ich brauche mal wieder geballtes Schwarmwissen.
Nach nun vermutlich etwa 20 Jahren, vielleicht auch mehr, gibt mein Handmixer so langsam den Dienst auf. Ich habe noch einen uralten Krupp 3-Mix. Er hat mir immer treue Dienste geleistet, auch die Lager sind beim Rühren noch ok. Leider hakt jetzt der Schlägerauswurf. Ich bekomme nur noch mit Glück und Mühe einen der beiden Schläger raus. Also brauche ich nun doch wohl mal Ersatz.
Große Sachen mache ich mit der Bosch MuM 8. Aber für mal eben Sahne oder Eischnee schlagen ist mir die große Schüssel immer zu viel Abwasch und bei kleinen Mengen auch einfach zu groß. Also brauche ich wieder einen Handmixer. Meine Mutter hat immer Krups. Die hielten bei ihr in den letzten Jahren allerdings immer nur sehr kurz, bis sie wieder einen neuen brauchte. Wobei ich nicht weiß, ob das möglicherweise auch am Knetteig liegt, den mein Handmixer ja in der Regel nicht meistern muss.
Zu meinem bisherigen Mixer habe ich ein Schnitzelwerk. Das wird mit neuem Mixer aber wohl nicht mehr passen. Da muss ich dann wohl doch etwas für die Bosch MuM dazu kaufen.
Der Mixer sollte nicht zuuu teuer sein, braucht kein weiteres Zubehör außer normalen Schlägern und Knethaken und sollte eine Weile halten. Was habt Ihr für Tipps?