Kannst ja gern berichten, wie es so geklappt hat.
Nackenschmerzen beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nackenschmerzen beim Tragen
Das klingt doch nach einem guten Plan. 
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
HeLeo
- möchten wir nicht mehr missen
Ja werde ich machen 
Ich habe mir gedacht, dass ich gerne einen Sling und eine Trage hätte die eben gut passen.
Beim Sling liebäugle ich mit einem Oscha und Trage ist noch alles offen...
Also ich werde berichten
Ich habe mir gedacht, dass ich gerne einen Sling und eine Trage hätte die eben gut passen.
Beim Sling liebäugle ich mit einem Oscha und Trage ist noch alles offen...
Also ich werde berichten
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mädchen 08/18
Bub 11/19
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei mir ging Känguru immer besser als die WXT und ich habe mich für eine fullbuckle Trage statt halfbuckle entschieden, weil die halfbuckle mir zu sehr im Nacken gedrückt haben. Mit auffächerbaren Trägern (hab ich mittlerweile auch) geht es aber Auch, ähnlich wie beim Känguru.Imkii hat geschrieben: 31.10.2018, 20:14 Ich glaube, man kann nicht sagen, ob ein Fullbuckle dein Problem mit den Nackenschmerzen lösen kann. Das müsstest du testen. (Wenn nicht in einem Laden oder einer Trageberaterin möglich, könntest du dir auch online Testtragen bestellen...)
Hast du schon mal versucht, ein Känguru zu binden? Da ist das Tuch weiter vom Hals weg. Das könnte angenehmer für dich sein.![]()
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
HeLeo
Ich tendiere auch mehr zu einer Fullbuckle. Da mein Mann auch tragen will und mit Tüchern nichts am Hut hatReh hat geschrieben: 01.11.2018, 22:47
Bei mir ging Känguru immer besser als die WXT und ich habe mich für eine fullbuckle Trage statt halfbuckle entschieden, weil die halfbuckle mir zu sehr im Nacken gedrückt haben. Mit auffächerbaren Trägern (hab ich mittlerweile auch) geht es aber Auch, ähnlich wie beim Känguru.
Nächste Woche gehe ich in den Trageladen und teste mal. Ich will mich vorher auch auf kein Modeel versteifen, sonst bin ich wieder so voreingenommen und dann wird’s wie beim letzt mal. Da hab ich dann nach der trageberatung gekauft was ich vorher eh schon wollte und es war dann nicht das richtige
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mädchen 08/18
Bub 11/19
-
HeLeo
So, heute war ich im Trageladen und hab mir eine Limas Plus ausgeliehen. Mal sehen wie sie uns gefällt 
Erst war ich am überlegen eine Fullbuckle zu nehmen, aber irgendwie stören mich die ganzen Schnallen
obwohl die Limas Flex und vorallem die Ruckeli sehr bequem waren.
Habt ihr Erfahrungen mit der Limas Plus?
Erst war ich am überlegen eine Fullbuckle zu nehmen, aber irgendwie stören mich die ganzen Schnallen
Habt ihr Erfahrungen mit der Limas Plus?
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mädchen 08/18
Bub 11/19
- Springerle
- Forumsleitung
Ich selbst habe sie nicht, aber meine Freundin hat ne Limas Plus seit ein paar Wochen. Ich habe sie mal für ein paar Stunden getragen und fand sie seeehr bequem. Sie ist ja so schön gepolstert und dadurch, dass sie ein Half buckle finde ich sie ziemlich universal.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
HeLeo
Ich hab sie heute in der Stadt getestet und ca. 2 Stunden darin getragen. Meine Schultern habe ich dann schon sehr gespürt und hätte nicht mehr länger tragen können.
Da ich ja auch in der Wickelkreuztrage Schmerzen hatte, glaube ich dass es nicht viel unterschied macht welche Halfbuckle es ist. Irgendwie bringt keine den Druck wirklich weg von den Schultern. Kann das sein? Wäre es mit der limas Flex/Fullbuckle ähnlich? Was denkt ihr?
Die Ruckeli war da halt wirklich ganz anders, aber das ist halt so wenig Tuch
Da ich ja auch in der Wickelkreuztrage Schmerzen hatte, glaube ich dass es nicht viel unterschied macht welche Halfbuckle es ist. Irgendwie bringt keine den Druck wirklich weg von den Schultern. Kann das sein? Wäre es mit der limas Flex/Fullbuckle ähnlich? Was denkt ihr?
Die Ruckeli war da halt wirklich ganz anders, aber das ist halt so wenig Tuch
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mädchen 08/18
Bub 11/19
- Imkii
Schade, dass dir die geliehene Limas auch nicht so zusagt. Immerhin hast du sie nicht gekauft...
Hast du es denn mittlerweile schon mal mit dem Känguru versucht?
Und wenn dir die Ruckeli bequem ist, dann nimm sie doch ruhig. Auch wenn die nicht aus Tuchstoff besteht. Aber sie zählt ja durchaus zu den empfehlenswerten Tragen, so wie ich das verstanden habe. Oder?
Und du schreibst ja auch, dass du eigentlich keine Fullbuckle magst, aber ich werfe trotzdem nochmal die Emeibaby ins Rennen. Ich finde, das ist irgendwie eine besondere Fullbuckle, die ein ganz klein wenig Tuchfeeling hat für's Kind, glaube ich. Ich find sie jedenfalls sehr bequem. Der Hüftgurt nimmt bei mir gut was vom Gewicht von den Schultern weg und die Schulterpolster sind sehr weich und bequem.
Ich habe jetzt natürlich auch nicht mega viele Vergleiche, aber für uns ist sie wirklich ideal
Und wie war das? Trägst du auf dem Rücken?
