Eisenbahn-Fragen- Brio & Klamotten
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Eisenbahn-Fragen- Brio & Klamotten
bei uns gibt es einen Modellbahnladen, der hat auch T shirts.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke schonmal für die vielen Tipps!
Mit Chuggington oder Thomas kann der Keks bisher nichts anfangen, es müssen richtige Züge sein. Er guckt gerne Videos von Bahnübergängen, an denen Züge vorbeisausen und sowas. Aufbügelmotive sind eine gute Idee, ich guck mal, was ich da so finde.
Rote Lola oder Grüner Gustav war das, was ich auch im Auge hatte. Eine grüne Rangierlok haben wir, aber ich hätte gerne was größeres. Eine Brücke hochkommen muss der Zug nicht, er soll einfach im Kreis um ein paar Muffins mit Kerzen drauf herumfahren- wenn schon keine bunte Kindertorte, dann will ich wenigstens Special Effects
Mit Chuggington oder Thomas kann der Keks bisher nichts anfangen, es müssen richtige Züge sein. Er guckt gerne Videos von Bahnübergängen, an denen Züge vorbeisausen und sowas. Aufbügelmotive sind eine gute Idee, ich guck mal, was ich da so finde.
Rote Lola oder Grüner Gustav war das, was ich auch im Auge hatte. Eine grüne Rangierlok haben wir, aber ich hätte gerne was größeres. Eine Brücke hochkommen muss der Zug nicht, er soll einfach im Kreis um ein paar Muffins mit Kerzen drauf herumfahren- wenn schon keine bunte Kindertorte, dann will ich wenigstens Special Effects
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
Unilein
- hat viel zu erzählen
Lego duplo Eisenbahn wäre nichts für euch? Die könnte wahrscheinlich sogar normal große Muffins schleppen 
Die Idee ist aber jedenfalls genial und für die Zukunft vorgemerkt
Die Idee ist aber jedenfalls genial und für die Zukunft vorgemerkt
mit Käferchen (Sommer 2015) und Superbonbon (Herbst 2017)
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe hier eine riesengroße Zugverehrerin. Klamottenmässig kann ich dir die nordischen Label wie Smafolk oder so empfehlen, die haben immer mal wieder was mit Zügen. Oder von Graziella gibt es auch Eisenbahnsachen. Oder dann der Shop der deutschen Bahn 
Die Duploeisenbahn kann ich auch empfehlen, die zieht gut was.
Die Duploeisenbahn kann ich auch empfehlen, die zieht gut was.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich hab neulich bei TK Maxx Pullis in der richtigen Größe gesehen - keine Ahnung, ob ihr einen bei euch habt und ob der die hat, aber jedenfalls waren die schön und mit richtigen Zügen
-
koalina
- SuT-Legende
Wir haben eine sehr zugstarke Lok die ich echt empfehlen kann.
https://www.holzeisenbahn-offensive.de/ ... 01307.html
Da kommt auch die rote lola nicht gegen an. Seit 1 Jahr im dauerbetrieb hier
https://www.holzeisenbahn-offensive.de/ ... 01307.html
Da kommt auch die rote lola nicht gegen an. Seit 1 Jahr im dauerbetrieb hier
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich würde keine 2 Eisenbahnsets anfangen. Wir haben Duplo und Brio, beides wird bespielt, Brio aber deutlich lieber. Duplo ist altersgemäß wahrscheinlich besser geeignet, aber nur für kurze Zeit. Mit Brio kann man viel toller bauen. Rote Lola finde ich auch toll und die Idee auch superschön, da überlege ich glatt, dass auch so zu machen. 
- swimfan
- Dipl.-SuT
wir haben auch beides (uns der große wünscht siche jetzt die lego eisenbahn) und bei uns ist es ganz unterschiedlich.
Mal wird das eine und mal das andere genommen. Duplo eher zum fahren lassen und brio zum selber fahren.
Mal wird das eine und mal das andere genommen. Duplo eher zum fahren lassen und brio zum selber fahren.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)