jetzt ist es also soweit und ich eröffne hiermit mein erstes Thema! Und zwar läuft's bei uns so:
Mein Baby wird am Freitag 1 Jahr alt. Sie schläft immer schon bei uns im Bett, bzw. anfangs im Beistellbettchen, das aber schnell zur Abstellkammer wurde und deshalb abgeschafft wurde... Ich frage mich wie das andere schaffen ihr Kind da drinnen schlafen zu legen. Jedenfalls war der Arbeitsaufwand so groß sie da hinein zu bekommen, dass sie neben mir schlafen durfte und Ruhe war
Es gab bisher gezählte Male, wo mir das Baby 4 Stunden Schlaf am Stück geschenkt hat. Normalerweise werde ich alle 2 Stunden geweckt. Ich habe schon die üblichen Tips bekommen, z. B. von der Abendflasche, damit sie ordentlich satt wird, weil die Milch ja irgendwann nichts mehr hergibt
Ach ja, Schnuller gab's früher, der nur in Halbschlaf genommen wurde, mittlerweile wurde der Trick durchschaut und somit hat sich das auch erledigt.
Es ist zwar nicht so, dass ich am Stock gehe wegen Schlafmangel, ich nutze auch den Mittagsschlaf meist zum mitschlafen (außer jetzt, das werde ich später sicher bereuhen
Ich höre von meinem Umfeld Erzählungen von 2 Monate alten Babies, die sich 1x nachts melden. Davon träume ich, wenn auch nicht lange
Da frag ich mich dann ehrlich, ob ich was falsch mache oder was das für Babies sind
Manchmal frage ich mich ob das Familienbett Schuld ist. Aber auch wenn wir noch auf sind und sie alleine im Bett ist, wacht sie immer nach 45 Minuten zum ersten Mal auf, max. nach 1,5 Stunden.
Vielleicht hat jemand das Patentrezept wie das mit dem länger Schlafen was werden könnte!?
Ich freue mich auf eure Kommentare, Meinungen und Ratschläge...