Die XL würde meiner zugegeben schmalen vierjährigen noch ohne Probleme passen und das nicht auf dem letzten Snap.
Stoffwindelfrust: zum dranhängen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Die XL würde meiner zugegeben schmalen vierjährigen noch ohne Probleme passen und das nicht auf dem letzten Snap.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Er trägt 92/98 und wiegt zwischen 12,5-13kg, also nicht übermäßig mopsig. Seine Figur ist voll komisch geworden. Die Os hab ich bei Snaps auf letzten Knopf und Klett hält kaum noch. Bei Xl ist Klett noch komplett drauf und bei Snaps 2 Knöpfe
Hab grad auch bei manchen Hosen (und Schlupfüh) das Problem das ich sie kaum noch hoch bekomme
Hoffe auf den nächsten Schub das alles was ausgeglichener ist
Irgendwie dicken Popo und breite Hüften/Becken.
Lg
Moni
Hab grad auch bei manchen Hosen (und Schlupfüh) das Problem das ich sie kaum noch hoch bekomme
Hoffe auf den nächsten Schub das alles was ausgeglichener ist
Lg
Moni
- Favsea
- gehört zum Inventar
Ich muss auch grad mal Frust abladen hier:
1. Habe ich das Gefühl ich bin ständig am waschen und Wäsche auf- oder abhängen
2. sagt das Wuselkind überhaupt nicht mehr bescheid, wenn er aufs Klo muss
3. ist jeder Windelwechsel eine ewige Diskussion und ein Kampf, was dazu führt, dass
4. Kacke-Windeln schon immer so richtig schön eingesessen und vermatscht sind und das ausspülen viel Zeit und Nerven kostet
5. er auch immer häufiger Kacka in der Kita macht und die Windeln dann einfach komplett eingesaut in nen Plastikbeutel gestopft werden.
Eigentlich finde ich Stoffwindeln aber super... Aber grade aaaaaargh...
1. Habe ich das Gefühl ich bin ständig am waschen und Wäsche auf- oder abhängen
2. sagt das Wuselkind überhaupt nicht mehr bescheid, wenn er aufs Klo muss
3. ist jeder Windelwechsel eine ewige Diskussion und ein Kampf, was dazu führt, dass
4. Kacke-Windeln schon immer so richtig schön eingesessen und vermatscht sind und das ausspülen viel Zeit und Nerven kostet
5. er auch immer häufiger Kacka in der Kita macht und die Windeln dann einfach komplett eingesaut in nen Plastikbeutel gestopft werden.
Eigentlich finde ich Stoffwindeln aber super... Aber grade aaaaaargh...
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
- Favsea
- gehört zum Inventar
Ah, ergänzend nocj: Das Wuselkind pinkelt auch noch so viel, dass regelmäßig die Windeln auslaufen und Hose und Body gewechselt werden müssen 
es grüßt Favsea
- Yelma
- Dipl.-SuT
es ist kurz nach neun und mir sind schon zwei Windeln ausgelaufen *grr*
Wir nutzen Milovia+Einlage(Bambus)/Mulli, beides läuft im Schritt aus. Seit Monaten weigert sich Pupselchen ins Töpfchen zu machen, wodurch die großen Ladungen auch in der Windel landen. Und ihre Haufen sind fest genug, dass sich Vlies lohnt.
Ich hab den Eindruck, sie pinkelt an der Windel vorbei, die Einlage ist selten mehr als mittig nass ...und bin extrem genervt...
Nur woran liegt es? Saugfähigkeit ist normal, also entweder sind die Gummis ausgeleiert oder das Vlies ist zu wasserabweisend (Grünspecht)
Ich werd mal bei zwei-drei Windeln heut das Gummi kürzen. Ich könnte eine dünne BW-Frottee Einlage auf die Bambuseinlagen tun, auf die Mullis passt das nicht.
Ideen irgendwer?
Wir nutzen Milovia+Einlage(Bambus)/Mulli, beides läuft im Schritt aus. Seit Monaten weigert sich Pupselchen ins Töpfchen zu machen, wodurch die großen Ladungen auch in der Windel landen. Und ihre Haufen sind fest genug, dass sich Vlies lohnt.
Ich hab den Eindruck, sie pinkelt an der Windel vorbei, die Einlage ist selten mehr als mittig nass ...und bin extrem genervt...
Nur woran liegt es? Saugfähigkeit ist normal, also entweder sind die Gummis ausgeleiert oder das Vlies ist zu wasserabweisend (Grünspecht)
Ich werd mal bei zwei-drei Windeln heut das Gummi kürzen. Ich könnte eine dünne BW-Frottee Einlage auf die Bambuseinlagen tun, auf die Mullis passt das nicht.
Ideen irgendwer?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Glöckchen
- Power-SuTler
Hast du nur Milovia ÜHs?
Mulli + Bambuseinlage reicht hier gerade auch nur für ein Pipi.
Nackig lassen und ein paar Tage wischen?
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich muss nun schweren Herzens meine Stoffis verkaufen. Ich komme mit der Wäsche nicht hinterher. Die normale wäsche nimmt soviel platz ein, dass ich dieser kaum Herrwerde. Im sommer waren Stoffis toll und beim 2. Kind rentiert sich das ja. Aber keine Chance.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
koalina
- SuT-Legende
Turm wäscheständer?AnnieMerrick hat geschrieben: 05.10.2018, 12:18 Ich muss nun schweren Herzens meine Stoffis verkaufen. Ich komme mit der Wäsche nicht hinterher. Die normale wäsche nimmt soviel platz ein, dass ich dieser kaum Herrwerde. Im sommer waren Stoffis toll und beim 2. Kind rentiert sich das ja. Aber keine Chance.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab noch eine Flip und eine Blümchen, da ists ok.Glöckchen hat geschrieben: 05.10.2018, 11:49 Hast du nur Milovia ÜHs?
Und ne, die Bambus allein halten normal schon so zwei Stunden Minimum. Beides bekomm ich gar nicht reingestopft, das wird riesig.
Ich hab aber Gummis gestrafft, damit ists wieder gut. Muss nur noch drei weitere machen
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Glöckchen
- Power-SuTler
Gut, wenn die einfach ausgenudelt waren, dann liegt ja in dem Sinne kein Fehler vor, sondern es ist einfach Verschleiß.