Das wäre definitiv mein Tipp. Seit ich das das erste Mal mit der Kleinen gemacht habe (mit 4 Monaten), ist sie fast nur noch auf dem Rücken. Das geht einfach so viel besser, bequemer und dadurch länger. Und man kann viel mehr machen

Hast du es denn mittlerweile schon mal mit dem Känguru versucht?
Und wenn dir die Ruckeli bequem ist, dann nimm sie doch ruhig. Auch wenn die nicht aus Tuchstoff besteht. Aber sie zählt ja durchaus zu den empfehlenswerten Tragen, so wie ich das verstanden habe. Oder?
Und du schreibst ja auch, dass du eigentlich keine Fullbuckle magst, aber ich werfe trotzdem nochmal die Emeibaby ins Rennen. Ich finde, das ist irgendwie eine besondere Fullbuckle, die ein ganz klein wenig Tuchfeeling hat für's Kind, glaube ich. Ich find sie jedenfalls sehr bequem. Der Hüftgurt nimmt bei mir gut was vom Gewicht von den Schultern weg und die Schulterpolster sind sehr weich und bequem.
Ich habe jetzt natürlich auch nicht mega viele Vergleiche, aber für uns ist sie wirklich ideal
Und wie war das? Trägst du auf dem Rücken?
Das wäre definitiv mein Tipp. Seit ich das das erste Mal mit der Kleinen gemacht habe (mit 4 Monaten), ist sie fast nur noch auf dem Rücken. Das geht einfach so viel besser, bequemer und dadurch länger. Und man kann viel mehr machen
-
HeLeo
Ich habe im Laden die Emeibaby auch anprobiert, neben Limas Flex und noch einer die mir gerade nicht einfällt. Die waren alle aus Tragetuchstoff.
Auf der kurzen Zeit habe ich keinen großen unterschied gespürt zwischen den Tragen.
Ich wollte halt dann irgendwie doch nochmal eine Halfbuckle probieren und hab die dann zum testen mitgenommen.
Vll sollte ich mir nochmal die Emeibaby ausleihen und wenn die nichts ist, dann die Ruckeli kaufen. Da weiß ich ja, dass die bequem ist.
Oder gleich die Ruckeli?
Denkt ihr das Zwischen der Emei und der Limas Plus viel unterschied ist, was das Gewicht auf den Schultern angeht?
Kann ich sie schon auf den Rücken nehmen? Köpfchen hält sie nur kurz selbst. Das will ich auf jeden Fall auch probieren .
Und irgenwie muss ich auch gestehen, dass sie den Kinderwagen schon gerne mag und auch viel darin schläft. Ganz ohne Probleme. Nur ich würde irgendwie mehr tragen wollen... auch wenn es mich körperlich schon Kraft kostet.
Auf der kurzen Zeit habe ich keinen großen unterschied gespürt zwischen den Tragen.
Ich wollte halt dann irgendwie doch nochmal eine Halfbuckle probieren und hab die dann zum testen mitgenommen.
Vll sollte ich mir nochmal die Emeibaby ausleihen und wenn die nichts ist, dann die Ruckeli kaufen. Da weiß ich ja, dass die bequem ist.
Oder gleich die Ruckeli?
Denkt ihr das Zwischen der Emei und der Limas Plus viel unterschied ist, was das Gewicht auf den Schultern angeht?
Kann ich sie schon auf den Rücken nehmen? Köpfchen hält sie nur kurz selbst. Das will ich auf jeden Fall auch probieren .
Und irgenwie muss ich auch gestehen, dass sie den Kinderwagen schon gerne mag und auch viel darin schläft. Ganz ohne Probleme. Nur ich würde irgendwie mehr tragen wollen... auch wenn es mich körperlich schon Kraft kostet.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mädchen 08/18
Bub 11/19
- Imkii
Zum Unterschied zwischen Emei und Limas plus kann ich dir leider nichts sagen, da ich letztere nicht kenne.
Aber wenn du im Laden dir Möglichkeit hast, die Emei auch noch zu testen, dann würde ich das machen. Und wenn die auch nichts ist, dann eben die Ruckeli. Also so würde ich es machen
Es ist doch schön, dass sie den Kinderwagen mag. Sei froh. Das setzt dich doch dann auch nicht unter Druck, tragen zu MÜSSEN. Dass du gern treffen möchtest, ist natürlich auch wichtig. Vielleicht probierst du es erstmal mit kürzeren Trageeinheiten, damit dein Körper sich dran gewöhnt? Nur so eine Idee. Ich hoffe, es kann noch ein Mod was dazu sagen
Und noch zum Kinderwagen: wir benutzen unseren auch viel. Er hat auch eindeutig seine Vorteile und da ich sehr viel zu Fuß unterwegs bin, bin ich froh, mal zu schieben und mal zu tragen. Bei uns macht's die Mischung
Aber wenn du im Laden dir Möglichkeit hast, die Emei auch noch zu testen, dann würde ich das machen. Und wenn die auch nichts ist, dann eben die Ruckeli. Also so würde ich es machen
Es ist doch schön, dass sie den Kinderwagen mag. Sei froh. Das setzt dich doch dann auch nicht unter Druck, tragen zu MÜSSEN. Dass du gern treffen möchtest, ist natürlich auch wichtig. Vielleicht probierst du es erstmal mit kürzeren Trageeinheiten, damit dein Körper sich dran gewöhnt? Nur so eine Idee. Ich hoffe, es kann noch ein Mod was dazu sagen
Und noch zum Kinderwagen: wir benutzen unseren auch viel. Er hat auch eindeutig seine Vorteile und da ich sehr viel zu Fuß unterwegs bin, bin ich froh, mal zu schieben und mal zu tragen. Bei uns macht's die Mischung