Areskia goes Jersey sozusagen, eine überarbeitete Variante, die nur auf dehnbare Stoffe ausgelegt ist. Sie bekommt noch einen eigenen Namen, aber der Grundschnitt steht eigentlich schon.
Das Shirt kann im Grunde wie Areskia genäht werden mit Passe vorne und hinten, gekräuseltem Rockteil vorne und hinten, optional ungekräuseltes Rockteil vorne und hinten ooooder aber man lässt die Teilung ganz weg und näht ein Basicshirt (ich hoffe jedenfalls, dass das auch sitzt). Na ja, oder eben die Variante vom Foto - vorn geteilt und gekräuselt, Rückenteil am Stück.
Es gibt dazu einen langen, schmalen Ärmel (in den ich evtl noch eine Teilungslinie für einen kurzen Ärmel einzeichne), weiterhin plane ich einen kurzen Puffärmel (der ist noch nicht gezeichnet).
Das hier ist jetzt Größe 92 am 90,5 cm großen Kind. Ich werde es noch etwas verlängern und die Ärmel nach unten hin einen Tick weiter machen. Was die generelle Weite betrifft - dafür brauch ich euch
Ich dachte zuerst, dass ich die alte Probenähen-Mailliste von der Areskia nehme, aber da haben ja jetzt doch einige keine Zeit mehr ... daher frage ich lieber neu. Wer hat denn Lust und Zeit zum Probenähen? Bitte die Körpergröße des Kindes bzw. der Kinder dazuschreiben. Danke