Kinder auf öffentlichen Toiletten
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Re: Kinder auf öffentlichen Toiletten
Klasse Video!!!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Sonnenschein7
- gut eingelebt
Das Video ist wirklich genial! Da musste sogar ich schmunzeln
Aber mir ist beim Lesen des Threads aufgefallen, dass in Argumentationen immer wieder Argumente hergenommen werden à la "Klopapier ist unhygienischer, weil...". Ich selbst habe im Kopf auch immer diese Aussagen wie "Studien haben ergeben, dass...". Aber woher kommen diese Studien? Welche Fakten stimmen wirklich? (Ich habe zum Beispiel einmal gehört, dass die Türklinke sauberer als der Rest der Türe ist, weil die Mehrheit beim Verlassen des Klos das Berühren der Türklinke verhindern wollen...)
ALLERDINGS bin ich nun beruhigter, denn wenn ich die Diskussion so verfolge, dann ist das bei vielen ein Thema und nicht nur bei mir.... Danke nochmals für eure zahlreichen Äußerungen! Ich werde meine Vorgehensweise ganz sicher nochmals neu überdenken
ALLERDINGS bin ich nun beruhigter, denn wenn ich die Diskussion so verfolge, dann ist das bei vielen ein Thema und nicht nur bei mir.... Danke nochmals für eure zahlreichen Äußerungen! Ich werde meine Vorgehensweise ganz sicher nochmals neu überdenken
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich finde die Argumente á la "X ist hygienischer als Y" etwas überflüssig bzw. nur akademisch gesehen interessant, weil auch Y meiner Meinung nach einem gesunden Menschen nicht schadet, also z.B. eine undesinfizierte Klobrille am Po - wenn niemand den Po direkt danach ableckt, finde ich das unproblematisch! Oder Klowasser-Aerosole während des Spülens bei geschlossenem Deckel - wo ich mich frage: okay, da atme ich vielleicht Klowasserspritzer ein, aber die Klobazillen muss ich doch typischerweise in den Magen/Darm bekommen, damit die was anrichten können? Muss ich da gleichzeitig den Mund offen haben beim Spülen, damit das problematisch wird??
Es kommt doch nicht drauf an, wo wieviele Bazillen hocken, sondern darauf, wieviele Bazillen vor ihrem Tod genau dorthin kommen, wo sie Schaden anrichten.
Aber ja, je länger ich drüber nachdenke, desto eher frage ich mich auch, ob da Heerscharen von Doktoranden in ICE-Klokabinen rumkriegen und Abstriche nehmen....? Der Thread sollte unbedingt überleben, bis Ellen wieder da ist. Sie hat da sicher etwas beizutragen!
Es kommt doch nicht drauf an, wo wieviele Bazillen hocken, sondern darauf, wieviele Bazillen vor ihrem Tod genau dorthin kommen, wo sie Schaden anrichten.
Aber ja, je länger ich drüber nachdenke, desto eher frage ich mich auch, ob da Heerscharen von Doktoranden in ICE-Klokabinen rumkriegen und Abstriche nehmen....? Der Thread sollte unbedingt überleben, bis Ellen wieder da ist. Sie hat da sicher etwas beizutragen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
daisy
- Dipl.-SuT
JA! an Ellen musste ich bei diesem Thread auch schon öfter denken.
Das Klopapier ist doch meistens in so Gehäusen drin. Ob da wirklich soooviel ankommt?
Viel ekliger als draufsetzen finde ich es übrigens meine Tasche auf den Boden zu stellen.
Das Klopapier ist doch meistens in so Gehäusen drin. Ob da wirklich soooviel ankommt?
Viel ekliger als draufsetzen finde ich es übrigens meine Tasche auf den Boden zu stellen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, deswegen liebe ich Toiletten mit Haken an der Türdaisy hat geschrieben: 28.09.2018, 10:13
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
muh
- alter SuT-Hase
Ja, Haken an der Tür ist super wichtig.
Ich finde auch das Argument "x ist unhygienischer als y" entbehrlich. Da kann dann x und y unproblematsch sein oder beides problematisch. Entscheidend ist doch: was ist so unhygienisch, dass es ein Problem ist? Was tue ich dagegen? Das sollte definitiv mehr in der in der Breite der Bevölkerung ankommen, vielleicht wären dann die Klos sauberer.
Ich finde auch das Argument "x ist unhygienischer als y" entbehrlich. Da kann dann x und y unproblematsch sein oder beides problematisch. Entscheidend ist doch: was ist so unhygienisch, dass es ein Problem ist? Was tue ich dagegen? Das sollte definitiv mehr in der in der Breite der Bevölkerung ankommen, vielleicht wären dann die Klos sauberer.
2011
2013
2017
2013
2017
- Larala
- Profi-SuTler
Ich verstehe bei dieser Diskussion oder dem Schweben über der Toilette nicht so ganz, wovor man da genau Angst hat. Was ist das für eine schlimme Krankheit, die man sich da einfangen könnte?
Wir sind doch ständig von Krankheitskeimen umgeben, ohne krank zu werden. Unser Körper ist eben auch mit "guten" Bakterien besiedelt, und zwar alle Körperteile, von Mund- und Nasenschleimhäute bis zu Haut, Darm und Scheide. In gesundem Zustand ist diese Besiedlung so dicht, dass Krankheitserreger keinen Platz haben. (Wie im Garten: Wenn alles zugepflanzt ist, hat Unkraut wenig Chance.) Wenn man mit Intibiotikum, Desinfektionsmittel oder Intimshampoo die eigene Bakterienflora stört oder das Immunsystem geschwächt ist, ist man anfälliger für Krankheiten. Das gilt es zu vermeiden. Aber es kann doch nicht das Ziel sein und ist auch gar nicht möglich völlig keimfrei zu leben.
Wir sind doch ständig von Krankheitskeimen umgeben, ohne krank zu werden. Unser Körper ist eben auch mit "guten" Bakterien besiedelt, und zwar alle Körperteile, von Mund- und Nasenschleimhäute bis zu Haut, Darm und Scheide. In gesundem Zustand ist diese Besiedlung so dicht, dass Krankheitserreger keinen Platz haben. (Wie im Garten: Wenn alles zugepflanzt ist, hat Unkraut wenig Chance.) Wenn man mit Intibiotikum, Desinfektionsmittel oder Intimshampoo die eigene Bakterienflora stört oder das Immunsystem geschwächt ist, ist man anfälliger für Krankheiten. Das gilt es zu vermeiden. Aber es kann doch nicht das Ziel sein und ist auch gar nicht möglich völlig keimfrei zu leben.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Also mich gruselt es nicht vor irgendeiner ominösen Krankheit, ich finde es einfach eklig, im Urin anderer Menschen zu sitzen. Mag ich nicht auf meiner Haut haben.
Und bevor ich jede Klobrille genau inspiziere oder abwische, klapp ich sie halt gerade hoch und hock mich drüber.
Und bevor ich jede Klobrille genau inspiziere oder abwische, klapp ich sie halt gerade hoch und hock mich drüber.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)