Blue hat geschrieben: 29.10.2018, 09:32 09.9. 4280 g Geburt KH
11.9. 3945 g KH
12.9. 3950 g KH U2
20.9. 4100 g Hebamme
24.9. 4100 g Hebamme, 50 ml Pre
25.9. xxxx g, 42 ml Pre
26.9. xxxx g, 67 ml Pre
27.9. xxxx g, 110 ml Pre
28.9. xxxx g, 90 ml Pre
29.9. xxxx g, 120 ml Pre
30.9. xxxxx g, 90 ml Pre, 20 ml Muttermilch
1.10. 4350 g, Hebamme, 120 ml Pre
2.10. xxxx g, 120 ml Pre, 10 ml Muttermilch
3.10. xxxx g, 120 ml Pre
4.10. 4230 g, 4360 g Hebamme, 180 ml Pre, 9x gestillt,
5.10. 4325 g, 240 ml Pre, 8x gestillt, 2x Stuhl/ 3x Urin
6.10. 4355 g, 300 ml Pre, 8x gestillt, 3x Stuhl/ 2x Urin
7.10. 4375 g, 260 ml Pre, 8x gestillt, 1x Stuhl/ 3x Urin
8.10. 4445 g, 290 ml Pre,, 8x gestillt, 2x Stuhl/ 2x Urin
9.10. 4445 g, 240 ml Pre, 8x gestillt, 2x Stuhl/ 2x Urin
10.10. 4490 g, 320 ml Pre, 10x gestillt, 1x Stuhl/ 4x Urin
11.10. 4540 g, 260 ml (60 ml BES*), 8x gestillt, 1x Stuhl/ 3x Urin
12.10. 4610 g, 160 ml
13.10. xxxx g, 195, ml, 8x gestillt, 1x Stuhl/ 3x Urin
14.10. 4650 g, 340 ml, 8x gestillt,
15.10. xxxx g, 240 ml, 8x gestillt, 1x Stuhl/ 3x Urin
16.10. 4700 g, 180 ml, 7x gestillt, 1x Stuhl, 3x Urin
17.10. 4710 g, 320 ml, 7x gestillt, 4x Urin
18.10. 4725 g, 180 ml, 8x gestillt, 1x Stuhl/ 3x Urin
19.10. 4900 g (Hebamme), 360 ml, 6x gestillt /dafür tlw. lang u. oft im Wechsel), 1x Stuhl/ 3x Urin
20.10. xxxx g, 180 ml, 7x gestillt, 1x Stuhl/ 3x Urin
21.10. 4835 g, 220 ml, 8x gestillt, 1x Stuhl/ 3x Urin
22.10. 4825 g, 180 ml, 7x gestillt, 4x Urin
23.10. 4935 g, 160 ml, 10x gestillt, 1x Stuhl/ 4x Urin
24.10. 4855 g, 200 ml, 9x gestillt, 5x Urin
25.10. 4900 g, 200 ml, 12x gestillt, 4x Urin
26.10. 4920 g, 150 ml, 10x gestillt, 1x Stuhl, 2x Urin
27.10. 4985 g, 150 ml, 10x gestillt, 1x Stuhl, 3x Urin
28.10. 5015 g, 150 ml, 10x gestillt, 4x Urin
29.10. 5030 g
30.10. 5005 g
02.11. 5280 g U3 KiA, Größe 61,5 cm. Kopfumfang 41
Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist total lieb, dass du hilfst, koalina, aber ich brauch ja auch Stillfrequenz und Zufuttermenge und so.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich hätte die Hoffnung das es ergänzt wird 
--.-'-;@
-
Blue
Ich muss mal sehen, ob ich dafür heute Abend noch zeit finde. morgen bin ich für 2 tage erstmal weg.
Danke euch auf jeden Fall!!!!
Danke euch auf jeden Fall!!!!
-
Blue
Ich komme leider gerade nicht dazu, alles genau am Tag zu notieren. Gewogen hab ich sie heute wieder. 5360 g mit Body. Zugeflüstert hab ich im Schnitt 200 ml.
ES gab ja ein Gespräch mit der Hebamme am Samstag. Sie sagte nun, ich solle 400 ml zufüttern. Andere Kinder hätten tlw. schon ein Kilo mehr zur u3. Mich verwirrt das Ganze ehrlich gesagt sehr.
Ich würde gerne wissen, was ich am Stillen noch besser machen kann und ob es noch was zusätzlich gibt, wie ich die Milchmenge steigern kann.
