Habt Ihr vielleicht die Möglichkeit, dass mal eine Stillberaterin zu euch nach Hause kommt? Dann könnte er seine Fragen und Sorgen mal direkt loswerden? Oder wie ist es mit der Geburtsklinik (falls du in einer warst). Da gibt es auch oft eine Stillberatung. Ärzte und auch Hebammen haben leider nicht zwangsläufig Ahnung vom Stillen... Du bist hier bei Mondenkind super betreut und in den besten Händen, aber das hilft ja nichts, wenn ihr euch streitet. Ich denke es wäre wirklich wichtig, dass dein Freund von jemandem der Ahnung hat und dem er entsprechend vertraut ein paar Informationen bekommt. Ich denke er ist einfach sehr verunsichert und hat Angst, dass ihr eurer Tochter schadet mit dem, was ihr tut. Und solange das so ist, wird er deine Bemühungen weiterhin (sicher ohne böse Absicht!) sabotieren.
Im übrigen dachte ich am Anfang auch, das gibt es doch nicht, wie oft (und wie lang) die Kleine an die Brust will. Meine Mama hat da nur gelacht und gemeint, das sei normal und ich wäre als Baby genauso gewesen... Zum Glück hat sie mir das erzählt! Man kriegt ja sonst immer suggeriert, dass Babies nur alle paar Stunden (frühesten alle 3-4
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine
Lösung für euch findet!