Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jia
Moderatoren-Team

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Das dachte ich eben auch. Für Grosseltern können es ein paar mehr sein, für Nicht-Familienmitglieder dann einfach 2-3. Und es dauert nicht lange zum Basteln, man hat schnell ein Ergebnis. Das ist bei uns wichtig, denn die Ausdauer kann zwischen 3 Minuten und 3 Stunden völlig schwanken und ist nicht vorhersehbar.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Jia hat geschrieben: 23.10.2018, 08:08 Ich habe endlich herausgefunden, was ich mit den Kindern basteln kann für Grosseltern etc. Wir machen Glas-Magnete (so), in 2-Euro-Grösse. Da kann die Grosse kleine Bilder malen, bei der Kleinen kann ich die schönsten Stellen aus den Kritzelbilder verwenden, wir können Fingerabdruck-Herzchen machen und Fotos nehmen. Und da ich Glasnuggets und Magnete gleich im 100er-Pack bestellt habe, können wir auch für Freundinnen etc. noch ein paar machen.
Das ist ja ne schöne Idee! Ich muss mal wieder in den Bastelladen.

Gibt es eigentlich bei Saal-Digital nochmal einen Rabatt für Fotokalender? Ich weiß nicht, ob ich es bis Ende Oktober hinbekomme.
(10/2013)
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Ich habe die Glasmagnete vor zwei Jahren mit den Kindern als Weihnachtsgeschenke für die Großeltern gebastelt. Wir haben Fotos der Kinder verwendet. Leider hat der Kleber beim Aufkleben die Farbe der Fotos aufgelöst und die Gesichter der Kinder sahen ziemlich seltsam aus ... Ich kann also empfehlen, den Kleber vorher zu testen, bevor man das Glas beklebt. Leider weiß ich nicht mehr, welchen Kleber wir damals verwendet haben, aber ich glaube, es war der, der in dem verlinkten Blog auf dem Bild zu sehen ist. Sie schreibt ja auch nichts von Fotos ... aber ich fand Fotos so nett für die Großeltern.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Gut zu wissen, danke! Ich wollte auch Fotos nehmen, allerdings hatte ich vor, ausgedruckte zu verwenden, denn das gute Fotopapier ist doch auch zu dick? Aber wir werden in diesem Fall erst testen!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

LaSonja, ich bilde mir ein, dass ich die Kalender letztes Jahr erst im November bestellt habe. Aber ohne Gewähr...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Jia hat geschrieben: 23.10.2018, 22:22 Gut zu wissen, danke! Ich wollte auch Fotos nehmen, allerdings hatte ich vor, ausgedruckte zu verwenden, denn das gute Fotopapier ist doch auch zu dick? Aber wir werden in diesem Fall erst testen!
Ich hatte bei d*m Mini-Fotos auf Fotopapier drucken lassen. Das ging - bis auf den -Kleber - sehr gut.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Die letzten Aufgaben konnte ich getrost überspringen, wir haben weder schönes Geschirr noch Tischwäsche. :lol: Und wenn, wäre mein Mann dafür zuständig, der steht auf sowas.

Dafür hab ich die Kalender zum Verschenken, den Familienkalender für das nächste Jahr und den Adventskalender für meinen Mann bestellt. Fehlt noch der Kinderadventskalender...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Schönes Geschirr haben wir seit unserer Hochzeit. In weiser Voraussicht in zwölffacher Ausführung, damit auch ruhig mal was kaputt gehen kann :lol: Tischwäsche benutzen wir nicht mehr, seit wir Kinder haben.

Heute gehe ich die Weihnachtsgeschenke für die Kinder kaufen. Die beiden Kleinen haben Montag den Katalog eines grossen Supermarkts durch gearbeitet und Wunschlisten mit den Stickertn dort erstellt. Praktischerweise haben die nun eine Aktion mit 30% auf alle Spielsachen.
Die Grosse hat schon vor zwei Wochen ihre Wünsche deponiert. Ich habe Sitzball und Ladekabel schon besorgt, heute kommt noch ein Experiementierkasten dazu. Ausserdem auf Vorschlag hier im Forum habe ich Konzertkarten für Mark Forster besorgt.
Dann fehlt nur mehr was für meinen Mann, aber der ist da sehr kompliziert. Vielleicht nähe ich ihm wieder eine Weihnachtsunterhose.
Die Schwiegerltern werden Fotokalender und Seifen der Kinder bekommen. Und wenn ich dazu komme ebenfalls Weihnachtsunterwäsche. Ich hoffe ich finde dann noch Kleinigkeiten auf einem Weihnachtsmarkt und das wars dann so ziemlich.
Sonst werden nur noch eine Tante meines Mannes und meine Schwester plus Kinder beschenkt. Die Tante bekommt immer Fotokalender, Seifen und eine Flasche Wein. Meine Schwester und ihre Kinder geben Wünsche bekannt.
Ich bin echt stolz, dass ich dank dieses Treads genau 2 Monate vor Weihnachten praktisch durch bin mit dem Thema. :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Wow nusserl, das klingt echt toll bei dir!
Weihnachtsunterhose? Gibt's da dann ein Foto von? 8)

Ich krieg hier grade dezent die Krise,ich war so stolz diese Terminplanungssachen erledigt zu haben... Frisör, Zahnarzt... jetzt kam ein Schreiben vom Zahnarzt durch einen Severausfall sei ihr komplettes Terminbuch gelöscht worden und man solle sich doch bitte melden...aaaargh.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Darla hat geschrieben: 25.10.2018, 08:42 Wow nusserl, das klingt echt toll bei dir!
Weihnachtsunterhose? Gibt's da dann ein Foto von? 8)
Ich habe den Mädels Jerseykleider mit weihnachtlichem Motiv genäht. Und der Rest hat genau für eine Männerunterhose für GG gereicht. Er fand das voll witzig.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“