Der Puck 14 ist noch viel länger als der Deuter Junior und kommt daher nicht in Frage. Ich werde vermutlich einen Deuter Gogo XS und einen Scout X zum Testen bestellen. Das Kind mag eigentlich lieber Schnallen, aber nützt ja nichts, wenn die Mappe dann knickt.
Kinderrucksack, welche größe macht Sinn?
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Re: Kinderrucksack, welche größe macht Sinn?
Dankeschön fürs Testen!
Der Puck 14 ist noch viel länger als der Deuter Junior und kommt daher nicht in Frage. Ich werde vermutlich einen Deuter Gogo XS und einen Scout X zum Testen bestellen. Das Kind mag eigentlich lieber Schnallen, aber nützt ja nichts, wenn die Mappe dann knickt.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Kannst du nicht einfach eine harte stabile Mappe nehmen?
Wie gesagt, ich bekomme die auch in den Waldfuchs
Wie gesagt, ich bekomme die auch in den Waldfuchs
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
So, ich habe gerade den Waldfuchs, Gogo Xs und Scout X zur Auswahl bestellt. Ich hoffe auch, dass der Waldfuchs passt.
Im Freundeskreis haben alle nur so riesige Erstklässler (>1,30m) , mit riesigen Rucksäcken!
Oder wir haben einfach einen Zwerg!

Im Freundeskreis haben alle nur so riesige Erstklässler (>1,30m) , mit riesigen Rucksäcken!
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Mein Kind gehört zu den Größeren in der Klasse und ist 124cm oder so groß - ein paar Mädchen sind größer, die Jungs nicht.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
ich kenne einen DRittklässler, der noch einen Waldfuch als Schulrucksack hat 
Und ich selbst (gerade mal 1,60 groß) nehm den auch gerne mit zur Arbeit.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
AnnaKatharina hat geschrieben: 26.09.2018, 17:11 ich kenne einen DRittklässler, der noch einen Waldfuch als Schulrucksack hat
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
So, die Rucksäcke sind da.
Ich habe alle drei Rucksäcke mit 1kg tiptoi-Bücher bepackt und eine Regenhaube drüber gezogen und dann das Kind testen lassen.
Der Scout X saß gleich auf den ersten Blick unmöglich, war dem Kind unbequem und die Reißverschlüsse sind super schwergängig.
Der Gogo XS saß im Vergleich zum vorhandenen Junior viel, viel besser. Er hat das gleiche Airstripesystem, welches unsere Tochter total unbequem findet. Ein Papp-Schnellhefter passt, muss aber ziemlich reingefriemelt werden, da der Rucksack ja oben rund ist.
Der Waldfuchs war gleich super bequem und sie ist damit rumgetobt. Er geht auch nicht so weit über den Po wie die anderen und scheint mir am besten zum Radeln und für längere Ausflüge geeignet.Unsere stabilen Schnellhefter von Brunnen passen gut rein. Kind ist happy, Mama auch. Vorne in die Kletttasche passt super ihr Asthmaspray. Beruhigend für Mama, wenn es mal schnell gehen muss.
Ich habe alle drei Rucksäcke mit 1kg tiptoi-Bücher bepackt und eine Regenhaube drüber gezogen und dann das Kind testen lassen.
Der Scout X saß gleich auf den ersten Blick unmöglich, war dem Kind unbequem und die Reißverschlüsse sind super schwergängig.
Der Gogo XS saß im Vergleich zum vorhandenen Junior viel, viel besser. Er hat das gleiche Airstripesystem, welches unsere Tochter total unbequem findet. Ein Papp-Schnellhefter passt, muss aber ziemlich reingefriemelt werden, da der Rucksack ja oben rund ist.
Der Waldfuchs war gleich super bequem und sie ist damit rumgetobt. Er geht auch nicht so weit über den Po wie die anderen und scheint mir am besten zum Radeln und für längere Ausflüge geeignet.Unsere stabilen Schnellhefter von Brunnen passen gut rein. Kind ist happy, Mama auch. Vorne in die Kletttasche passt super ihr Asthmaspray. Beruhigend für Mama, wenn es mal schnell gehen muss.
-
schocki
- Profi-SuTler
Hast Du den 10 oder 14l Waldfuchs genommen?
Mein Pirat nutzt seinen Waldfuchs als Sportrucksack, aber bei der nächsten Schuhgröße wird der leider zu klein. Er nimmt Hallenschuhe, Handball, Trinkflasche und Snack mit. Passt gerade so rein.
Mein Pirat nutzt seinen Waldfuchs als Sportrucksack, aber bei der nächsten Schuhgröße wird der leider zu klein. Er nimmt Hallenschuhe, Handball, Trinkflasche und Snack mit. Passt gerade so rein.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich hab den 10L genommen. Hier müssen Trikot, Schläppchen, Trinkflasche und Snack mit. Dadurch das sie ja keine Turnschuhe braucht, ist halt noch viel Platz.schocki hat geschrieben: 28.09.2018, 17:10 Hast Du den 10 oder 14l Waldfuchs genommen?
Für eure Ansprüche wäre der Junior super. Den haben wir ja auch und der Große hatte ihn von 5-11 Jahren zum Fußballtraining. Da war er von der Größe perfekt. Er hatte allerdings nicht so schmale Schultern.
-
schocki
- Profi-SuTler
Den Junior hat meine Große, der ist dem Pirat aber noch zu groß. Noch passt alles in den Waldfuchs, bis zum Frühjahr müsste der noch ausreichen. Vielleicht passt dann der Junior. Noch rutscht der von den Schultern und ich finde ihn zum radfahren zu lang. Trikot und Hose passen nicht mehr in den Waldfuchs, mit Socken ist der dann echt voll.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)