Ich hoffe, ich finde nächstes Jahr (wenn der Weihnachtstrubel rum ist) wieder meine Motivation.
Im Grunde müsste ich auch wieder von vorne anfangen.
Das ist auch ein Problem bei uns. Ich sag nur Küche.AnnaKatharina hat geschrieben: 12.11.2018, 11:27
Was mich gerade bremst sind die vielen "gemeinsam" besessenen Kategorien. Fast alles im Haushalt gehört ja "uns" und nicht alleine mir.
Wir haben das so gelöst bekommen, dass jeder "seine" Kategorien hat, in denen er die Erstsortierung macht, weil er mehr damit arbeitet. Beispielsweise ist Küche mein Resort. Wenn er kocht, dann nimmt er eh, was er findet oder was ich ihm gebe. Werkzeug und Kabelkram ist hingegen seins. Am Ende durfte der andere dann noch über die aussortierten Sachen drüberschauen, ob man noch was behalten will. Weil die Zeit und Nerven, uns gemeinsam durch eine Kategorie zu wühlen, haben wir einfach nicht. Nur beim Papierkram haben wir uns ab und ans abgesprochen, weil da jeder noch Teile von irgendwas hatte. Jetzt haben wir aber auch da so etwas wie "Zuständigkeitsbereiche". Er macht die Steuer, ich hab den Kram um die Kinder.AnnaKatharina hat geschrieben: 12.11.2018, 11:27 Was mich gerade bremst sind die vielen "gemeinsam" besessenen Kategorien. Fast alles im Haushalt gehört ja "uns" und nicht alleine mir.
Alle paar Seiten wieder muss man feststellen, dass man wohl endgültig erst als alternde Witwe mit erwachsenen Kindern außer Haus kondoisieren kann.Alisea hat geschrieben: 12.11.2018, 11:45Das ist auch ein Problem bei uns. Ich sag nur Küche.AnnaKatharina hat geschrieben: 12.11.2018, 11:27
Was mich gerade bremst sind die vielen "gemeinsam" besessenen Kategorien. Fast alles im Haushalt gehört ja "uns" und nicht alleine mir.![]()
Na dann, hopp hopp auf die Füße!Louet hat geschrieben: 12.11.2018, 13:28 Los, setzt mich mal bitte für den Endspurt wieder auf die Motivationsschiene! Ich hab "nur noch" Geschirr und Tupper und der Küche vor mir und das Pflanztopfgewirr auf dem Balkon. Eigentlich nicht viel aber ich krieg grad den Hintern nicht hoch. Ich weiß gar nicht, was mich gerade bremst...
Oh ja, sonst wollen wir eine seeehr gute Ausrede hörenJuventas hat geschrieben: 12.11.2018, 13:54Na dann, hopp hopp auf die Füße!Louet hat geschrieben: 12.11.2018, 13:28 Los, setzt mich mal bitte für den Endspurt wieder auf die Motivationsschiene! Ich hab "nur noch" Geschirr und Tupper und der Küche vor mir und das Pflanztopfgewirr auf dem Balkon. Eigentlich nicht viel aber ich krieg grad den Hintern nicht hoch. Ich weiß gar nicht, was mich gerade bremst...![]()
Oder du überlegst, was dich ausbremst![]()
Das glaube ich auch nicht. Wenn dann wirklich nur als alternde WitweFuFu hat geschrieben: 12.11.2018, 13:19 Auch wenn der Zustand nie nie nie statisch bleibt. Das halte ich für ein Gerücht.