Blutzucker Baby, soll Stillen verringern - wie?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Re: Blutzucker Baby, soll Stillen verringern - wie?
Das Gewicht passt doch einigermaßen zur Größe. Wie groß war er bei der Geburt?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
3070g.ixcacienfuegos hat geschrieben: 22.10.2018, 21:48 Das Gewicht passt doch einigermaßen zur Größe. Wie groß war er bei der Geburt?
Ich habe gestern nacht versucht Normbereichwerte zu finden, aber ich muss gestehen, ich bin beim Suchen eingeschlafen
ich hatte noch eine Nachricht auf dem AB, ich soll nächste Woche noch mal zum Blutzucker messen in die Praxis. Juhu , stundenlang warten zwischen kranken Kinder.
Rein logisch stelle ich mir das so vor, wenn ich ein Marmeladenbrot esse und dann der Blutzucker genommen wird, wird der auch hoch sein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Das hab ich auch im Hinterkopf. Genau davor hab ich Angst.vivi hat geschrieben: 22.10.2018, 20:22 Also der Blutzuckerwert ist im Normbereich, soweit ich weiß.
Ich habe so ein wenig den Verdacht , dass die Ärzte hier Stillbaby und Flaschenbaby in einen Topf werfen. Bei Stillbabys ist es doch eher so, dass man die nicht überfüttern kann. Stillen ist etwas aktives und die Muttermilch ist genau auf die Bedürfnisse des Babys zugeschnitten. Durch die Stillhäufigkeit und dadurch wieviel Milch es abruft , bestimmt dein Baby selbst die Zusammensetzung der Milch. Künstlich die Zeiten zu verschieben / verändern kann bestimmt auch gewaltig schief gehen und das empfindliche Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage stören.
Gibt es denn sonst irgend einen Verdacht, dass gesundheitlich etwas mit deinem Baby nicht in Ordnung ist?
Nö, baby ist dauerfit und ich nicht
2 Ärzte- 2 falsche Meinungen? In Stillfragen verlasse ich mich lieber auf das SuT, damit bin ich immer gut Gefahren
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Guten Morgen Annie,
geht dein Baby nicht straff auf die fünf Monate zu? Dann wären die Zahlen laut meiner Tabelle im U-Heft noch einigermaßen im Normbereich. Also Gewicht und Größe.
Wisst ihr, wie groß und schwer ihr Eltern als Babys wart? Seid ja nun auch nicht direkt klein.
geht dein Baby nicht straff auf die fünf Monate zu? Dann wären die Zahlen laut meiner Tabelle im U-Heft noch einigermaßen im Normbereich. Also Gewicht und Größe.
Wisst ihr, wie groß und schwer ihr Eltern als Babys wart? Seid ja nun auch nicht direkt klein.
co mit lu (01/11)
- Kleine
- Power-SuTler
Gibt es bei euch den Fr1eda-Test? Damit kann nannbeibe Präferenz für Diabetes Typ 1 erkennen.
Ansonsten würde ich eher einen Endokrinologen aufsuchen und schauen, warum er so schnell wächst. Allerdings haben wir hier innMünchennund Umkreis genau einen niedergelassenen und fähigen Kinderendokrinologen....
Ansonsten würde ich eher einen Endokrinologen aufsuchen und schauen, warum er so schnell wächst. Allerdings haben wir hier innMünchennund Umkreis genau einen niedergelassenen und fähigen Kinderendokrinologen....
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Klarrti
Ich finde auch, Größe und Gewicht passen doch suprr zusammen.Genau die gleichen Werte hatten wir mit 11 Monaten. Aber Kinder wachsen doch nicht, weil sie zuviel zu essen bekommen. Deswegen würde ich auch, wenn es in der Familie ungewöhnlich ist, auch eher Richtung Endokrinologen denken.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Wir hatten den Wert auch mit 7 Monaten, aber nicht mit 4 Monaten und ich denke da sehen die Kinderärzte das Problem, oder?Klarrti hat geschrieben: 23.10.2018, 07:55 Ich finde auch, Größe und Gewicht passen doch suprr zusammen.Genau die gleichen Werte hatten wir mit 11 Monaten. Aber Kinder wachsen doch nicht, weil sie zuviel zu essen bekommen. Deswegen würde ich auch, wenn es in der Familie ungewöhnlich ist, auch eher Richtung Endokrinologen denken.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Klarrti
Ja, aber die Kinderärzte sind der Meinung, dass es an zu viel Stillen liegt, aber wenn Kinder zu viel Essen, wenn wir das auf z.B. grössere Kinder übertragen, dann wachsen sie deswegen nicht mehr, sondern werden dick. Ich wollte nur damut sagen, dass das Baby mit den Werten nicht zu "dick" scheint sondern einfach etwas grösser ist. Und wenn der Rest der Familie klein ist, dann macht es evtl. Sinn das zu prüfen.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Neee, wir sind auch recht groß. Ich seh das nicht so eng. Halt ordentliches Trainingsgewicht
für Mama.
Im Uheft wurde rot über die Perzentile eingetragen und die Ärztin verbreitet Horrorverstellungen.
Jegliche weiterführenden Untersuchungen müsste ich lt. Arzt im Krankenhaus machen-Einweisung für 1 Woche. Ambulant ginge das nicht.
Co und lu. Ich hab das mal in den Perzentilerechner eingegeben und es ist etwas über die Grenze.
Und, wie es im KH mit dem Thema Stillen lief, na dazu gibts ja einen Thead von mir
Also, der Versuch hier das Stillen zu begrenzen....Brust findet das nicht schön, Baby auch nicht, unsere Ohren auch nicht....2 h Stillpause klappt nicht.
Im Uheft wurde rot über die Perzentile eingetragen und die Ärztin verbreitet Horrorverstellungen.
Jegliche weiterführenden Untersuchungen müsste ich lt. Arzt im Krankenhaus machen-Einweisung für 1 Woche. Ambulant ginge das nicht.
Co und lu. Ich hab das mal in den Perzentilerechner eingegeben und es ist etwas über die Grenze.
Und, wie es im KH mit dem Thema Stillen lief, na dazu gibts ja einen Thead von mir
Also, der Versuch hier das Stillen zu begrenzen....Brust findet das nicht schön, Baby auch nicht, unsere Ohren auch nicht....2 h Stillpause klappt nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Genau.Zweierlei hat geschrieben: 23.10.2018, 08:00Wir hatten den Wert auch mit 7 Monaten, aber nicht mit 4 Monaten und ich denke da sehen die Kinderärzte das Problem, oder?Klarrti hat geschrieben: 23.10.2018, 07:55 Ich finde auch, Größe und Gewicht passen doch suprr zusammen.Genau die gleichen Werte hatten wir mit 11 Monaten. Aber Kinder wachsen doch nicht, weil sie zuviel zu essen bekommen. Deswegen würde ich auch, wenn es in der Familie ungewöhnlich ist, auch eher Richtung Endokrinologen denken.
Große Schwester war ja eher zart und sehr schlank. Wir sind ja auch schlank (schwangerschaftsspeck bitte jetzt wegdenken)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---