Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
akst
Profi-SuTler

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von akst »

Hier gibt es für jeden ein Buch und ein gemeinsames Spiel. Und etwas zum Futtern.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Die Große bekommt eine CD und die Kleine... keine Ahnung...

Die Adventskalender für die Kinder sind fertig befüllt, schon seit einigen Tagen. Fühlt sich gut an!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Ich geselle mich auch Mal dazu. Lese schon länger unregelmäßig mit, und habe mich so immerhin schon ein paar Planungen gemacht :)
Vielen Dank für die tollen Ideen.

Gestern habe ich meinem Mann vom Weihnachtself erzählt und wir machen das jetzt dieses Jahr schon. Ganz einfach gehalten, jeden Tag woanders hinsetzen, wo der kleine Mann noch nicht dran kommt. Denke schon das suchen und gucken macht ihm viel Spaß.
Möchte dazu den Wichtel von Maileg bestellen, die meisten anderen die ich so gefunden habe fand ich so hässlich.

Zu Nikolaus wollte ich eigentlich nur etwas Süßes und Obst geben, aber nun hab ich den Tonie Pinguin mit Weihnachtslieder entdeckt und den erst zu Weihnachten schenken ist ja blöd. Also wird's den wohl Nikolaus geben. :mrgreen:
mit F (12/16) und L (04/19)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Bei uns gibt es jedes Jahr zu Nikolaus neue Weihnachts-(Bilder)Bücher. Die "alten" Bücher hole ich zum 1. Advent hervor, die sind dann schon genügend ausgelesen, so dass die neuen gut zur Geltung kommen. Und es ist etwas Passendes, was nachher nicht nur im Kinderzimmer herumfliegt. Dazu gibt es Mandarinen und ein bisschen Schokolade.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LadyLü »

Die Maus bekommt eine neue Eulen-Spardose zum Nikolaus. Ihre alte Spardose wird hier beim Papa bleiben und sie bekommt immer 1,2,5 und 10 Cent Stücke nach dem Einkauf um sie zu sparen, das liebt sie.

Ansonsten fallen die Weihnachtsvorbereitungen aufgrund des Umzug, in diesem Jahr eher spärlich aus. Großartig an Deko werde ich nicht denken müssen (wobei ich da eh immer eher wenig mache, da die Katzen ja alles vernichten), Essen muss ich keins vorbereiten (2 Tage sind wir bei meiner Familie und den 3. Tag gibt es nur Resteessen und ich bin mit meiner Mutter allein).
Die Geschenke für die Kinder sind auch schon soweit eingetrudelt, die Erwachsenen bekommen nur Kekse und Kürbischutney.
Oma Nr 1 bekommt einen Fotokalender, Oma Nr 2 ein Fotobuch (dafür zum Geburtstag Ende November einen Fotokalender) das muss dann entsprechend alles noch vorbereitet werden.
Die Idee mit den Magneten aus Glasnuggets habe ich auch mal aufgegriffen, die gibts dann noch für die Omas obendrauf, sowie für die Tanten und den Papa.

Ich hoffe, dass trotz der wenigen Vorbereitungen und trotz des Umzugs ein wenig Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen kann.
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Fotogeschenke sind jetzt alle bestellt und müssen nur noch abgeholt (und bezahlt) werden.

Nikolausgeschenke für die Kinder: Der Kleine kriegt Mandarinen und Knabbersterne, der Große ein Pinselset und ein Stoffsandwich.

Adventskalender muss ich nur noch verpacken, habe ich schon angefangen, Rest hoffentlich am Wochenende. Die Süßigkeiten für jeden 2. Tag fehlen noch, die werden aber in Servietten gepackt, das geht schnell.

Weihnachtsgeschenke sind fast alle da. Ich muss / will allerdings 9 1l Weckgläser mit Keksen befüllen, da werde ich viel backen müssen und die Kekse schmecken frisch gebacken am besten. Da habe ich jetzt schon Stress.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Wenn ihr die Adventskalender selber füllt,mit was füllt ihr und wie alt sind die Kids?

Mein sechseinhalbjähriger wünscht sich wieder den Fußballkartenadventskalender, mein großer mit knapp elf lässt mich ratlos was den Adventskalender anbelangt.
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Für die 4,5jährige habe ich das Jahr über schon immer mal was gekauft, was ihr gefallen könnte: Selbstklebende Glitzerfolie, bunter Klebestift, Motivstanzer, Scheren, die ein Muster schneiden, Radierer in Pferdeform, Einhornbadezusatz, Schlüppis mit Kirschen drauf, ein Reflektorklatscharmband, Schleich Putzkasten und Pferdefutter, eine Nagelbürste in Tierform usw. Für die Kleine hab ich den Playmo 123 Kalender gekauft (und umgepackt,weil alles schon vorne drauf abgebildet ist,damit sie auch eigene Tiere zum Spielen hat,die nur ihr gehören. Elf Jahre, da hab ich gar keinen Plan, was cool sein könnte. Sorry!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich habe pro Kind einen gekauften Adventskalender, den sie selber aussuchen durften.
Und dann einen mit 24 Säckchen, wo jedes Kind jeden 3. Tag dran ist. Die Grosse hat Gesichts- und Lippenpfelgeprodukte drinnen plus ein bisschen Bastelkram. Die beiden Kleinen mehr Bastelkram, Minispielchen und anderes Zeug, da ich übers Jahr gesammelt habe.
Der Nikolaus ist bestellt, die 3 Säcke abgestaubt und schon je ein Hörspiel drinnen (gabs letztens beim Aldi). Morgen kommen noch AquaBeads Vorlagen an, speziell im Weihnachtsdesign. Dann gebe ich noch Mandarinen und Nüsse dazu (schoki für die beidne Kleinen) und fertig. Die lege ich am Nikolaustag vor die Haustür und der gibt sie in seinen grossen Sack, bevor er läutet. Die Kinder sind jedes Jahr überrascht, woher der ihre Wünsche so gut kennt. Ich muss nur noch die Zettel für sein goldenes Buch ausfüllen. Das finden die Kleinen so spannend, wenn der Nikolaus sich nahc ihrer Lehrerin und ihrem Lieblingsessen erkundigt. :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Meine Zwei bekommen mit 10 und fast 12 auch einen selbst gefüllten Kalender. Drin sind u.a. kleine Geduldsspiele, Radiergummis, Müsliriegel, Caprisonne (gibts hier sonst nie :lol: ), Radierstifte, Lebkuchen, Fruchtsnacks, Kaugummi, ein Schlüsselanhänger, Ausstechförmchen (da bekommen sie jedes Jahr eines und wir backen an dem Tag gemeinsam Plätzchen), ein Faltstern zum Aufhängen im Zimmer, ein Mini-Duschbad, Haargummi bzw. Haargel.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“