung, hier kursiert es auch grad!schocki hat geschrieben: 12.11.2018, 19:52 Ich habe gedruckt und komme nicht weiter. Die Kleinste hat MDV.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Auch ein kleiner Zwischenstand von mir. Ich habe das Shirt der neuen Version in 128 bis auf Halsbündchen und Säume endlich genäht. Hoffe darauf morgen fertig zu werden und vielleicht sogar schon Fotos am Kind zu schaffen.
Macht es Sinn, dass ich auch ein Bild der beiden Versionen (liegend) im Vergleich mache? Oder brauchst Du so etwas nicht?
Macht es Sinn, dass ich auch ein Bild der beiden Versionen (liegend) im Vergleich mache? Oder brauchst Du so etwas nicht?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Corina
- Dipl.-SuT
Also erst mal GUTE BESSERUNG an alle Kranken!! MDV, wie scheußlich, mein absoluter Horror.
Man sieht es durch den dunklen Stoff leider nicht besonders gut. Ich müsste den Einkräuselpfeil noch etwas in die Mitte verschieben, den hab ich glaub ich nicht angepasst.
Apis, kannst du gern mal machen - hab ich so noch nicht ausprobiert, vllt erkennt man ja was.
Nicht bewusst, aber ich hab es gerade mal verglichen: dadurch, dass die Schnittführung der Passe sich geändert hat, wurde das gekräuselte Teil tatsächlich etwas schmaler. In Größe 74 müssen jetzt auf die gesamte Breite noch ca. 5,8 cm weggekräuselt werden. Das ist ca. 0,8 cm weniger als vorher.Erdnuss hat geschrieben: 12.11.2018, 19:55Eine Frage: Hast du das gekräuselte Vorderteil verschmälert? Ich lern ja das Kräuseln gerade, also kann ich mich täuschen, aber mir kommt es weniger kräuselig vor (was schade wäre).
Man sieht es durch den dunklen Stoff leider nicht besonders gut. Ich müsste den Einkräuselpfeil noch etwas in die Mitte verschieben, den hab ich glaub ich nicht angepasst.
Apis, kannst du gern mal machen - hab ich so noch nicht ausprobiert, vllt erkennt man ja was.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Corina
- Dipl.-SuT
Anhand dieser Fotos würde ich sagen, ja, hier und dort muss ich noch mal ran. Nur dann passt's eben nicht mit Abua zusammen. Da müsste es wahrscheinlich eher etwas breiter werden. Hmm ...Nusserl hat geschrieben: 12.11.2018, 12:34 An den Schultern passt es nun. Aber an der Teilung ist es vor allem hinten zu breit.
Hast du die Ärmel verlängert in der Version? Bei uns sind die plötzlich zu lang.
Wie gesagt, an der Armellänge hab ich per se nichts geändert, das ergibt sich dann wahrscheinlich einfach durch die restlichen Änderungen. Aber gut zu wissen, muss ich ggf. anpassen.
- June
- Dipl.-SuT
Wir liegen auch flach. Beide.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Corina
- Dipl.-SuT
Gute Besserung, June!
Vllt täuscht es bei Abua auch und das Shirt ist gar nicht zu eng, sondern zu groß? Dass eine 158 besser sitzen würde, weil so zu viel Stoff da ist und daher die Falten kommen? Von Nusserls Fotos her würde ich an der Armkugel seitlich etwas Stoff wegnehmen sowie den Armausschnitt am Shirt noch etwas runder machen, aber evtl ist das ja sogar auch für Abuas Tochter die richtige Maßnahme. Eigentlich sehen die Falten eher nach Stauchfalten als nach Dehnungsfalten aus.
Vllt täuscht es bei Abua auch und das Shirt ist gar nicht zu eng, sondern zu groß? Dass eine 158 besser sitzen würde, weil so zu viel Stoff da ist und daher die Falten kommen? Von Nusserls Fotos her würde ich an der Armkugel seitlich etwas Stoff wegnehmen sowie den Armausschnitt am Shirt noch etwas runder machen, aber evtl ist das ja sogar auch für Abuas Tochter die richtige Maßnahme. Eigentlich sehen die Falten eher nach Stauchfalten als nach Dehnungsfalten aus.
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Besserung!
Ich bin jetzt wieder zurück. Soll ich in der aktuellen Version noch eine 104 nähen oder planst du noch Änderungen? Habe noch nicht gedruckt oder zugeschnitten. Sonst würde ich mich erstmal um meine Jacke kümmern und eine Herbsthose nähen...
Ich bin jetzt wieder zurück. Soll ich in der aktuellen Version noch eine 104 nähen oder planst du noch Änderungen? Habe noch nicht gedruckt oder zugeschnitten. Sonst würde ich mich erstmal um meine Jacke kümmern und eine Herbsthose nähen...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- Corina
- Dipl.-SuT
Die 104 sieht mir bis jetzt sehr gut aus, evtl mache ich die Armkugel noch einen Tick höher am Gipfel, aber das wäre echt minimal.
In den ganz kleinen Größen wird der Ausschnitt vorne höher und hinten etwas tiefer, in den ganz großen Größen schau ich noch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du eins nähen könntest, je mehr Feedback ich habe, desto besser
In den ganz kleinen Größen wird der Ausschnitt vorne höher und hinten etwas tiefer, in den ganz großen Größen schau ich noch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du eins nähen könntest, je mehr Feedback ich habe, desto besser