Kinderrucksack, welche größe macht Sinn?
-
Muttipilot
- Herzlich Willkommen
Re: Kinderrucksack, welche größe macht Sinn?
Ich finde die Rucksäcke von Vaude gut. Die haben eine große Auswahl an Kinderrucksäcken in unterschiedlichen Größen dh. von 5L, 6L, 10 L bis 14 Liter Fassungsvermögen; da ist für jedes Alter was dabei. Der Puck hat z.B. auch eine Lupe und ein Sitzkissen inklusive oder der Pecki - da bekommt man noch eine Bauchtasche (Fori) mit dazu. Bestellen kann man bei Vaude direkt oder z.B bei
***Link entfernt***
LG
Anja
***Link entfernt***
LG
Anja
-
NIN
- alter SuT-Hase
Nochmls vielen Dank für die Anregungen, die ihr hattet.
Oma hatte ja dann schlußendlich den Pecki14 besorgt und am Wochenende wurde er geschenkt. Die Details, v.a. die Lupe kamen super gut an! Auch die Schnallen sind gut zu öffnen für (ungeduldige) Kinderhände. Von der Größe her passt da wirklich ordentlich was rein. Für den aktuellen Zweck, also Vesperdose und Flasche sicher etwas überdimensioniert, aber Kind ist sehr stolz einen "richtigen" Rucksack zu haben. Er hat gleich gefragt ob ein Schulranzen denn auch so groß wäre...."äh nein"...der ist noch größer. Da freu ich mich doch gleich noch viel mehr auf den Schulranzenkauf mit Hämpfling-Kind
Oma hatte ja dann schlußendlich den Pecki14 besorgt und am Wochenende wurde er geschenkt. Die Details, v.a. die Lupe kamen super gut an! Auch die Schnallen sind gut zu öffnen für (ungeduldige) Kinderhände. Von der Größe her passt da wirklich ordentlich was rein. Für den aktuellen Zweck, also Vesperdose und Flasche sicher etwas überdimensioniert, aber Kind ist sehr stolz einen "richtigen" Rucksack zu haben. Er hat gleich gefragt ob ein Schulranzen denn auch so groß wäre...."äh nein"...der ist noch größer. Da freu ich mich doch gleich noch viel mehr auf den Schulranzenkauf mit Hämpfling-Kind
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Darf ich mich mal ranhängen?
Passt in den Puck 10 oder in den Minnie10 ein Papp-Schnellhefter?
Das Minikind (1,10m/16kg) bekommt den Deuter Junior nicht festgenug und so rutscht er beim Radeln immer hin und her... Wir haben hier nur einen Deuter Händler. Kann also vor Ort nicht ausprobieren. Der Puck14 scheint sehr ähnliche Maße wie der Junior zu haben, deshalb schließe ich den aus.
Passt in den Puck 10 oder in den Minnie10 ein Papp-Schnellhefter?
Das Minikind (1,10m/16kg) bekommt den Deuter Junior nicht festgenug und so rutscht er beim Radeln immer hin und her... Wir haben hier nur einen Deuter Händler. Kann also vor Ort nicht ausprobieren. Der Puck14 scheint sehr ähnliche Maße wie der Junior zu haben, deshalb schließe ich den aus.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Bei den Outdoor-Rucksäcken kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber in den Ergobag Mini passt A4 rein ohne zu verknicken und durch Brust- und Bauchgurt sitzt er fest.
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich habe nie eine Benachrichtigung bekommen und die Antwort daher erst jetzt gelese , wo nach den Herbstferien der erste große Schulausflug ansteht.kerstins hat geschrieben: 27.12.2017, 11:04 Bei den Outdoor-Rucksäcken kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber in den Ergobag Mini passt A4 rein ohne zu verknicken und durch Brust- und Bauchgurt sitzt er fest.
Nein in unseren Ergobag Mini (10L) leider nicht. Wir hatten den Ergobag Mini die letzten zwei Jahre als Kiga Rucksack und da passte kein Schnellhefter rein. Das wurde bei den neueren Modellen überarbeitet, aber ich möchte jetzt für die 1. und 2.Klasse keinen neuen Kindergartenrucksack mehr kaufen.
Der Deuter Junior ist dem zarten Minikind (Rückenlänge 29cm) aber doch noch viel zu lang. Ich würde am liebsten über Kleinanzeigen einen gebrauchten Puck 10 oder Waldfuchs kaufen. Vorausgesetzt da passt ein Schnellhefter aus Pappe rein.
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Kinder haben einen Puck 10 und den 10l Waldfuchs. Ich kann morgen gern mal testen. Denke aber die Rucksäcke sind für Schnellhefter zu schmal.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Das wäre superlieb!schocki hat geschrieben: 25.09.2018, 22:02 Meine Kinder haben einen Puck 10 und den 10l Waldfuchs. Ich kann morgen gern mal testen. Denke aber die Rucksäcke sind für Schnellhefter zu schmal.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich bekomme selbst in den Kindergarten-Waldfuchs meiner Kleinen eine stabile A4 Mappe rein. Ist dann aber nicht mehr ganz so bequem zu tragen, man merkt die Mappe leicht.
Schnellhefter ist halt weich und biegt sich dann entlang des Rückens, da zerknicken die Blätter also drin.
Meine Große hat im Vaude Puck 14 eine Heftbox drin.
Schnellhefter ist halt weich und biegt sich dann entlang des Rückens, da zerknicken die Blätter also drin.
Meine Große hat im Vaude Puck 14 eine Heftbox drin.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Entschuldige, du fragtest ja nach dem Puck 10. den haben wir nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
schocki
- Profi-SuTler
Mein Tochter hat alle Pappschnellhesfter in der Schule liegen. ich habe mit einer A4 Plastikmappe getestet. Bei beiden Rucksäcken steht die Mappe über den gebolsterten Rücken hinaus. Wird sich beim zuziehen des Bandes etwas runden und macht den Rucksack etwas breiter. Im Waldfuchs ist nach oben noch 2cm Platz, dann ist der Rucksack zu Ende. Da die Pappschnellhesfter größer sind, wird der in der Höhe nicht ganz passen und knicken.
Im Puck ist noch viel Platz, da ist die Höhe kein Problem. In der Breite nehmen sich beide nichts.
Im Puck ist noch viel Platz, da ist die Höhe kein Problem. In der Breite nehmen sich beide nichts.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)