Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Springerle
Forumsleitung

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Springerle »

Ich musste mir heute morgen schon (!) von 2 Leuten anhören, dass ich doch jetzt mal den Kinderwagen nehmen soll, ich könnte ihn ja in den Sport sitz setzen.
Selbst meine Tante, die ihre Kinder im Familienbett hat und selbst auch auf dem Rücken getragen hat meinte: sie ist dann halt mit dem Kiwa raus und sie haben schon geschrien, aber das hätten sie sonst ja auch überall. Und irgendwann schlafen sie dann ein. :(
mit F (04/18) und E (05/21)
Rosita
ist gern hier dabei

Beitrag von Rosita »

So was krieg ich auch zu hören. Warum kann man das nicht einfach so handhaben, wie man will?

Meine Familie kann die Kommentare auch nicht lassen. Sie hatten uns extra den Kiwa geschenkt und sind schwer enttäuscht, dass ihr Enkel den rigoros ablehnt. Und ich es überhaupt nicht einsehe, ihn daran zu "gewöhnen" und es täglich versuche, ihn in den Kiwa zu legen :roll: Wir sind sehr zufrieden mit der Trage.

Die Hoffnung der Familie ist jetzt der Buggy :wink:
Damit sie endlich mal mit ihrem Enkel spazieren fahren können. Noch macht unser Sohn aber keine Anstalten Sitzen zu lernen.
Meine Mutter streut mehr oder weniger unterschwellige Kommentare: "Langsam wird er doch zu schwer fürs Tragen" oder " wenn er laufen kann, dann MUSST du aber wirklich den Buggy nutzen".

Zu meinem Einwand, dass wir ihn solange tragen, wie es für ihn und uns ok ist, kam von ihr ein entsetztes:" Natürlich macht er das dann weiter mit. Er kann ja nix dagegen tun und kennt keine Alternative!" :roll:
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Rosita hat geschrieben: 16.10.2018, 09:34 So was krieg ich auch zu hören. Warum kann man das nicht einfach so handhaben, wie man will?

Meine Familie kann die Kommentare auch nicht lassen. Sie hatten uns extra den Kiwa geschenkt und sind schwer enttäuscht, dass ihr Enkel den rigoros ablehnt. Und ich es überhaupt nicht einsehe, ihn daran zu "gewöhnen" und es täglich versuche, ihn in den Kiwa zu legen :roll: Wir sind sehr zufrieden mit der Trage.

Die Hoffnung der Familie ist jetzt der Buggy :wink:
Damit sie endlich mal mit ihrem Enkel spazieren fahren können. Noch macht unser Sohn aber keine Anstalten Sitzen zu lernen.
Meine Mutter streut mehr oder weniger unterschwellige Kommentare: "Langsam wird er doch zu schwer fürs Tragen" oder " wenn er laufen kann, dann MUSST du aber wirklich den Buggy nutzen".

Zu meinem Einwand, dass wir ihn solange tragen, wie es für ihn und uns ok ist, kam von ihr ein entsetztes:" Natürlich macht er das dann weiter mit. Er kann ja nix dagegen tun und kennt keine Alternative!" :roll:
Das habe ich auch zu hören bekommen. Sogar vom Wortlaut her fast gleich zu dem, was du geschrieben hast. Und jetzt? Der Kleine ist 21 Monate alt, wird immer noch gerne getragen, aber mittlerweile fährt er auch ganz gerne mal im Kinderwagen, aber eben immer noch keine Stunde am Stück, da ihm langweilig wird und er laufen möchte. Das ist den Großeltern aber auch oft nicht recht, weil sie ja vorwärts kommen wollen. :roll:
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
TheUnburnt
gut eingelebt

Beitrag von TheUnburnt »

Rosita hat geschrieben: 16.10.2018, 09:34 Zu meinem Einwand, dass wir ihn solange tragen, wie es für ihn und uns ok ist, kam von ihr ein entsetztes:" Natürlich macht er das dann weiter mit. Er kann ja nix dagegen tun und kennt keine Alternative!" :roll:
Argh, dieses "mitmachen" finde ich nervig. Das hört sich an als müsste das Kind Schreckliches erleiden. Die Kinderwagen-Kinder kennen ja auch alle die Alternative und wählen es aus freien Stücken geschoben zu werden. :roll:
mit dem kleinen Maikäfer 05/18
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

TheUnburnt hat geschrieben: 16.10.2018, 10:48
Rosita hat geschrieben: 16.10.2018, 09:34 Zu meinem Einwand, dass wir ihn solange tragen, wie es für ihn und uns ok ist, kam von ihr ein entsetztes:" Natürlich macht er das dann weiter mit. Er kann ja nix dagegen tun und kennt keine Alternative!" :roll:
Argh, dieses "mitmachen" finde ich nervig. Das hört sich an als müsste das Kind Schreckliches erleiden. Die Kinderwagen-Kinder kennen ja auch alle die Alternative und wählen es aus freien Stücken geschoben zu werden. :roll:
Und so ein Kind plärrt ja net, wenn ihm was net passt :roll: . die lassen ja alles über sich ergehen...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Rosita
ist gern hier dabei

Beitrag von Rosita »

Ich glaube so sieht sie das Tragen wirklich, als was Gezwungenes. Normal ist der Kiwa oder Buggy. Das hätte ich ja als Kind auch so toll gefunden also ist das das einzig Wahre :wink:
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Rosita hat geschrieben: 16.10.2018, 11:10
Ich glaube so sieht sie das Tragen wirklich, als was Gezwungenes. Normal ist der Kiwa oder Buggy. Das hätte ich ja als Kind auch so toll gefunden also ist das das einzig Wahre :wink:
Und wenn a Kind im Kinderwagen plärrt, dann weiß es einfach net, was gut ist oder wie? Dass das Kind auch beim Tragen schreine würd, wenns ihm nicht passt, neeeeiiiin, des kann ja net sein.
kleiner Maulwurf 12/15
Rosita
ist gern hier dabei

Beitrag von Rosita »

Nein, in der Trage ist er ja an mich gefesselt und kriegt keine Luft zum Meckern :lol:
" Im Wagen kann er auch so schön den Himmel und die Bäume betrachten, wenn man das Verdeck runtermacht" :wink: Eins ihrer Proargumente für den Kiwa.
Stimmt, dass ist viiiiel spannender als die Umgebung aus der Trage raus zu beobachten.
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Wenn das Kind wenigstens nach vorne gucken würde, dann würde es was von der Welt sehen und nicht immer nur deine Brust/Schulter anschauen müssen 😉
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Also unserer war so lurerd, der hat in der Trage alles mitbekommen. Man kann seinen Kopf nämlich auch drehen. Stelle man sich vor. Mit himmel und Bäumen muaaahhh, 10 Sekunden dann langeweile...
kleiner Maulwurf 12/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“