Däumchenkinder-Austausch-Thread

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 3519

Re: Däumchenkinder-Austausch-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Meine fast siebenjährige lutscht auch noch Daumen... Sie hatte vor einem Jahr von heute auf morgen aufgehört, über ein halbes Jahr nicht gelutscht und dann, je näher die Schule kam, leider wieder angefangen. Wieder von heute auf morgen und dann gleich wieder richtig viel. Ich hoffe, dass sie jetzt bald, wo sie sich in der Schule richtig eingefunden hat, wieder aufhört... (Wir wissen ja, dass sie es kann :) )
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Lissi23 hat geschrieben:Ich hol den Threat hier mal hoch: Baby Nr. 3 wird wohl ein Däumchenkind. Beim Schlafen nuckelt sie aktuell sehr sehr oft - Schnuller ist für sie aktuell keine Alternative, sondern eher mein kleiner Finger, den mag sie auch noch gerne.
Trotzdem versuche ich, ihr den Schnuller noch ab und zu zu geben, wenn auch nur zum spielen (dazu liebt sie ihn :lol: ). Vielleicht ist es dann ja irgendwann mal möglich, den Daumen gegen Schnuller auszutauschen, oder sie hört wirklich von allein auf zu Lutschen, wenn das Saugbedürfnis weniger wird.
Irgendwie steht man leider oft schon ziemlich allein da mit seiner Meinung, wenn man sagt, dass man das Daumenlutschen seines Kindes nicht unterbindet. :?
Ich kann vemelden: Baby ist jetzt ein Jahr alt und nuckelt nicht mehr am Daumen, das hat sie sich so nach und nach wohl selbst abgewöhnt, als sie ersten Zähne kamen.
Hilft euch zwar mit euren großen Kindern nicht weiter, aber anscheinend ist es wirklich so, dass sich das Nuckeln viele Kinder allein abgewöhnen.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

miss_giggles hat geschrieben:Meine fast siebenjährige lutscht auch noch Daumen... Sie hatte vor einem Jahr von heute auf morgen aufgehört, über ein halbes Jahr nicht gelutscht und dann, je näher die Schule kam, leider wieder angefangen. Wieder von heute auf morgen und dann gleich wieder richtig viel. Ich hoffe, dass sie jetzt bald, wo sie sich in der Schule richtig eingefunden hat, wieder aufhört... (Wir wissen ja, dass sie es kann :) )
Ähnliches beobachte ich auch bei meinem Siebenjährigen, wenn es um Nägelkauen und -zupfen geht. Wenn er Stress hat, wird das auch immer mehr. Hoffentlich schafft es deine Tochter bald wieder aufzuhören.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hole den Thread auch mal hoch. Unsere Dreijährige nuckelt stark und ihr Kiefer zeigt schon typische Tendenzen... Unsere Ideen helfen alle nicht, sie lässt es sich nicht abgewöhnen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“