Haben sie denn Mülleimer in den Klokabinen? Oder würde dein Sohn tatsächlich das gebrauchte Tuch aufbewahren, bis er die Hose wieder an hat, und dann damit nach draußen gehen und es wegwerfen? Ich weiß nicht, ob meine Kinder das machen würden.sabbelschnuut hat geschrieben: 23.09.2018, 08:39 An die, die den Kindern Desinfektionstücher mitgeben in der Schule: Ich find die Idee gut und hab jetzt auch mal ein Päckchen für meinen Sohn gekauft, aber - klappt das denn, dass die Kinder das Desinfektionstuch dann NICHT ins Klo, sondern in einen Mülleimer werfen hinterher? Denn ins Klo dürfen die auf keinen Fall, weil sie sich nicht wie Klopapier zersetzen.
Kinder auf öffentlichen Toiletten
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Kinder auf öffentlichen Toiletten
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Nee, ich zweifle gerade auch... Ich traue meinem Sohn das eigentlich nicht zu, dass er es dann draußen weg wirft. Ich glaube, es würde dann doch in der Toilette landen. 
Vielleicht ist die Variante mit Desinfektionsspray und Klopapier doch besser... Falls er überhaupt dran denkt, sich irgendwas aufs Klo mitzunehmen...
Vielleicht ist die Variante mit Desinfektionsspray und Klopapier doch besser... Falls er überhaupt dran denkt, sich irgendwas aufs Klo mitzunehmen...
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hat dein Sohn denn ein Problem damit das Schulklo zu benutzen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Nur so als kleiner Hinweis am Rande- die sporenbildenden Bakterien erwischt man nicht mit Desinfektionsmittel
da hilft nur Seife und ordentlich Hände waschen.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meine Kinder benutzen das Schulklo nicht so gerne, glaube ich, aber die Klobrille ist das geringste Problem. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Meike, ich weiß es nicht so genau, vermute es aber. Er hat jedenfalls auf dem Kindergarten-Abschlussausflug tierisch in die Hose gemacht, weil er (glaube ich) nicht gerne auf diese öffentlichen Toiletten gehen wollte. In den Sommerferien ist das noch ein zweites Mal passiert. Ich komme aber in dieser Beziehung nicht an ihn ran, er will nicht darüber reden.
Deshalb mache ich mir halt Gedanken, was wohl passiert, wenn er in der Schule mal groß muss.
Deshalb mache ich mir halt Gedanken, was wohl passiert, wenn er in der Schule mal groß muss.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Mein Mittlerer geht auch nicht auf's Schulklo. Allerdings liegt es bei ihm nicht am Zustand. Er ist in der Kita auch schon nicht gegangen und die waren blitzsauber. Und auch bei Besuch bei Freunden nicht... Geht dein Sohn da?
Bei uns ist am Anfang der ersten Klasse öfter auf dem Fußweg nach Hause eine Überschwemmung passiert. In der Schule ein einziges Mal (da hatte ich sicherheitshalber Ersatzklamotten an seinen Gardrobenhaken gehängt, fiel also nicht wirklich auf). In der dritten Klasse ist er jetzt tatsächlich soweit das Schulklo zu nutzen.
Hat bei uns aber wihl nur funktioniert weil es eine Halbtagsschule ist.
Bei uns ist am Anfang der ersten Klasse öfter auf dem Fußweg nach Hause eine Überschwemmung passiert. In der Schule ein einziges Mal (da hatte ich sicherheitshalber Ersatzklamotten an seinen Gardrobenhaken gehängt, fiel also nicht wirklich auf). In der dritten Klasse ist er jetzt tatsächlich soweit das Schulklo zu nutzen.
Hat bei uns aber wihl nur funktioniert weil es eine Halbtagsschule ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Beim Anschauen vom Video https://www.youtube.com/embed/oA68ONVew1U
ist mir spontan dieser Thread hier und die Diskussion mit dem "Auslegen der Klobrille" wieder eingefallen
ist mir spontan dieser Thread hier und die Diskussion mit dem "Auslegen der Klobrille" wieder eingefallen
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
SuperSandtiger hat geschrieben: 25.09.2018, 09:52 Beim Anschauen vom Video https://www.youtube.com/embed/oA68ONVew1U
ist mir spontan dieser Thread hier und die Diskussion mit dem "Auslegen der Klobrille" wieder eingefallen![]()
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist so genial! Wann kommt Ellen wieder?
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015