Infento - Bausätze zum Fahrzeuge selbst bauen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
maarisha
alter SuT-Hase

Infento - Bausätze zum Fahrzeuge selbst bauen

Beitrag von maarisha »

ich hatte gesehen das im Chat darüber gesprochen wurde..

EIn Kickstarter Projekt aus den Niederlanden
wer hat sowas und wie sind eure bisherigen Erfahrungen??
Man kann vermutlich aus einem Set sicherlich nur 1 Ding bauen und nicht zb 2 Roller?
Das würde hier glaube ich hart umkämpft werden...

Aber toll sehen die Teile ja aus
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Infento - Bausätze zum Fahrzeuge selbst bauen

Beitrag von Eulenmama90 »

Wir haben das GoKit geschenkt bekommen. Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber der Aufbau etwas nervig, weil es zig verschiedene Schrauben (verschiedene Größen und unterschiedliche Köpfe) gibt und man pro Schritt gefühlt 1000 Teile benötigt. Die Anleitung gibt es nur Online und der Karton ist leider auch so gestaltet, dass man die restlichen Teile dort nicht sinnvoll aufbewahren kann. Das ist einfach ein großes flaches Teil, wo bei der Auslieferung alle Teile nebeneinander liegen und sich gegenseitig stützen. Am Ende fliegt der Rest lose im Karton rum. Wir haben alles in einen Schuhkarton gepackt, was über war.
Es ist auch nicht ganz durchdacht, welche Altersgruppe was kann. Mit dem GoKit kann man erst ein Laufdreirad bauen, dass für Kinder bis 4 Jahre geeignet ist. Danach kommt erst das Laufrad dran... Das Laufdreirad habe ich so umgeändert, dass meine Tochter es nutzen kann. Bobbycar ist aber meistens spannender. Wir überlegen jetzt eher ein Laufrad zu kaufen und das ganze in einem Roller umzubauen.
Und das Teil ist richtig sperrig und nicht gerade ein Leichtgewicht. Dafür sind die Lager sehr leichtgängig. Aus dem GoKit kann man nur ein Fahrzeug bauen. Ich weiß nicht, ob das beim JuniorKit anders ist, aber wahrscheinlich nicht. Mich stört auch, dass die Upgrades wenig flexibel sind. Für unser GoKit gibt es bspw keins.

Vielleicht haben ja andere bessere Erfahrungen gemacht, weil sie ein anderes Kit haben, aber ich bin nicht so zufrieden. Gekauft hätte ich es sehr wahrscheinlich nicht.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“