In einem anderen Thread hier las ich, dass es wichtiger ist, dass die Stillabstände mindestens 2h betragen, damit die Milch fetter ist?
Ich nehme Bockshornklee, aber nur 2-3 Kapseln pro Tag, bringt das dann überhaupt was?
In den letzten Tagen (seit Donnerstag letzter Woche) ist mir aufgefallen, dass meine Tochter, wenn ich sie anlege an einer Brsut so im Schnitt 15 Minuten trinkt, sich dann freiwillig abdeckt mit Milch am Mund und fertig aussieht. Ich kann sie dann auch ohne Probleme hoch nehmen. Ist das ein gutes Zeichen? (Ich finde schon).
Generell fällt mir aber auf, dass sie oft immer noch die Zunge manchmal so rausstreckt und das Fäustchen in den Mund steckt. Ich weiß nicht, ob sie das zur Beruhigung macht oder weil Hunger ist.
Vorhin hab ich ihr beim Fingerfeeden 100 ml gegeben, und es hätte wohl noch mehr sein können, wenn ich vom Saugen am Finger ausgehe. Ich hatte aber den Eindruck, sie ist eigentlich müde. Ich hab den Finger rausgezogen und dann weint sie kurz, aber dann ist gut. Ich hab ihr dann die Brust nochmal angeboten und sie schaut mich dann an und lächelt...sie nimmt dann die Brust auch, aber schlief nach kurzer Zeit dann ein. Das heißt doch eigentlich, das sie satt ist, oder?
Wieviel Zunahme pro Tag ist denn gut? Ich lese so viele unterschiedliche Sachen.
Letzten Mittwoch hatte sie 5005, heute 5300, das sind 295 g mehr. Normal nimmt man doch pro Woche so 170 g, oder nicht?
Ich hab übrigens festgestellt, dass die Unruhe morgens tatsächlich oft mit Stuhlgang zu tun hat. Und das Zappeln an de Brust auch. Interessant.
ES gab ja ein Gespräch mit der Hebamme am Samstag. Sie sagte nun, ich solle 400 ml zufüttern. Andere Kinder hätten tlw. schon ein Kilo mehr zur u3. Mich verwirrt das Ganze ehrlich gesagt sehr.
Ich würde gerne wissen, was ich am Stillen noch besser machen kann und ob es noch was zusätzlich gibt, wie ich die Milchmenge steigern kann.
In einem anderen Thread hier las ich, dass es wichtiger ist, dass die Stillabstände mindestens 2h betragen, damit die Milch fetter ist?
Ich nehme Bockshornklee, aber nur 2-3 Kapseln pro Tag, bringt das dann überhaupt was?
In den letzten Tagen (seit Donnerstag letzter Woche) ist mir aufgefallen, dass meine Tochter, wenn ich sie anlege an einer Brsut so im Schnitt 15 Minuten trinkt, sich dann freiwillig abdeckt mit Milch am Mund und fertig aussieht. Ich kann sie dann auch ohne Probleme hoch nehmen. Ist das ein gutes Zeichen? (Ich finde schon).
Generell fällt mir aber auf, dass sie oft immer noch die Zunge manchmal so rausstreckt und das Fäustchen in den Mund steckt. Ich weiß nicht, ob sie das zur Beruhigung macht oder weil Hunger ist.
Vorhin hab ich ihr beim Fingerfeeden 100 ml gegeben, und es hätte wohl noch mehr sein können, wenn ich vom Saugen am Finger ausgehe. Ich hatte aber den Eindruck, sie ist eigentlich müde. Ich hab den Finger rausgezogen und dann weint sie kurz, aber dann ist gut. Ich hab ihr dann die Brust nochmal angeboten und sie schaut mich dann an und lächelt...sie nimmt dann die Brust auch, aber schlief nach kurzer Zeit dann ein. Das heißt doch eigentlich, das sie satt ist, oder?
Wieviel Zunahme pro Tag ist denn gut? Ich lese so viele unterschiedliche Sachen.
Letzten Mittwoch hatte sie 5005, heute 5300, das sind 295 g mehr. Normal nimmt man doch pro Woche so 170 g, oder nicht?
Ich hab übrigens festgestellt, dass die Unruhe morgens tatsächlich oft mit Stuhlgang zu tun hat. Und das Zappeln an de Brust auch. Interessant.
