Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Linda81
alter SuT-Hase

Re: Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...

Beitrag von Linda81 »

Blue, nicht wundern, wenn Mondenkind die Zunahme nicht täglich kommentiert. Sie schaut sich die Entwicklung über größere Zeiträume an, über mehrere Tage hinweg. Von Tag zu Tag macht es keinen Sinn, da müssen die Babys nur einmal vor dem Wiegen gepinkelt oder gespuckt haben oder auch nicht und schon hast Du einen zweistelligen Unterschied, von Kackwindeln wollen wir da noch gar nicht reden. Deswegen die einzelnen Werte einfach gar nicht beachten!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Blue hat geschrieben: 29.10.2018, 09:32 Habe gar nicht nur 150ml gewollt, hat sich dann so ergeben. Morgens, spätnachmittags und nachts was geben. Die Zunahme ist abermals so auch ok, oder?
Ja, das ist wunderbar so, bleib dabei!
Blue hat geschrieben: 29.10.2018, 09:29
koalina hat geschrieben: 29.10.2018, 09:25
Blue hat geschrieben: 29.10.2018, 09:20 Ja, hab ich.
Ja, hab das auch schon versucht. Mein Kind hampelt auch rum und bewegt seinen Arm und die Hand viel. Und gerne hat sie dann auch mal den Schlauch in der Hand... :D
Baby pucken?
Sie könnte im Zirkus damit auftreten so wie sie sich da raus winden kann. :D Hab mal gelesen, dass die Babys ihre Arme zur Orientierung beim stillen brauchen, daher mag ich da nicht gern pucken.
Es kann auch sehr helfen, sich bei Stillen deutlich zurück zu lehnen, so dass das Baby quasi auf einem drauf liegt. Dadurch, dass die Schwerkraft das Kind in deine Richtung drückt, rudern die Kinder wesentlich weniger mit den Armen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Blue

Beitrag von Blue »

Linda81 hat geschrieben: 29.10.2018, 09:59 Blue, nicht wundern, wenn Mondenkind die Zunahme nicht täglich kommentiert. Sie schaut sich die Entwicklung über größere Zeiträume an, über mehrere Tage hinweg. Von Tag zu Tag macht es keinen Sinn, da müssen die Babys nur einmal vor dem Wiegen gepinkelt oder gespuckt haben oder auch nicht und schon hast Du einen zweistelligen Unterschied, von Kackwindeln wollen wir da noch gar nicht reden. Deswegen die einzelnen Werte einfach gar nicht beachten!
Danke, dass du das nochmal schreibst..:)
Aber ich hatte ja auch schon länger selber nicht mehr die Gewichtsangaben hier hochgeladen.
Heute hatten wir auch wieder eine leichte Zunahme, das freut mich.
Blue

Beitrag von Blue »

Ich hab das Gefühl, dass die Brustwarzen irgendwie nun tlw. mehr beansprucht werden. Es tut nicht mehr so weh wie anfangs, aber so das Gefühl von wund und so ist schon nach ner Weile da. Kann man da was machen?

Und ich hab seit gestern in der linken Brust kleine Knoten oben. Was mach ich da?
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wie pflegst du die bw? Ich habe anfangs ständig prophylaktisch lanolin geschmiert. Dadurch wurde nichts wund.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Blue

Beitrag von Blue »

koalina hat geschrieben: 29.10.2018, 21:54 Wie pflegst du die bw? Ich habe anfangs ständig prophylaktisch lanolin geschmiert. Dadurch wurde nichts wund.
Ja, muss ich mehr drauf achten, das mal wieder zu benutzen.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Das macht sinn. Am besten mehrfach täglich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Blue hat geschrieben: 29.10.2018, 21:49
Linda81 hat geschrieben: 29.10.2018, 09:59 Blue, nicht wundern, wenn Mondenkind die Zunahme nicht täglich kommentiert. Sie schaut sich die Entwicklung über größere Zeiträume an, über mehrere Tage hinweg. Von Tag zu Tag macht es keinen Sinn, da müssen die Babys nur einmal vor dem Wiegen gepinkelt oder gespuckt haben oder auch nicht und schon hast Du einen zweistelligen Unterschied, von Kackwindeln wollen wir da noch gar nicht reden. Deswegen die einzelnen Werte einfach gar nicht beachten!
Aber ich hatte ja auch schon länger selber nicht mehr die Gewichtsangaben hier hochgeladen.
Wie ist denn das aktuelle Gewicht von heute?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Blue

Beitrag von Blue »

Mondenkind hat geschrieben: 30.10.2018, 21:15
Blue hat geschrieben: 29.10.2018, 21:49
Wie ist denn das aktuelle Gewicht von heute?
Heute hatte sie tatsächlich nur 5050 g, war aber auch direkt nach dem Stuhlgang.
Blue

Beitrag von Blue »

Ah, achso....gestern hatten wir 5030 g, heute dann 5005 g.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“