Mitgebsel Piratengeburtstag
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: Mitgebsel Piratengeburtstag
Danke Lunovis für den Tipp. Über so kleine Säckchen hatte ich auch nachgedacht. Hast Du die gekauft oder genäht?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Bei Säckchen fällt mir ein, Piratenthema hatten wir auch schon. Wir haben die Säckchen selbst gemacht aus braunen Stoff, der Stoff hatte Lederoptik, wir haben Kreise ausgeschnitten, und am Rand Löcher gemacht und einen rundes Satinband eingefädelt. Gefüllt waren die Säckchen mit etwas Schokogeld, geknüpfte Freundschaftsbänder mit Glöckchen und Piraten-Fensterbilder.
Die Spiele fallen mir nicht mehr alle ein, Murmeln oder Muscheln im Sand suchen war dabei und Zeitungstanz, da war die Zeitung eine einsame Insel.
Die Spiele fallen mir nicht mehr alle ein, Murmeln oder Muscheln im Sand suchen war dabei und Zeitungstanz, da war die Zeitung eine einsame Insel.
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
So kleine Beutel wollte ich auch schon mal machen beim Geburtstag. Der Große hat so einen mal auf einem Piratenfest gemacht. Die Bänder hatte ich vorbereitet, aber irgendwie war es dann doch zu viel Programm...
Im Bastelladen gibt es auch so kleine Truhen aus Holz oder Pappe zu kaufen, die kann man recht einfach gestalten lassen.
Im Bastelladen gibt es auch so kleine Truhen aus Holz oder Pappe zu kaufen, die kann man recht einfach gestalten lassen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
daisy
- Dipl.-SuT
Als Schatz kann man auch prima kleine Steine mit Goldfarbe anmalen. Sieht dann auch wie Goldklumpen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben damals Schatztruhen mit den Kindern auf dem Geburtstagsfest selber gebastelt: kleine Holztruhen angemalt und mit Glitzerpailletten und Spiegelchen etc beklebt. In die Truhen kamen dann die Mitgebsel: Glasnuggets, Schokomünzen etc aus dem Schatz, den die Kinder bei der Schatzsuche / Schnitzeljagd gefunden haben.
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Hallo,
für die Eier fällt mir nichts ein. Aber auf dem Piratengeburtstag meines Sohnes hatten wir mal aufblasbare Säbel (aus dem gleichen Material wie Wasserbälle). Die waren DER Hit. Nach der Schatzsuche waren wir auf dem Spielplatz und die Jungs haben den ganzen Nachmittag nur getobt und hatten eine Menge Spaß.
lg
für die Eier fällt mir nichts ein. Aber auf dem Piratengeburtstag meines Sohnes hatten wir mal aufblasbare Säbel (aus dem gleichen Material wie Wasserbälle). Die waren DER Hit. Nach der Schatzsuche waren wir auf dem Spielplatz und die Jungs haben den ganzen Nachmittag nur getobt und hatten eine Menge Spaß.
lg
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich hatte in unserer Schatztruhe auch die Mitgebseltüten. Was alle Kinder toll fanden, waren so kleine Kompass-Schlüsselanhänger. Die zeigten nur sehr wackelig Norden an, aber die Kinder haben dann gespielt, dass sie in die Richtung laufen müssen, in die die Kompassnadel zeigt.
Außerdem hatte ich noch diese Goldtaler mit Schokoinhalt drin. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Süßkram).
Augenklappen aus Pappe hatte ich auch drin, aber die lässt einfach keiner gerne lange an...
Außerdem hatte ich noch diese Goldtaler mit Schokoinhalt drin. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Süßkram).
Augenklappen aus Pappe hatte ich auch drin, aber die lässt einfach keiner gerne lange an...