Laufanfänger wasserdichte Schuhe, möglichst öko

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft

Laufanfänger wasserdichte Schuhe, möglichst öko

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Hallo,

ich check's einfach nicht, sorry.

Ich suche für das Regenwetter, das jetzt losgeht, Schuhe für meine Kleine (Größe 21).

Sie sollen ;) wasserdicht sein, möglichst barfuß-mäßig da sie noch nie Schuhe anhatte, möglichst bio/öko. Ich habe bisher nur die mymayu gefunden, die ich toll finde. Aber der Preis... Diese Gummifüßlinge, Stonz etc finde ich eklig vonwegen Schadstoffe und so.
Ich meine, was hat man den Kindern denn früher angezogen, als es das ganze Kunststoffzeug noch nicht gab?
Lederpuschen und die fetten??

Bin für nen Tipp dankbar, da ich seit Tagen suche und nicht weiterkomme :-(

Merci,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Laufanfänger wasserdichte Schuhe, möglichst öko

Beitrag von Sabina »

Wie alt ist sie denn? Schreib doch das mal in deine Signatur. So ist es einfacher entsprechende Tipps zu geben.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Schau Dir mal die Lederschuhe von Behrens an. Meine Kleine hat im letzten Winter laufen gelernt. Wir hatten die fellgefütterte Version. Gut gefettet ging die auch im Schnee. Von Frühling bis jetzt dann die ungefütterte. Für richtigen Regen und Pfützenhüpfen ist es nichts, aber normales feuchtes Wetter ist kein Problem.
Jetzt haben wir Wildlinge mit Walkfutter. Die haben eine Membran. Wie dicht sie sind kann ich noch nicht sagen.
Evt. hilft es, wenn Du mal im barfuß-Thread fragst.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Wir haben gerade bobux xplorer (ungefüttert) in Gr. 21 im Einsatz. Ich kann aber noch nicht einschätzen, wie abriebfest die Sohle ist... Die gibt es auch gefüttert, hatte ich aber noch nicht in der Hand.

Allerliebst, wie abriebfest sind denn die behrens Schühchen? Wir sind auf gepflasterten sowie asphaltierten Wegen unterwegs und natürlich im Grünen. Das kann ich mir mit Ledersohle nicht vorstellen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

unsere lederpuschen haben beim laufanfänger lange genug gehalten dass er rausgewachsen ist bevor sie kaputt waren. nun, da er mit 2,5 sehr viel läuft war die sohle in nem monat durch. daher hab ich inzwischen ne 1,8mm dicke sohlenplatte von extremtextil druntergeklept und vorne noch etwas schuhreparaturpaste und die schuhe haben schon die ganze saison gehalten.
das wird bei den behrens sicher ähnlich sein.
ansonsten haben wir im ersten herbst die matschüberzieher von playshoes bei Regenwetter übergezogen. im richtigen winter dann allerdings die winterschuhe von zeazoo gekauft. mein mann bestand aus rchtige schuhe
mit kleinem rabauken seit 2/2016
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Die Sohle ist recht stabil und abriebfest. Das Oberleder ist recht weich und die Kappe hat bei uns recht schnell gelitten. Wutsch fahren hat sie übel genommen. Ich hab sie dann vorn dünn mit dem Wildling-Kleber eingestrichen. Das ging ganz gut. Würde ich beim nächsten mal wohl prophylaktisch machen.
Ich hab Dir mal bei Bilder gemacht.
20180924_143549.jpg
20180924_143508.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

AllerLiebst hat geschrieben: 24.09.2018, 15:13 Die Sohle ist recht stabil und abriebfest. Das Oberleder ist recht weich und die Kappe hat bei uns recht schnell gelitten. Wutsch fahren hat sie übel genommen. Ich hab sie dann vorn dünn mit dem Wildling-Kleber eingestrichen. Das ging ganz gut. Würde ich beim nächsten mal wohl prophylaktisch machen.
Ich hab Dir mal bei Bilder gemacht.
Cool, vielen Dank!!
Das ist eine Überlegung wert, aber eher die Buuts, die sehen mehr nach Puschen aus. Mein Kleiner verweigert ja jegliche Schuhe (bis auf die bobux) :roll: aber nun ist langsam wirklich kein Puschen-Wetter mehr :-/
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Wir hatten Behrens schon in allen verfügbaren Größen und alle Modelle außer den Buuts. Die sitzen immer super, laufen sich ein und passen sich mehr und mehr den Füßchen an. Sie sind sehr robust, bei uns war nie eine Sohle durch. Das fühlt sich anders an, als bei normalen Lederschläppchen. Selbst bei der Schläppchenvariante von denen ist eine Wollfilzsohle innen drin. Die trägt unser jüngstes Kind momentan draußen, das ist perfekt.
Das allereinzige, was vielleicht nicht ganz so perfekt bei den Behrens ist, aus meiner Sicht, ist, dass die Sohle halt glatt und somit rutschig ist. Allerdings auch nur auf glatten Untergründen wie Fliesen, insbesondere sandige Fliesen. Draußen hat man dieses Problem in der Regel nicht, lediglich in Geschäften kann es mal vorkommen. Das wäre für mich aber keinesfalls ein Wechselgrund. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind diese Schuhe absolut unschlagbar für uns.
Die Buuts werde ich dieses Jahr erstmalig kaufen und bin schon gespannt. Ich hoffe, dass man sie schön fest am Fuß zumachen kann. Das geht mit den Schnürern natürlich sehr gut. Aber die Buuts sehen so niedlich aus, finde ich. Naja, ich probier das mal aus.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“