ich hoffe hier einen Tipp bekommen zu können hinsichtlich unserer Schlafsituation.
Mein Grosser (fast 2) schläft nur ein, wenn ich ganz nah neben ihm liege und er an beiden Händen fummeln kann.
Im Kinderwagen schläft er wenn überhaupt nur eine halbe Stunde, der ist also keine Option.
Nun das "Problem": Bisher war mein Mann zu auch zu Hause, so das er entweder den Grossen Mittags ins Bett bringen konnte oder sich so lange um den Kleinen (5 Monate) gekümmert hat. Er ist aber ab dem 1.11. arbeiten, so das ich allein mit den Kindern Mittags bin.
Sind hier noch andere Eltern mit Kindern mit ähnlich geringem Altersabstand und wie macht ihr das mit dem Schlafen? Baby mit ins dunkle Zimmer legen? Erscheint mir irgendiwe nicht richtig... Allein im Laufstall liegen lassen ist momentan schwierig. Er dreht sich ständig auf den bauch, kommt dann aber nicht zurück und das Gemotze ist dann groß.
Der Große aktzeptiert auch nicht, wenn ich "nur" neben ihm sitze mit Baby an der Brust. Dann setzt er sich auch ständig hin und kommt nicht zur Ruhe.
Der Kleine schläft tagsüber fast nur im Tragetuch, wenn ich ihn raus lege wird er meist wach, also kann ich den Großen auch nicht bringen, während der Kleine schläft
Hat jemand eine Idee, wie ich das alles verbessern kann??
Liebe Grüße