-
Leominor
- Profi-SuTler
Was das genau notieren angeht, da gibt es Apps für‘s Handy. Damit ist das ganz schnell gemacht. Vielleicht wäre das was für dich?! Und wiegen immer in der Früh, wenn du die Nachtwindel tauschst. Das ist schnell erledigt. Die Daten kannst du auch in der App notieren.
Ich denke für Mondenkind wäre es wirklich wichtig, die Daten zu haben um dich beraten zu können.
Konntest du dich denn mit deinem Freund verständigen, was ihr gerne möchtet?
Das mit 2 Stunden Mindestabstand beim stillen stimmt jedenfalls nicht. In allen Beratungsthreads die ich kenne wird immer empfohlen tagsüber MAXIMAL 2 Stunden Abstand zu haben.
Ansonsten klingt das sehr schön, dass die Kleine an deiner Brust einschläft! Genieß es!
Ich weiß leider nicht genau wie Fingerfeeding funktioniert. Hat sie dabei die Möglichkeit nur zu nuckeln ohne Milch zu trinken? Für mich klingt das, als wollte sie vielleicht nur saugen um sich zu beruhigen und nicht trinken. Kann das sein?
Die meisten Kinder lernen, an der Brust zu saugen, ohne dass Milch kommt, wenn sie keine möchten...
Ich denke für Mondenkind wäre es wirklich wichtig, die Daten zu haben um dich beraten zu können.
Das mit 2 Stunden Mindestabstand beim stillen stimmt jedenfalls nicht. In allen Beratungsthreads die ich kenne wird immer empfohlen tagsüber MAXIMAL 2 Stunden Abstand zu haben.
Ansonsten klingt das sehr schön, dass die Kleine an deiner Brust einschläft! Genieß es!
Die meisten Kinder lernen, an der Brust zu saugen, ohne dass Milch kommt, wenn sie keine möchten...
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
koalina
- SuT-Legende
Wie oft in 24h stillst du denn im Schnitt? Mache eine strichliste. Oder ziehe jedes mal ein taschrntuch aus der Packung zähle am Ende der 24h. Ganz pragmatisch um einen Überblick zu haben.
Hat sich dein körpergeruch merklich verändert? Richtung Curry? Dann wirkt der bockshornklee. Wie hoch ist die Dosis? 3 Kapseln sagt wenig aus.
Hat sich dein körpergeruch merklich verändert? Richtung Curry? Dann wirkt der bockshornklee. Wie hoch ist die Dosis? 3 Kapseln sagt wenig aus.
--.-'-;@
-
Blue
Mein Handy ist zu alt für solche apps...Leominor hat geschrieben: 06.11.2018, 20:17 Was das genau notieren angeht, da gibt es Apps für‘s Handy. Damit ist das ganz schnell gemacht. Vielleicht wäre das was für dich?! Und wiegen immer in der Früh, wenn du die Nachtwindel tauschst. Das ist schnell erledigt. Die Daten kannst du auch in der App notieren.
Ansonsten klingt das sehr schön, dass die Kleine an deiner Brust einschläft! Genieß es!Ich weiß leider nicht genau wie Fingerfeeding funktioniert. Hat sie dabei die Möglichkeit nur zu nuckeln ohne Milch zu trinken? Für mich klingt das, als wollte sie vielleicht nur saugen um sich zu beruhigen und nicht trinken. Kann das sein?
Ich weiss das mit den Daten, die letzten Tage hat es mich nur alles total kirre gemacht und ich wollte etwas Abstand.
Das mit dem Freund hat sich erstmal geklärt. Da wir nicht zusammen wohnen und ich auch zwei Tage unterwegs war, haben wir da seit Samstag nicht mehr genau drüber gesprochen.
Weiss auch nicht, ob das realistisch ist irgendwann mal voll zu stillen...
Ja, sie kann nur am Finger nuckeln, klar...die Milch wird ja mit Spritze in dn Mund gespritzt. Hab übrigens gestern mal ne Flasche ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass sie einen großen Teil wieder ausgespuckt hat..
-
Blue
Im schnitt ja 8 mal. Aber ich werd da nun wieder ab morgen drauf achten.koalina hat geschrieben: 06.11.2018, 20:39 Wie oft in 24h stillst du denn im Schnitt? Mache eine strichliste. Oder ziehe jedes mal ein taschrntuch aus der Packung zähle am Ende der 24h. Ganz pragmatisch um einen Überblick zu haben.
Ich glaub nich, dass ich nach Curry rieche. 150 mg sind da drin pro Kapsel.