Film Elternschule im Kino
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Film Elternschule im Kino
Und das finde ich so traurig. Die KaZa hat EIN Buch geschrieben, die anderen zusammen bestimmt 30, plus Blogs, etc.
Was läuft denn da verkehrt?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Man muss sich auseinandersetzen. Viele müssen akzeptieren, dass ihre Eltern mit ihnen in grausamer Weise umgegangen sind. Das löst oft verschüttete Sachen in einem aus. Und die Eltern kritisieren ist jetzt auch nicht so leicht. Auch reden alle mit, je älter, desto mehr. Dagegen anzukämpfen ist nicht leicht. Auch weil sich die Eltern durch das bedürfnisorientierte Verhalten, mit dem ihre Kinder mit den Enkeln umgehen, kritisiert fühlen. Selbst wenn die Kinder das gar nicht beabsichtigen.Siijay hat geschrieben: 16.10.2018, 09:07 Und das finde ich so traurig. Die KaZa hat EIN Buch geschrieben, die anderen zusammen bestimmt 30, plus Blogs, etc.
Und: Man muss die INformationen suchen. Man muss gewillt sein. Den Mist bekommt man eh hinterher geschmissen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
nesteagirl
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir hat gereicht was ich darüber gelesen habe.
Das warum kann ich aber denke ich erklären:
Hier in Österreich und auch vielen anderen europäischen Ländern geschieht die letzten Jahre ein Wandel, der mir Sorgen macht. Mit dem Rechtsruck kommt ein „Besinnen“ auf alte Werte. Die traditionelle Familienordnunh es steuerlich begünstigt, andere Modelle durch verschiedene politische Maßnahmen erschwert (ginge jetzt hier zu weit), in der Schule werden ab nächsten Jahr wieder Noten eingeführt und Eltern sollen vorgeladen werden können. Dazu „passt“ die Besinnung auf alte, traditionelle Erziehungsmuster. Die Durchsetzung der Autorität, die „klaren Machtverhältnisse“ in einer Familie. Die Bestrafung unfolgsamer Tyrannen, das „Inspur- Bringen“ zickiger Prinzessinen. Schaut was uns die Erziehungspropaganda der NS Zeit als Erbe hinterlassen hat und vergleicht was uns jetzt hiermit als richtig vorgesetzt wird. Gebrochene Kinder sind leicht lenkbare Erwachsene.
Versteht mich richtig, ich seh das sehr sehr kritisch. Aber ein gewisses System dahinter ist für mich klar erkennbar.
Hier in Österreich und auch vielen anderen europäischen Ländern geschieht die letzten Jahre ein Wandel, der mir Sorgen macht. Mit dem Rechtsruck kommt ein „Besinnen“ auf alte Werte. Die traditionelle Familienordnunh es steuerlich begünstigt, andere Modelle durch verschiedene politische Maßnahmen erschwert (ginge jetzt hier zu weit), in der Schule werden ab nächsten Jahr wieder Noten eingeführt und Eltern sollen vorgeladen werden können. Dazu „passt“ die Besinnung auf alte, traditionelle Erziehungsmuster. Die Durchsetzung der Autorität, die „klaren Machtverhältnisse“ in einer Familie. Die Bestrafung unfolgsamer Tyrannen, das „Inspur- Bringen“ zickiger Prinzessinen. Schaut was uns die Erziehungspropaganda der NS Zeit als Erbe hinterlassen hat und vergleicht was uns jetzt hiermit als richtig vorgesetzt wird. Gebrochene Kinder sind leicht lenkbare Erwachsene.
Versteht mich richtig, ich seh das sehr sehr kritisch. Aber ein gewisses System dahinter ist für mich klar erkennbar.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
H (6/12)
J (5/17)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Film "Elternschule"
Ich habe nicht viel dazu beizutragen - nur, dass derzeit in unserer (super bedürfnisorientierten!) KiTa Werbung dafür gemacht wird... Ich habe gerade den Kommentar von Renz-Polster überflogen, der erste Abschnitt reicht mir schon
Ich kann gar nicht glauben, dass unsere KiTa anscheinend dahinter steht.
-
pqr
- SuT-Legende
Sprich die Kita doch mal darauf an.
Möglicherweise haben sie den Film gar nicht selbst gesehen und falsche Bordtellungen dazu. Unter "Elternschule" laufen ja oft auch sehr moderne, bedürfnisorientierte Angebote an Eltern.
Möglicherweise haben sie den Film gar nicht selbst gesehen und falsche Bordtellungen dazu. Unter "Elternschule" laufen ja oft auch sehr moderne, bedürfnisorientierte Angebote an Eltern.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
pqr
- SuT-Legende
pqr hat geschrieben: 16.10.2018, 10:03 Sprich die Kita doch mal darauf an.
Möglicherweise haben sie den Film gar nicht selbst gesehen und falsche Vorstellungen dazu. Unter "Elternschule" laufen ja oft auch sehr moderne, bedürfnisorientierte Angebote an Eltern.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Alisea
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe den Trailer gesehen und schon da liefen mir die Tränen.
Mich triggert das total.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man solche Methoden gutheißen kann.
Jedem Laien sollte doch auffallen, dass das Mißhandlung ist.
Mich triggert das total.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man solche Methoden gutheißen kann.
Jedem Laien sollte doch auffallen, dass das Mißhandlung ist.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
-
Himbeere78
Da kann ich nur unterschreiben. Genau das ging mir auch durch den Kopf! Was für Ruhe Gesellschaft wollen wir eigentlich???nesteagirl hat geschrieben: 16.10.2018, 09:24 Mir hat gereicht was ich darüber gelesen habe.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Herbert hat sich nochmal gemeldet.
Und nun bin ich platt. Er hat Post vom Anwalt. Aber lest selbst. Ich bin ihm so unendlich dankbar für dieses Statement und für seinen unermüdlichen Einsatz.
https://www.kinder-verstehen.de/mein-we ... ht-weiter/
Und nun bin ich platt. Er hat Post vom Anwalt. Aber lest selbst. Ich bin ihm so unendlich dankbar für dieses Statement und für seinen unermüdlichen Einsatz.
https://www.kinder-verstehen.de/mein-we ... ht-weiter/
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Himbeere78
„Eine“
Ich habe die Petition schon unterschrieben.
Ich habe die Petition schon unterschrieben.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012