Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Cairis kenne ich nicht, luemai ist eine tolle trage, die mit 70 cm Kind sicher passt. Ansonsten gäbe es noch das zwergennest.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

AnaR hat geschrieben: 25.10.2018, 22:43
Plueschwuschel hat geschrieben: 25.10.2018, 19:39 Bestimmt :)
Ich wundere mich wirklich total, dass so ein Quartet hier nicht längst schon mal aufgetaucht ist. Aber Lenny Lamb ist hier ja allgemein nicht so stark vertreten...
Wow, ich finde es auch wunderschön. Und es sieht so kuschelig aus. Wie trägt es sich denn? Magst du ein bisschen was erzählen?
Es trägt sich hervorragend. Ganz weich und elastisch, aber dabei super stabil. Uneingetragen! Ich habe es unter Verdacht, gewaschen und durchgekuschelt richtig flauschig zu werden.
Das Binden ist ein bisschen anstrengend, da es extrem schwer ist (das Madalo Herringbone wirkt dagegen fast zart), aber es zaubert tatsächlich Gewicht von den Schultern, ohne selbst darauf zu drücken, wie man bei dem FG denken könnte.
Der helle Quartet Sling trägt sich auch sehr nett und angenehm, wurde bisher aber nur kurz getestet.
Das Tuch ist ein wirklicher angehender Liebling!
Nur mit der Länge weiß ich immer noch nicht... Aktuell ist es als Winter-DH-Tuch mit Großkind perfekt als 7. Aber vllt wird noch eine 5 oder 6 draus, wenn der kleine Tragling da ist. Als 4 wäre es gewiss zu kurz - so ein fettes Tuch frisst halt echt viel Länge beim Knoten...

Ellies, wenn Dir der Mysol hinten nicht ganz so sehr schön bequem ist, mag es am Trägerprinzip liegen. Meinen LM kann ich hinten auch nicht so gut leiden, da ist so viel Gewicht auf den Schultern. Zwar ist es ein altes Modell mit etwas wabbeligeren Trägern, aber ich fühlte mich auch mit Bondolino und Frl. Hübsch am Rücken unwohl.
Wenn Du die Ruckeli gerne magst, schau doch mal Richtung MilaMai. Sehr babyfreundlich und die Gewichtsverteilung an den Trägern ist ein bisschen anders als beim MeiTai/HB.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Firespiral Whinlatter als Rucksack Tuch für toddler wenn man teppiche mag? Oder eher nicht geeignet?
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Ohne das Tuch in der Hand gehabt zu haben, würde ich sagen, ja. Meine Fispis waren allerdings nicht fluffig, weiß nicht, ob du das brauchst. Aber eher dick ist es ja und der Blend verspricht Stabilität.
Wahrscheinlich kannst du es doch alleine vom Anfassen schon einschätzen. Wenn es nichts ist, schickst du es halt zurück?

Ich würde aber sagen, nimm eine 5, keine 4.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich glaube das kommt darauf an. Ein Teppich ist es eher nicht, allerdings eben durch das Leinen trotzdem sehr stabil. Nach dem ersten Anfassen zu gehen ist bei dem Tuch eher schwierig. Vor dem Waschen ist es wirklich ein steifes Brett - jetzt nach Waschen, Trocknen und Bügeln ist es schon viel weicher und anschmiegsamer. Eine 4 für ER sollte aber reichen, zumindest nach ein paar Mal Binden
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wenn dann eh ne 5. Mmh.
--.-'-;@

Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Plueschwuschel hat geschrieben: 30.10.2018, 21:05 Es trägt sich hervorragend. Ganz weich und elastisch, aber dabei super stabil. Uneingetragen! Ich habe es unter Verdacht, gewaschen und durchgekuschelt richtig flauschig zu werden.
Das Binden ist ein bisschen anstrengend, da es extrem schwer ist (das Madalo Herringbone wirkt dagegen fast zart), aber es zaubert tatsächlich Gewicht von den Schultern, ohne selbst darauf zu drücken, wie man bei dem FG denken könnte.
Der helle Quartet Sling trägt sich auch sehr nett und angenehm, wurde bisher aber nur kurz getestet.
Das Tuch ist ein wirklicher angehender Liebling!
Nur mit der Länge weiß ich immer noch nicht... Aktuell ist es als Winter-DH-Tuch mit Großkind perfekt als 7. Aber vllt wird noch eine 5 oder 6 draus, wenn der kleine Tragling da ist. Als 4 wäre es gewiss zu kurz - so ein fettes Tuch frisst halt echt viel Länge beim Knoten...
Danke für die Erläuterungen, das klingt echt sehr verlocked (bis auf den fetten Knoten :lol:). Werde mal die Augen danach aufhalten. Gleitet es im DH gut genug? Ich glaub, ich würde da eher an Rucksacktuch denken. Es schaut jedenfalls super kuschelig und sehr, sehr hübsch aus!
* 2014 *2016 *2021
Jolina

Beitrag von Jolina »

Bei Helden Tragen gibt es das blaue auch.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Ich habe gerade eines unserer möglichen Geburtstücher auf FB gefunden...
Aber eigentlich kriege ich nächste Woche schon zwei Tücher und warte noch auf die Ellevill Lieferung aus Norwegen und muss da ja auch noch Zoll zahlen.
Diese Jahr sollte keines mehr dazu kommen...

Mädels was mache ich jetzt?

Kaufe ich ein Oscha Andaluz Stella Blend: 51% organic combed cotton, 49% tencel, 326gsm ?
oder warte ich auf
Lenny Lamb Peacock`s Tail Fantasy

Ich glaube das LL gefällt mir etwas besser, aber der Preis des Andaluz ist sehr verlockend.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Imkii

Beitrag von Imkii »

Ich finde das Lenny Lamb auch etwas hübscher. Gefallen wir aber beide gut vom Design her 😊

Was wäre denn der Preisunterschied?
Und was ist mit Geburtstuch gemeint? Das hab ich noch nie verstanden 🙈😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“