ERfahrungen mit Regen-Poncho-Überzug für Fahrradkindersitz?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
ERfahrungen mit Regen-Poncho-Überzug für Fahrradkindersitz?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Überzug, der Kind und Fahrrad-Sitz gleichzeitig vor Wind und regen schützt?
Funktioniert das?
Was sind gute Marken?
Kann man das auch ohne Kind als Regenschutz nur für den Sitz nutzen wenn das Fahrrad draussen steht?
Hat jemand sowas schonmal selber genäht?
Funktioniert das?
Was sind gute Marken?
Kann man das auch ohne Kind als Regenschutz nur für den Sitz nutzen wenn das Fahrrad draussen steht?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Larala
- Profi-SuTler
Re: ERfahrungen mit Regen-Poncho-Überzug für Fahrradkindersitz?
Ich habe es nicht selbst, aber hier fahren ganz viele Kinder mit so einem Poncho herum. Scheint also zu funktionieren.AnnaKatharina hat geschrieben: 26.10.2018, 11:07 Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Überzug, der Kind und Fahrrad-Sitz gleichzeitig vor Wind und regen schützt?
Funktioniert das?
Was sind gute Marken?
Als Regenschutz für den Sitz ohne Kind stelle ich es mir schwierig vor, da ja oben ein großes Loch ist. Außerdem will das Kind den Poncho ja wahrscheinlich an behalten, bis es ins Haus gelaufen ist. Läufst du dann im Regen wieder raus, um den Poncho über den Kindersitz zu ziehen? Ich habe einfach eine große Plastiktüte in der Fahrradtasche, die ich über den Sitz ziehe, wenn wir das Fahrrad draußen geparkt haben. Und meine Tochter trägt eine normale Regenhose und -jacke.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ich hatte mal einen vom Flohmartk, keine Ahnung, welche Marke das war. Der ist mir dann leider irgendwann unbemerkt weggeflogen bei der Fahrt, hatte ihn nicht ordentlich gesichert
Ich fand ihn gut und habe ihn ein paar Mal benutzt.
Ich fand ihn gut und habe ihn ein paar Mal benutzt.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wir parken das Rad in der Regel direkt neben der Tür, den einen Schritt könnte sie tatsächlich ohne Poncho laufen.
Aber das mit dem Loch stimmt natürlich, das müsste man dann irgendwie zumachen können.
Aber das mit dem Loch stimmt natürlich, das müsste man dann irgendwie zumachen können.
- Larala
- Profi-SuTler
Zufällig habe ich heute morgen mit einer Mutter gesprochen, die für ihren Fahrradkindersitz einen gefütterten, regen- und winddichten Fußsack von Deryan hatte. Da war auch ein Poncho dabei - in einem festgenähten Täschchen verstaut, so dass er nicht verloren gehen kann. Ist vielleicht immer noch nicht genau das, was du suchst, aber ich hatte es vorher noch nie gesehen und wollte dir die Info dalassen, dass es sowas also auch gibt. Sie meinte, es gibt sowas auch von Bobike, aber auf deren Website habe ich es nicht gefunden.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hab mal sowas selbst genäht. Außen Regenjackenstoff, innen Sweat und vorne ein Reißverschluss. Das war super. Das Kind musste trotzdem warm angezogen werden, aber es hat nochma den Unterschied zwischen Fahrrad fahren und rumlaufen wett gemacht und das Kind konnte seine Arme drin haben. Ging auch relativ schnell zu nähen und ich habe das genäht, als ich noch totale Nähanfängerin war.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Linda, hast du ein Bild?
Und vielleicht ungefähre Masse?
Genau dafür brauch ich den nämlich auch - um den Unterschied zwischen Stillsitzen im Fahrtwind und rumrennen wett zu machen.
Und vielleicht ungefähre Masse?
Genau dafür brauch ich den nämlich auch - um den Unterschied zwischen Stillsitzen im Fahrtwind und rumrennen wett zu machen.
- Linda89
- Power-SuTler
Ich mache morgen ein Bild! Wenn ich es vergesse, erinnere mich bitte.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT