Bella, falls du mich meintest: hier waren die Arme in Größe 80 auch viel zu eng. Ich habe sie auf 92 verbreitert, damit ich es überhaupt angezogen bekomme. Meine Kleine hat aber auch noch ordentlich Babyspeck (10,5 kg auf 77 cm).bella27 hat geschrieben: 30.10.2018, 16:34 Bei dem anderen Mädchen haben aber glaube ich die Arme in 80 gepasst.
Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)
- Reike
- Profi-SuTler
Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ja genau dich meinte ich. Ich finde deine Ärmel sehen echt gut aus, trotz babyspeck.
Aber dann bestätigt sich ja mein Verdacht dass sie immer noch zu eng sind, zumindest ab Ellenbogen. Oben sind sie eher zu weit.
Aber dann bestätigt sich ja mein Verdacht dass sie immer noch zu eng sind, zumindest ab Ellenbogen. Oben sind sie eher zu weit.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch endlich fertig, die Stoffe hat mein Kind selbst ausgesucht. 98 am 96cm großen Kind (ich würde sagen normal gebaut mit knapp 15 kg). Drunter hat sie nur ein Unterhemd, mit LA-Body würde es nicht passen. Die Unterarme finde ich auch zu eng, dadurch entstehen reichlich Falten an den Oberarme. An den Schultern hat sie auch noch Luft und es bilden sich diagonale Falten, wir sind aber ja auch eher am Anfang der Größe. Die Länge am Körper und an den Armen finde ich gut.
Fotos waren heute schwierig (von der Seite oder von hinten ging gar nicht), ich hoffe, sie helfen dir trotzdem...
Fotos waren heute schwierig (von der Seite oder von hinten ging gar nicht), ich hoffe, sie helfen dir trotzdem...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Reike
- Profi-SuTler
Ich habe gerade nochmal die Fotos angeschaut. Der Oberarm passt hier eigentlich auch. Zu viel Stoff ist da nicht. Und ich habe direkt ab Armkugel 80 auf den Saum 92 verbreitert, so dass da ja tendenziell sogar noch etwas mehr Stoff dazugekommen ist.
Hinten an der Schulter steht es hier aber auch etwas ab. Da könnte noch etwas Stoff weg.
Hinten an der Schulter steht es hier aber auch etwas ab. Da könnte noch etwas Stoff weg.
Liebe Grüße von Reike
-
jente
- alter SuT-Hase
Hier wieder 104 für das 92cm-Kind, das auch in Kaufkleidung 104 trägt. Es ist diesmal viel zu groß, wobei wieder die Unterarme tendendziell die engste Stelle sind. Die wären in 98 wohl zu eng. Ansonsten überlege ich, eine 98 zu nähen.

jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
... kurzer Stand: 74 genäht; wartet noch auf Kragen, Säume + das Model.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich bin größtenteils fertig. 128 mit gekräuseltem Teil vorne und hinten. Halsbünchen will ich noch absteppen und das Säumen steht noch aus.
Beim fotografieren habe ich dann auch mal festgestellt, dass meine Tochter jetzt die Pferdchen an den Armen immer richtig herum sieht
- ich hoffe sie freut sich darüber mehr als ich...

Beim fotografieren habe ich dann auch mal festgestellt, dass meine Tochter jetzt die Pferdchen an den Armen immer richtig herum sieht

Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Aber 104 für ein 92cm-Kind ist ja schon sehr viel. Da müsste ja 92 optimal passen, bei einem kräftig genauten Kind vielleicht 98. Ich nähe ja auch etwas grösser, aber gleich zwei Grössen zu gross passt doch ohne Anpassungen selten. Und „Kaufgrösse“ ist ja nicht aussagekräftig, die paar Sachen, die meine Kinder da haben sind echt sehr verschieden, die nordischen Biomarken grössengerecht, der grosse Kleiderschwede viel kleiner, die Franzosen winzig.jente hat geschrieben: 30.10.2018, 19:50 Hier wieder 104 für das 92cm-Kind, das auch in Kaufkleidung 104 trägt. Es ist diesmal viel zu groß, wobei wieder die Unterarme tendendziell die engste Stelle sind. Die wären in 98 wohl zu eng. Ansonsten überlege ich, eine 98 zu nähen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nähe hoffentlich heute auch noch eine 86 ohne Raffung, Kind ist etwas über 80cm groß und schmal bis normal gebaut. Vielleicht schaffe ich auch gleich eine Version mit Raffung vorne zum Vergleich....
Die alte Version in 98 für die Große passt eigentlich gut bis auf die bekannten zu breiten Schultern. Aber die ist ja eh veraltet, ich war leider viel zu langsam
Die alte Version in 98 für die Große passt eigentlich gut bis auf die bekannten zu breiten Schultern. Aber die ist ja eh veraltet, ich war leider viel zu langsam
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Imma
- gehört zum Inventar
Endlich habe ich auch ein Shirt geschafft. Gr. 86 für das ca.83 cm große Kind. Das Vorderteil ist gerafft.
Mir gefällt der Schnitt sehr gut, in der von mir genähten Version passt er auch gut zu meiner doch eher schlanken Tochter. Nicht zu weit und trotzdem fällt er locker.
Leider war das Model nicht sehr kooperativ bezüglich der Fotos, aber ich hoffe, du erkennst trotzdem was.
Meine Anmerkungen sind ähnlich wie die der anderen Testerinnen. Die Schulterbreite passt sehr gut. Die vordere Passe ist etwas weit, die schlägt bei uns an der Armkugel Falten. Auch unter den Achseln ist hier ein wenig zu viel Stoff. Die Armlänge ist etwas lang, gefällt mir so aber gut. Die geplante Änderung am Oberarm ist auch bei uns wichtig. Der Ärmel ist am Oberarm hier zu weit, er kann aber aufgrund des engen Ärmels am Unterarm auch nicht richtig runter rutschen. Ich habe Mal den Ärmel etwas umgekrempelt, dann fällt er auch beim Oberarm besser.
Das sind abe
Mir gefällt der Schnitt sehr gut, in der von mir genähten Version passt er auch gut zu meiner doch eher schlanken Tochter. Nicht zu weit und trotzdem fällt er locker.
Leider war das Model nicht sehr kooperativ bezüglich der Fotos, aber ich hoffe, du erkennst trotzdem was.
Meine Anmerkungen sind ähnlich wie die der anderen Testerinnen. Die Schulterbreite passt sehr gut. Die vordere Passe ist etwas weit, die schlägt bei uns an der Armkugel Falten. Auch unter den Achseln ist hier ein wenig zu viel Stoff. Die Armlänge ist etwas lang, gefällt mir so aber gut. Die geplante Änderung am Oberarm ist auch bei uns wichtig. Der Ärmel ist am Oberarm hier zu weit, er kann aber aufgrund des engen Ärmels am Unterarm auch nicht richtig runter rutschen. Ich habe Mal den Ärmel etwas umgekrempelt, dann fällt er auch beim Oberarm besser.
Das sind abe
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)