Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread
Ich würde mich zwar nicht zu den ATTAs zählen, brauche aber trotzdem mal euren Rat.
Ankalia Mako Laguna Long Ring Sling mit 2,50 m?
Ich hatte den schon mal auf meiner Liste, allerdings in normaler Sling-Länge und dann gab's ihn nicht mehr und ich war etwas enttäuscht.
Nun habe ich (leider) wieder einen entdeckt, allerdings bräuchte ich ihn nicht so lang.
Aber ich liebe liebe liebe diese Farben und das Muster. Bin echt hin und weg. Wollte aber eigentlich vorerst kein Tuch mehr kaufen.
Ach menno
Was soll ich machen?
Ankalia Mako Laguna Long Ring Sling mit 2,50 m?
Ich hatte den schon mal auf meiner Liste, allerdings in normaler Sling-Länge und dann gab's ihn nicht mehr und ich war etwas enttäuscht.
Nun habe ich (leider) wieder einen entdeckt, allerdings bräuchte ich ihn nicht so lang.
Aber ich liebe liebe liebe diese Farben und das Muster. Bin echt hin und weg. Wollte aber eigentlich vorerst kein Tuch mehr kaufen.
Ach menno
Was soll ich machen?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- RedsMama
Wenn du RS nutzts und auf dem Rücken trägst, finde ich ein Longsling eine feine Sache! Damit kannst du viel machen.
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
- karibe
- gehört zum Inventar
Ich fand ab einem Jahr den RS super. Im Winter, wie Sommer Kind schnell raus und rein. Mir fehlen immer so ein paar cm, ums Kind gescheit auf den Rücken zu packen und ich finde auch: wenn man auf dem Rücken trägt ist so ein RS super. Da kann man Kind laufen lassen, dann doch in Sling, dann zum Nickerchen, oder weiteren Weg doch auf den Rücken, dann wieder Sling in die Tasche. Sooo praktisch!
mit J. seit 11/15 
- Imkii
Danke euch schon mal!karibe hat geschrieben: 20.10.2018, 21:38 Ich fand ab einem Jahr den RS super. Im Winter, wie Sommer Kind schnell raus und rein. Mir fehlen immer so ein paar cm, ums Kind gescheit auf den Rücken zu packen und ich finde auch: wenn man auf dem Rücken trägt ist so ein RS super. Da kann man Kind laufen lassen, dann doch in Sling, dann zum Nickerchen, oder weiteren Weg doch auf den Rücken, dann wieder Sling in die Tasche. Sooo praktisch!
Bindest du dann auf dem Rücken nur wie "normalen" Ring Sling auf der Hüfte, nur eben rumgeschoben. Oder ER TAS? (Versteht man, was ich meine?)
- karibe
- gehört zum Inventar
ER TAS.. glaube ich. Ich hab schon ne Zeit lang nur noch WXT gebunden, da mein 3-jähriger nur krank eingebunden werden möchte.
Ich weiß, dass ich die Ringe auf der linken Schulter hatte, Kind im Beutel, dann Tuch über Schulter und über den Beinen wieder zurück und dann in die Ringe rein. Ja. Hört sieht nach TAS an
Ging aber nur wirklich gut festgezurrt und mit Hilfe, denn das war alles sooooo sehr auf dem letzten Zipfel, da musste mir der Mann immer helfen (normale Slinglänge). Bei nem längeren könntest du ja entspannter selbst binden.
Ich weiß, dass ich die Ringe auf der linken Schulter hatte, Kind im Beutel, dann Tuch über Schulter und über den Beinen wieder zurück und dann in die Ringe rein. Ja. Hört sieht nach TAS an
mit J. seit 11/15 
- Imkii
Super, danke für die Info! 
Ich glaube, ich muss meinen Mann überreden, dass ich den Sling zu Weihnachten bekomme
Ich glaube, ich muss meinen Mann überreden, dass ich den Sling zu Weihnachten bekomme
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Nun schleiche ich mit dem neuesten Tuchtraum auch noch in diesen Thread, könnt ihr mich bitte beraten? 
