ich fühle mich alt, sehr alt bzw eher wie hinter dem Mond.
Mein Sohnemann (6) wünscht sich einen Nintendo oder so was (ich bezweifel ja, dass er weiß was das ist), aber ich habe keinen blassen Schimmer. Ich kenne noch nicht mal den Gameboy von früher und bin theoretisch in genau dieser Generation aufgewachsen.
So, und nun musste ich feststellen, dass es nicht nur einen Nintendo gibt, sondern da auf einmal noch mehr Begriffe auftauchen. Und ich fahre gefühlt noch weiter hinter den Mond.
Könnt ihr Licht in mein Dunkel bringen?
Was ist das denn alles genau, mit was spielen eure Kinder (und was spielen sie denn da?)? Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist ein Nintendo portabel und man kann alleine etwas spielen (aber was in etwa, hättet ihr da Tipps/Empfehlungen?) - Tetris gibt es sicher nicht mehr.
Kurz zu uns: Es sind zwei Jungs, 9 und 6. Der Größere zeigt nicht so das Interesse, ist aber ab und an auch mal gerne an meinem Handy. Momentan begnügen sich da beide mit der MausApp oder Gedultsspielen.
Mir kam die Idee, da mein Papa technisch versiert ist und das vielleicht den Jungs zu Weihnachten schenken könnte. Es wird vermutlich sein letztes Weihnachten sein und ich wünsche mir ein dauerhaftes Geschenk, dass den Kindern lange Freude macht.