Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- aniliy
- Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Wie ärgerlich
vielleicht würde ich da kleine espressolöffelchen aus Metall holen. Oder Einweg Pommesgabeln und Eislöffel?
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das wundert mich ja. Unsere zwei Sistema-Boxen sahen schon nach einer oder zwei Wochen Benutzung aus wie von der Kuh gefressen. Das Plastik war megazerkrazt und nicht schön. Noch schlimmer waren die Flaschen von denen. Das kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus.Mullemaus83 hat geschrieben: 20.09.2018, 13:32 Mein Mann hat aber schon angekündigt, sollten seine Sistema das zeitliche Segnen, möchte er unbedingt eine.Leider haben die Sistema nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen.
![]()
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Die Muffinformen von Ikea sind höher als die, die ich sonst noch hab. Außerdem etwas stabiler durch den umgeknickten Rand. Der ist andererseits zwar auch nervig, weil sich darin in der Spülmaschine gern mal die Abwassersuppe ansammelt, aber das kann man ja auch schnell wieder ausspülen.Elli567 hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Ich brauche auch noch mal Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach richtig hohen Muffinformen aus Silikon. Unsere sind leider für die Sistema-Boxen zu niedrig und die Sachen fallen raus, sobald die Boxen geschüttelt werden.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich hab die im Rezepte-Thread beschrieben. Die sind wirklich toll! Die meisten Kinder lieben die, obwohl sie kaum süß sind und dazu sättigen sie sehr gut.schlangengurke hat geschrieben: 20.09.2018, 09:59Seifenblasenfrau hat geschrieben: 19.09.2018, 23:18 Gefüllt mit zuckerfreien Vollkorn-Apfel-BrötchenGibt es das Rezept schon hier irgendwo?
![]()
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase

Happy Friday!
-
Lösche Benutzer 16968
Meine Box heute: Curry von gestern, Brot, Birchermüsli, Obst und Walnüsse. Die von der großen habe ich vergessen zu fotografieren, es gab Gurke, Obst, paprika und Cornichons.
Wegen der bildchen auf dem Inlay von der Yumbox: bei uns gehen die von ganz alleine ab
Wegen der bildchen auf dem Inlay von der Yumbox: bei uns gehen die von ganz alleine ab
- aniliy
- Profi-SuTler
Bei uns sind die Bildchen nur hier und da verkratzt.
Hier sind unsere Boxen von dieser Woche:

Wir haben endlich ein neues Herzchenwaffeleisen
Leider haben die Kinder heute nur Chaos beim testen verbreitet. Die Große hat die Haferflocken aufgegessen und nichts gesagt, da sollten noch welche mit rein, also irgend ein anderes Rezept finden wo die Zutaten die schon in der Schüssel waren rein passen, dann kam die Mittlere: Mama ich brauche ein Brot.. bisher hieß es auf dem Elternabend das heute ein Aktionstag wäre für die kleinen bei dem sie auch Frühstück bekommen... und dann.. was für ein Brot... ein Brot! Geht auch ne Waffel? Nein es muss ein Brot sein! Aber was denn für eins???
Ich hab ihr dann ein ganzes Laib in die Hand gedrückt da hat sie blöd geschaut.
warum kann sie mir nicht sagen was sie drauf will? Sie hat dann selber eins schmieren müssen, ich hab noch was drum herum gestopft, und für die Kleine das selbe, also sofern noch was da war die kam nämlich auch noch viel später in die Küche geschlichen und wusste gar nichts was sie nun an essen braucht oder will und überhaup.
Und ich dachte ja ich hätte Zeit das Eisen zu testen.... nunja. Daher sind auf einem der Bilder auf jeden Fall noch kleine Döschen mit drauf
das ist nicht eine Portion ein Kind wie sonst sondern auf dem ist mal alles für alle Kinder drauf.
Hier sind unsere Boxen von dieser Woche:

Wir haben endlich ein neues Herzchenwaffeleisen
Leider haben die Kinder heute nur Chaos beim testen verbreitet. Die Große hat die Haferflocken aufgegessen und nichts gesagt, da sollten noch welche mit rein, also irgend ein anderes Rezept finden wo die Zutaten die schon in der Schüssel waren rein passen, dann kam die Mittlere: Mama ich brauche ein Brot.. bisher hieß es auf dem Elternabend das heute ein Aktionstag wäre für die kleinen bei dem sie auch Frühstück bekommen... und dann.. was für ein Brot... ein Brot! Geht auch ne Waffel? Nein es muss ein Brot sein! Aber was denn für eins???
Ich hab ihr dann ein ganzes Laib in die Hand gedrückt da hat sie blöd geschaut.
Und ich dachte ja ich hätte Zeit das Eisen zu testen.... nunja. Daher sind auf einem der Bilder auf jeden Fall noch kleine Döschen mit drauf
Aniliy
- kasimira
- Dipl.-SuT
Mullemaus, der Bananendelfin ist ja super!
Heute gab es bei uns auch mal die Yumbox. Der Kleine hat Diagnosetag und braucht keinen Schulranzen.
Heute gab es bei uns auch mal die Yumbox. Der Kleine hat Diagnosetag und braucht keinen Schulranzen.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
daisy
- Dipl.-SuT
der Delphin!!! Ich geh nachher Bananen kaufen....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Enni
- alter SuT-Hase
Der Kleine bringt mir fast immer wieder die nahezu volle Dose mit, der Große hingegen isst mittlerweile oft alles auf und sagt, es sei perfekt von der Menge her.
Heute: dickes Salamibrot (er mag sehr gern Brot), Bananen-Pancakes, Gurken, Äpfel und ein paar Cashewkerne.
Heute: dickes Salamibrot (er mag sehr gern Brot), Bananen-Pancakes, Gurken, Äpfel und ein paar Cashewkerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)