Ich habe die Lenny Lamb Quartets entdeckt - so toll, Kästchen wie bei CaiRa Handwoven.
In den Kleinanzeigen ist ein überwiegend sandfarbener Sling nicht so ungünstig zu haben. Die Farben sind nicht sooo 100% meins, auch wenn ich den ganzen Sling sehr hübsch finde. Ich werde mir den Kauf wohl verkneifen, zumal auch bald ein Kästchensling von CaiRa hier einziehen wird.
Neu entdeckt habe ich ein 7er "Rainy" (GENAU meine Farben!!!) bei LL direkt. Reflexartig bestellt!!! Aber eine 7, das ist doch so lang...
In einem deutschen Shop habe ich noch ein 4er gesichtet. Das ist für den ER mit der Einjährigen vllt zu kurz, immerhin ist sie Laufling und wir tragen aktuell über Jacke und Wollanzug (und wachsendem Babybauch). Das Kleinste könnte ich dann im 4er allerdings sicher besser tragen, zumal ich grad entschieden habe, mein bisheriges Kängurutuch zu verkaufen. Aber wie minibabytauglich ist dieses Tuch mit seinem FG von 320g/qm?
Mit der 7 gingen DH in allen Lebenslagen und WXT und alles andere, wenn ich Lust auf ewig lange Tuchenden habe
Preislich bestünde ein Unterschied von 23 Euro, das ist jetzt nicht so wild.
Welches würdet ihr mir denn raten zu nehmen - kennt vllt sogar jemand dieses Tuch und kann etwas zu seiner Kuscheligkeit sagen?
Ich habe die Lenny Lamb Quartets entdeckt - so toll, Kästchen wie bei CaiRa Handwoven.
In den Kleinanzeigen ist ein überwiegend sandfarbener Sling nicht so ungünstig zu haben. Die Farben sind nicht sooo 100% meins, auch wenn ich den ganzen Sling sehr hübsch finde. Ich werde mir den Kauf wohl verkneifen, zumal auch bald ein Kästchensling von CaiRa hier einziehen wird.
Neu entdeckt habe ich ein 7er "Rainy" (GENAU meine Farben!!!) bei LL direkt. Reflexartig bestellt!!! Aber eine 7, das ist doch so lang...
In einem deutschen Shop habe ich noch ein 4er gesichtet. Das ist für den ER mit der Einjährigen vllt zu kurz, immerhin ist sie Laufling und wir tragen aktuell über Jacke und Wollanzug (und wachsendem Babybauch). Das Kleinste könnte ich dann im 4er allerdings sicher besser tragen, zumal ich grad entschieden habe, mein bisheriges Kängurutuch zu verkaufen. Aber wie minibabytauglich ist dieses Tuch mit seinem FG von 320g/qm?
Mit der 7 gingen DH in allen Lebenslagen und WXT und alles andere, wenn ich Lust auf ewig lange Tuchenden habe
Preislich bestünde ein Unterschied von 23 Euro, das ist jetzt nicht so wild.
Welches würdet ihr mir denn raten zu nehmen - kennt vllt sogar jemand dieses Tuch und kann etwas zu seiner Kuscheligkeit sagen?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
- karibe
- gehört zum Inventar
7, zur Not geht kürzen immer
Und ist auch nicht so teuer.
mit J. seit 11/15 
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Aus einer 7 kannst du einen Sling und ein Rucksacktuch nähen. Sehr praktische Länge 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Ich habe mich für die 7 entschieden - Sling und Rucksacktuch geht sich da für mich aber leider nicht aus... Wenn man auf 3,50 kürzt, bleibt ein sehr kurzes Slingstück, bei einem dicken Tuch werde ich dann mit keinem Stück glücklich.
Aber im Zweifel lässt sich der Rest interessant verkaufen
Wie sind so die Lieferzeiten von LennyLamb, wie lange wartet man da so?
Aber im Zweifel lässt sich der Rest interessant verkaufen
Wie sind so die Lieferzeiten von LennyLamb, wie lange wartet man da so?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)