Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
So cool die Boxen!!!
Wie heißt nochmal die abix, die kleiner ist, als die normale? Für unsere Mittlere ist die z.T. doch ein wenig zu groß für die Kita. Bzw sieht sie dann immer so leer aus.
Der Große hat auf seien Halloween Süßigkeiten bestanden, die er gestern bekommen hat. Das Auge hab's von mir. Und heute leckere Kürbisscones aus der Heißluftfritteuse. Super schnell gemacht!
Wie heißt nochmal die abix, die kleiner ist, als die normale? Für unsere Mittlere ist die z.T. doch ein wenig zu groß für die Kita. Bzw sieht sie dann immer so leer aus.
Der Große hat auf seien Halloween Süßigkeiten bestanden, die er gestern bekommen hat. Das Auge hab's von mir. Und heute leckere Kürbisscones aus der Heißluftfritteuse. Super schnell gemacht!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
- novi
- Dipl.-SuT
Wunderschöne Boxen !
Bei uns war es einfallslos, wenn das Großkind mich nicht geweckt hätte, hätte ich neben dem klingelnden Wecker noch bestimmt ne Stunde geschlafen, weil ich wissen wollte wie mein Traum ausgeht (mein Mann wurde von einer Vogelspinne gebissen und gerade schwoll sein Bein an...
).
Dafür plane ich gerade die Weihnachtsmuffins und habe gestern entsprechende picks geordert....

Bei uns war es einfallslos, wenn das Großkind mich nicht geweckt hätte, hätte ich neben dem klingelnden Wecker noch bestimmt ne Stunde geschlafen, weil ich wissen wollte wie mein Traum ausgeht (mein Mann wurde von einer Vogelspinne gebissen und gerade schwoll sein Bein an...
Dafür plane ich gerade die Weihnachtsmuffins und habe gestern entsprechende picks geordert....
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich habe gestern auch Halloween Boxen gemacht und die Kinder waren sehr zufrieden. Die Kleine war etwas enttäuscht, dass sie das Schokoauge im Kindergarten nicht essen durfte. Die Lehrerin ist da halt eben wirklich sehr strikt. Das Kind hat es überlebt und eben beim abholen aufgegessen.
Das Würstchen im Teig wurde aber nicht beanstandet. Sie waren nämlich eh min Wald und da Grillen sie sogar manchmal Würste.
Das Würstchen im Teig wurde aber nicht beanstandet. Sie waren nämlich eh min Wald und da Grillen sie sogar manchmal Würste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich vergesse in letzter Zeit immer Fotos zu machen.
Das picky Kind nimmt aber auch fast täglich das gleiche mit. Die kleine Yumbox ist aber manchmal knapp, deshalb wollte ich ihr gerne eine Little lunch box co bento two bestellen. Natürlich ist ihr Wunschdesign (Glitter) erst frühstens Mitte Dezember lieferbar. Die große Yumbox Original möchte sie überhaupt nicht mehr - sie ist mit der vielen Auswahl überfordert.
Aktuell nimmt sie am liebsten Minibanane, Himbeeren und Cracker mit.
Das picky Kind nimmt aber auch fast täglich das gleiche mit. Die kleine Yumbox ist aber manchmal knapp, deshalb wollte ich ihr gerne eine Little lunch box co bento two bestellen. Natürlich ist ihr Wunschdesign (Glitter) erst frühstens Mitte Dezember lieferbar. Die große Yumbox Original möchte sie überhaupt nicht mehr - sie ist mit der vielen Auswahl überfordert.
Aktuell nimmt sie am liebsten Minibanane, Himbeeren und Cracker mit.
-
Primavera
Die letzten für diese Woche:
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
- aniliy
- Profi-SuTler
Die kleine Yumbox find ich auch ziemlich klein. Ich nehme sie daher nicht so oft.
Meine sind nun aber auch schon größer... manchmal für einen sehr kurzen Tag oder zusätzlich auf Ausflügen und bei langen Tagen.
Ich hab ganz vergessen euch die Box vom Mittwoch zu zeigen. Bei uns wird ja eigentlich gar nicht Halloween gefeiert, für die Mittlere hab ich immerhin eine Party gefunden. Sie haben aber so Spaß an den Boxen das sie sich für heute wieder eine gewünscht haben (Donnerstag hatten wir Feiertag)

mal sehen ob ich nächste Woche meinen neuen Igel Ausstecher einweihen darf
Meine sind nun aber auch schon größer... manchmal für einen sehr kurzen Tag oder zusätzlich auf Ausflügen und bei langen Tagen.
Ich hab ganz vergessen euch die Box vom Mittwoch zu zeigen. Bei uns wird ja eigentlich gar nicht Halloween gefeiert, für die Mittlere hab ich immerhin eine Party gefunden. Sie haben aber so Spaß an den Boxen das sie sich für heute wieder eine gewünscht haben (Donnerstag hatten wir Feiertag)

mal sehen ob ich nächste Woche meinen neuen Igel Ausstecher einweihen darf
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Eure Halloweenboxen sehen toll aus. Ich würde meinen Kindern gerne auch mal etwas Abwechslung zaubern. Aber ich wüsste gar nicht, wie das heil in der Schule ankommen soll. Von 6:30 Uhr zuhause bis zum Schulstart im Ranzen über eine Stunde durcheinandergeschüttelt gibt doch totales Chaos in den Dosen. Da sind doch die schönen Motive gar nicht mehr intakt. Wie macht ihr das?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- aniliy
- Profi-SuTler
Bei den letzten Dosen fliegt vermutlich der Mais was rum aber der Rest ist eigentlich schüttelfest. Man kann es zusammen kleben bei Brot mit Butter und Frischkäse, Schmierwurst... Picks halten auch zusammen und wenn man die Dosen schön voll packt bleibt auch alles am Platz. Dann ist es natürlich praktisch wenn Dosen Unterteilungen haben, mit Trennwänden und Muffinförmchen oder ähnlichem kann man das aber auch nachholen.
Wer wirklich sicher gehen will kann dazu Zahnstocher und Spagettistückchen zum festpinnen nehmen aber das mag ich selbst nicht so, vorallem an Zahnstochern könne man sich weh tun oder verschlucken finde ich. Spagetti werden je nachdem wo drin sie stecken weich, und können mitgegessen werden.
Wer wirklich sicher gehen will kann dazu Zahnstocher und Spagettistückchen zum festpinnen nehmen aber das mag ich selbst nicht so, vorallem an Zahnstochern könne man sich weh tun oder verschlucken finde ich. Spagetti werden je nachdem wo drin sie stecken weich, und können mitgegessen werden.
Aniliy
-
Primavera
Gestern habe ich herzhafte Küchlein und Mini-Pizza-Muffins gemacht.
Ich kann kein Foto mehr hochladen... Mir wird gesagt, mein Kontingent wäre ausgeschöpft. Kennt ihr das?
Ich kann kein Foto mehr hochladen... Mir wird gesagt, mein Kontingent wäre ausgeschöpft. Kennt ihr das?
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
- kasimira
- Dipl.-SuT
Lösch mal alte Fotos. Kannst du über "Dateianhänge verwalten" in deinem Profil machen.Primavera hat geschrieben: 05.11.2018, 09:13 Gestern habe ich herzhafte Küchlein und Mini-Pizza-Muffins gemacht.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira