Waldorf/Jahreszeitentisch-Sammelthread für alle
-
Vanillekuechlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Waldorf/Jahreszeitentisch-Sammelthread für alle
Hihi, möchtest du dann dein neu erworbenes Wissen mit uns teilen?
Oder hat deine Kursleiterin zufällig ein Buch darüber geschrieben? 
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
- pomona
- gehört zum Inventar
Äh, um jemanden anzuleiten, dafür wird es wohl nicht reichen...
Sie hatte die Bücher von Rotraud Reinhard dort, die sind aber wohl der Klassiker. Und gemacht hat sie es schon auch wie in der Anleitung. Besonders toll an so einem Kurs ist natürlich auch, dass man beim Material aus dem Vollen schöpfen kann...
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Oh, sehr schön, pomona.
Rumpelstilzchen, falls du hier noch liest: bei dir sieht es immer so schön aus! bei dir würde ich mich bestimmt wohl fühlen
Rumpelstilzchen, falls du hier noch liest: bei dir sieht es immer so schön aus! bei dir würde ich mich bestimmt wohl fühlen
-
daisy
- Dipl.-SuT
Der Zwerg ist toll geworden.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Lösche Benutzer 25517
Der Zwerg hat mich auch direkt bei Etsy stöbern lassen, so schön!
Ich suche für unseren Geburtstagskranz so Filzfiguren mit Holzunterteil - die gab es früher (ich glaube von Grimms und Käthe Kruse), aber jetzt haben sie nur noch Holzstecker im Angebot die uns nicht so gut gefallen. Habe mir bei Etsy die Finger wund gesucht, aber finde nur Figuren entweder komplett aus Filz oder komplett aus Holz. Hat jemand von euch eine Idee wo ich sowas nochmal bekommen könnte?
Ich suche für unseren Geburtstagskranz so Filzfiguren mit Holzunterteil - die gab es früher (ich glaube von Grimms und Käthe Kruse), aber jetzt haben sie nur noch Holzstecker im Angebot die uns nicht so gut gefallen. Habe mir bei Etsy die Finger wund gesucht, aber finde nur Figuren entweder komplett aus Filz oder komplett aus Holz. Hat jemand von euch eine Idee wo ich sowas nochmal bekommen könnte?
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Unser Geburtstagskranz ist von Goki, die haben solche Figuren.
-
Lösche Benutzer 25517
Leider nicht mehr (laut Kinderspielzeugladen).
Falls jemand jemanden kennt (Etsy Shop oder so) die so etwas anfertigen können, freue ich mich sehr über einen Hinweis!
Falls jemand jemanden kennt (Etsy Shop oder so) die so etwas anfertigen können, freue ich mich sehr über einen Hinweis!
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe letztes Jahr beim Martinsmarkt der hiesigen Waldorfschule Filzfiguren gekauft.
(10/2013)
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Und bei livipur gibt es auch Sachen für den Jahreszeitentisch.
(10/2013)
- pomona
- gehört zum Inventar
Und meine Ergebnisse von heute... Wer Lust auf sowas hat, dem kann ich nur zu einem solchen Kurs raten! Für Großraum HH auch mit Empfehlung der Kursleiterin
Ideen für die Holz-Filz-Figuren habe ich leider nicht (außer nach gebrauchten Ausschau halten)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20