Oh ja, exakt so ist es hier auch. Er braucht immer gebürstete, frisierte Haare, und selbst dann hat er nach spätestens ein paar Stunden so einen wuscheligen Heiligenschein aus abstehenden Haarspitzen um sich herum.Zweierlei hat geschrieben: 07.11.2018, 19:18
Wenn Mika seine Haare nicht frisiert sieht er aus wie ein explodierter zerupfter Flokati - also, nein, es sieht genauso schnell ungepflegt aus (zumindest hier...)
Haare wachsen lassen - Zwischenlösung
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Haare wachsen lassen - Zwischenlösung
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Okay, dann freue ich mich lieber über die Spaghettilocken, die sind leicht zu kämmen. Ich lasse einfach wachsen und arbeite an mir (gestern bei der Schulanmeldung war es mir schon peinlich, dass er so "ungepflegt" aussieht).
-
Lösche Benutzer 1828
Meine Jungs hatten lange Haare (also nicht total lang, aber schon deutlich länger als die meisten Jungs, so bis zur Schulter) bis sie 10/11 waren - dann war K3 es leid, immer für ein Mädchen gehalten zu werden (er hat sehr zarte Gesichtszüge und trug noch sehr gerne bunte Kleidung und ist damit voll gegendert worden).
Danach wollten beiden einen sehr kurzen Schnitt - hinten angeschnitten, oben länger.
Aber in Schule und KiGa war das nie, nie, nie Thema - da war/ist es sehr bunt, in jeglicher Hinsicht.
Auch das pummelige Einhorn, dass K3 mit in die Schule nahm wurde nur neidisch beäugt
Mittlerweile ist er fast nur n och in grau/schwarz unterwegs, ab und zu mal gemischt mit rosa und lila.
Da sie vorher nie kurze Haare hatten, hatten wir das Thema mit dem Rauswachsen nicht. Aber im Pony half auch mal Haarwachs, damit die Haare nicht in die Augen fielen.
Danach wollten beiden einen sehr kurzen Schnitt - hinten angeschnitten, oben länger.
Aber in Schule und KiGa war das nie, nie, nie Thema - da war/ist es sehr bunt, in jeglicher Hinsicht.
Auch das pummelige Einhorn, dass K3 mit in die Schule nahm wurde nur neidisch beäugt
Mittlerweile ist er fast nur n och in grau/schwarz unterwegs, ab und zu mal gemischt mit rosa und lila.
Da sie vorher nie kurze Haare hatten, hatten wir das Thema mit dem Rauswachsen nicht. Aber im Pony half auch mal Haarwachs, damit die Haare nicht in die Augen fielen.
-
Lösche Benutzer 1828
Und ich selber stehe ja auf Männer mit längeren Haaren - finde ich sehr "männlich" 
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Aber nur, wenn's noch keine Platte haben.Sandküste hat geschrieben: 08.11.2018, 14:39 Und ich selber stehe ja auf Männer mit längeren Haaren - finde ich sehr "männlich"![]()
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Enni
- alter SuT-Hase
Oh ja, in der Tat! Das geht mir ganz genau so.Sandküste hat geschrieben: 08.11.2018, 14:39 Und ich selber stehe ja auf Männer mit längeren Haaren - finde ich sehr "männlich"![]()
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Mein Mann hat dunkle, lange Haare. Noch länger, als meine. Als er sie gerade mal ausnahmsweise nach dem kämmen offen trug, meinte ich zum kleinen Ritter, wie schön, das doch aussieht. Er antwortete mir: "Nein, Mama. Blonde, lange Haare sind viel schöner!" Also sein Haarvorbild bin eher ich. Obwohl Papa ja auch lange hat... Aber hier schwirren sowieso auch immerzu Männer mit schulter- bis hüftlangem Haar vorbei. Mal sehen, ob bei ihm auch irgendwann der Punkt kommt, wo die Haare ab müssen....?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Das muss ich euch erzählen: Mein Kind ist kein rebellischer Individualist, sondern ein Liebesopfer / Mitläufer.
