MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LariZZa
Dipl.-SuT

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von LariZZa »

Reike, die gefällt mir total gut! Hast du die Tasche einfach hinter die Hose genäht und die Taschenausschnitte ins Vorderteil gemacht? ? Eigentlich ist die im Schnittmuster aufgesetzt, oder?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Passt! Ich brauche Leggins und der große Sohn Jeans. Hoodies, mal schauen...
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

LariZZa hat geschrieben: 02.10.2018, 07:51 Reike, die gefällt mir total gut! Hast du die Tasche einfach hinter die Hose genäht und die Taschenausschnitte ins Vorderteil gemacht? ? Eigentlich ist die im Schnittmuster aufgesetzt, oder?
Eigentlich ist das Vorderteil geteilt. Ich habe es in einem zugeschnitten und zwei Taschenteile dahinter genäht. Ich wollte bei dem Stoff vorne keine Naht querrüber. Damit die Taschen noch etwas Halt haben, habe ich dann noch im Nahtschatten der Schrittnaht einmal abgesteppt.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ah, okay, ja genau, normalerweise besteht das ja aus dem Vorderteil und der Tasche, ich hab auch schon welche einfarbig genäht, wo dann eben immer die Teilung zu sehen ist und bei dir war keine, deswegen fragte ich. Dann sind das also zwei Taschen und keine durchgehende, oder? Das muss ich auch mal ausprobieren, sieht nämlich gut aus. :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Hat von euch schon mal jemand Nutmeg genäht von AJs Inspired? (Gibt's bei Etsy.) Bin gerade am Überlegen, den zu kaufen, weil er mir gefällt ... aber hab eigentlich schon zig ungenähte Schnitte hier. (Und der ist leider nicht für den gewerblichen Gebrauch - das gibt bei mir Minuspunkte *g)

Bzgl. Hose bin ich grad im Probenähen bei Marie, die macht eine Slim-Fit-Hose. Da wird also auf jeden Fall was kommen :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

LariZZa, ja so sind es zwei Taschen. Man könnte aber auch den Taschenbeutel unten auch nur mit ein paar Stichen an der Nahtzugabe fixieren. Ganz lose wird, glaube ich, zu wrummelig.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Reike, die Mottis sieht toll aus. Magst du ein Foto von innen zeigen wegen den Taschen?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Was sind denn eure Lieblingsschnitte für Kapuzenlose Hoodies? Alternativ, kennt ihr ne gute Anleitung, wie man an einen Kapuzenpulli statt Kapuze nen Kragen dranbastelt? Sowas würd ich für das Kleinkind auch gerne nähen...

Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich liebe das Hoodiekleid von Klimperklein, das mit dem Kuschelkragen. Meine Maus hat das in ihrer aktuellen Größe 4 mal. In dem Buch ist der Schnitt auch für Jungs drin. Geht aber erst ab 104 bzw ich habs auf 98 verkleinert.

Meine beiden haben akuten Hosenmangel. Die Große soll mindestens vier Mottis Jeans kriegen, der Kleine ein paar Kuschelhosen. Heute hab ich mit der Mottis angefangen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Die hast du heute schon genäht? Wow!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“