Du bist nicht nur sein ruhepol. Du bist sein alles! Ihr seid in einer dynamische beziehung, und klar gibt es missverständnisse! Aber wenn du dein bestes gibst, wie du es jetzt tust, werdet ihr immer zueinander finden, und immer besser werden! Nach der Geburt hatte ich viele Situationen, wo ich nicht wusste, was tun, und war verzweifelt und überfordert. Irgendwann habe ich den Weltenbummler in die Hand meines mannes gedrückt und gesagt: nimm ihn, ich kann grade nicht mehr. Und nach 10 min konnte ich es wieder.
Sicherung durchbrennen heißt auch, los lassen... Nichts erwarten. Davor wolltest du etwas von ihm (Leistungsdruck?) Vielleicht war das, was ihm beruhigt hat? Babys "lesen" ganz tief in unsere Seele. Mein Sohn schläft heute noch am besten ein, wenn ich einschlafe, egal was ich ihm "vorspiele". Er will einfach alles machen, was ich mache, so einfach ist das. Sei authentisch zu ihm auch. Manchmal sind wir einfach ratlos und wütend. Das können wir ihnen auch ruhig sagen.
Irgendwan habe ich folgendes zu meinem Mantra gemacht, vielleicht hilft dir das auch: es gibt niemanden in der ganzen Welt, der dich mehr liebt oder besser kennt, als ich. Ich habe dich vom ersten Moment an getragen, und du kommst aus mir. Wenn irgendjemanden dir helfen kann, dann ich.