Gestern hat er mir noch erzählt, dass er den ganzen Tag mit seiner besten Freundin gespielt hat und T. und M. ihn immer geärgert haben, dass es ihm aber nichts ausmacht. Ich habe eine lange Rede gehalten à la "Jungs können genauso lange Haare haben wie Mädchen blablabla".
Heute morgen wollte er einen Zopf - ging nicht, da Haare noch zu kurz. Dann wollte er 2 Spangen und zwar die gleichen und zwar in rosa. Hatte ich vorrätig, sogar von Hello Kitty. Große Begeisterung bei Maxi.
Wir kommen in dem KiGa und die Erzieherin sagt zu mir, das wäre gerade Trend bei den Jungs, weil die Mädchen nicht mehr mit kurzhaarigen Jungs spielen.
Je länger desto besser, wenn kein Zopf geht mindestens Spangen. Bei einem Liebespaar muss der Junge seiner Angebeteten eine Spange mitbringen und selbst die gleiche anhaben. Maxi ist auch gleich zu den Marienkäfern abgedackelt und seine Spangen vorzuzeigen.
Die Erzieherin meinte, das sei ein Trend, der vorbeigeht.
Manno. Irgendwie war ich ja stolz auf mein Nicht-Mitläufer-Kind. Ich hätte es besser wissen sollen, er ist sonst total "angepasst" (keine Ahnung warum, von mir hat er das nicht).
Gestern hat er mir noch erzählt, dass er den ganzen Tag mit seiner besten Freundin gespielt hat und T. und M. ihn immer geärgert haben, dass es ihm aber nichts ausmacht. Ich habe eine lange Rede gehalten à la "Jungs können genauso lange Haare haben wie Mädchen blablabla".
Heute morgen wollte er einen Zopf - ging nicht, da Haare noch zu kurz. Dann wollte er 2 Spangen und zwar die gleichen und zwar in rosa. Hatte ich vorrätig, sogar von Hello Kitty. Große Begeisterung bei Maxi.
Wir kommen in dem KiGa und die Erzieherin sagt zu mir, das wäre gerade Trend bei den Jungs, weil die Mädchen nicht mehr mit kurzhaarigen Jungs spielen.
Die Erzieherin meinte, das sei ein Trend, der vorbeigeht.
Manno. Irgendwie war ich ja stolz auf mein Nicht-Mitläufer-Kind. Ich hätte es besser wissen sollen, er ist sonst total "angepasst" (keine Ahnung warum, von mir hat er das nicht).
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Lass ihn einfach. Er wird so oder so was draus lernen.
kleiner Maulwurf 12/15
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich möchte nur kurz loswerden, dass der Vorhang nur von außen stört, von innen rausgucken war für meinen Sohn nie ein Problem.
Rauswachsen mussten seine Haare nach dem ersten. Schnitt durch die Schwester und nochmal nachdem er sich selbst einen Pony (bis hinters Ohr) geschnitten hatte. Er wird auch immer und überall für ein Mädchen gehalten, mittlerweile grinst er mich dann nur noch an und stellt es meist nicht mal mehr richtig. Es ist ihm einfach egal. Er verweigert leider alles, was die Mähne etwas gebändigt ausschauen lässt - Stirnband, Zopf, Spange... Geht alles gar nicht, er mag sie nur offen tragen.
Lg,
Sabsi, die lange Haare bei Männern auch toll findet
Rauswachsen mussten seine Haare nach dem ersten. Schnitt durch die Schwester und nochmal nachdem er sich selbst einen Pony (bis hinters Ohr) geschnitten hatte. Er wird auch immer und überall für ein Mädchen gehalten, mittlerweile grinst er mich dann nur noch an und stellt es meist nicht mal mehr richtig. Es ist ihm einfach egal. Er verweigert leider alles, was die Mähne etwas gebändigt ausschauen lässt - Stirnband, Zopf, Spange... Geht alles gar nicht, er mag sie nur offen tragen.
Lg,
Sabsi, die lange Haare bei Männern auch toll findet
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10