Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

aniliy, deine Boxen sind echt der Oberhammer! (vor 15 Jahren hätte ich diesen Satz auch sagen können, allerdings eher im Zusammenhang mit Musikanlagen :P )

Heute eine Box ganz nach Wunsch der Großen. So richtig satt wird man davon wohl nicht, das ist aber auch nicht nötig. Sie bekommt Mittagessen und Nachmittagsvesper im Kindergarten. Die Box ist nur für vormittags. Frühstücken tut sie wenig bis nichts. Heute fünf Cornichons.
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Danke :lol: früher hab ich jedoch nicht so viel laute Musik gehört.

Ich hätte jetzt voll Lust auf so eine Kirsche. 🍒
Bei mir war es heute sehr zäh... nur 5 1/2 Stunden geschlafen dank des Welpen. Aber ich hab es trotzdem geschafft, die Kinder gehen mit Box aus dem Haus!

Diese Türmchen sehen lustig aus, bisher bekomm ich jedoch alles immer in die Boxen, also versuch ich sowas mal nicht zu kaufen :lol:
Was mich grade interessieren würde wäre eine Edelstahl Trinkflasche und ein Termobecher für warme... Schlotze. Eintöpfe und so für den Winter :lol:
Grade sind die Dinge aber auch noch nicht nötig. Flaschen sind im Moment genug da und es ist grade ja auch schön warm draußen.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

Heute nur für den Großen. Hier gehen die Kinder an den drei langen Tagen in die Mensa. Die kurzen sind bis 12:40, sodass er dann zu Hause isst.
IMG_20180919_074646-2976x2232.jpg
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Fürn Zwerg gabs heute
Trauben (liebt er), Brot mit Butter bzw. Beit mit Butter und Tomatenmark, Apfel, Gurke und Kekse (Alnatura Müslikekse) Maisstange und Salzstangen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

aniliy hat geschrieben: 19.09.2018, 08:03
Was mich grade interessieren würde wäre eine Edelstahl Trinkflasche und ein Termobecher für warme... Schlotze. Eintöpfe und so für den Winter :lol:
Grade sind die Dinge aber auch noch nicht nötig. Flaschen sind im Moment genug da und es ist grade ja auch schön warm draußen.
Aniliy, wir sind mit den - ebenfalls stapelbaren - Thermobehältern von Iconiq recht zufrieden. Passen übrigens auch in die Seitentaschen. Und angenehm finde ich, dass die beiden Behälter unterschiedliche Größen haben und man jeden Behälter auch einzeln verwenden kann. Man bekommt die auch mit Oberteil als Flasche, aber ob das so praktisch ist, weiß ich nicht.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

chennai hat geschrieben: 19.09.2018, 09:51
aniliy hat geschrieben: 19.09.2018, 08:03
Aniliy, wir sind mit den - ebenfalls stapelbaren - Thermobehältern von Iconiq recht zufrieden. Passen übrigens auch in die Seitentaschen. Und angenehm finde ich, dass die beiden Behälter unterschiedliche Größen haben und man jeden Behälter auch einzeln verwenden kann. Man bekommt die auch mit Oberteil als Flasche, aber ob das so praktisch ist, weiß ich nicht.
Ich habe mir die jetzt auch besorgt auf deinen Tipp hin, Chennai. Sehen toll aus, kamen gerade gestern erst an und werden morgen getestet. Die Kinder wünschen sich "baked Beans". Ich bin auch begeistert, weil sie in die Seitentaschen passen. Ich werde berichten, sobald wir sie benutzt haben.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Hier kam grad eine Yumbox Panino und Mini für den Großen an.
Unsere Boxen heute waren ähnlich wie gestern. Morgen möchte der Große Nudeln mit Tomaten und Mozzarella mitnehmen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

chennai hat geschrieben: 18.09.2018, 15:10 So ist es hier auch, Sandküste. Aber ich glaube für die meisten soll die Yumbox nur für den Vormittag und nicht für den ganzen Tag dienen bzw. nur, wenn es dann auch ein Mittagessen von der Schule gibt.
Ich muss drei Pausen für die Kinder abdecken, davon eben die große Mittagspause. Nur für Mittags gibt's dann eine große Edelstahlbrotdose mit Brot, Obst, Gemüse, mal Spießchen oder was Pizzamuffins. Für die anderen PAusen entweder Joghurt im Thermosbehälter und dann noch Obst in einem Foodtube oder zwei Foodtubes aufeinander mit jeweils Obst. Das Gute ist, dass sowohl die Foodtubes als auch die Thermosbehälter in das zweite Seitenfach passen (im anderen steckt die Flasche). Zwei Boxen würde ich evtl. im Vorderfach der Großen unterbringen, aber bei der Kleinen wird es dann schon schwierig.
Also, K3 bekommt schon Mittagessen im Hort - aber trotzdem mag er mehr, er frühstückt aber auch zu Hause nichts.
Und Nachmittags hat er ab und an auch noch Hunger - da gäbe es im Hort aber auch Obst.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 19.09.2018, 07:03
Die Austausch-Yumbox für die Mittlere kam gestern an.
Sie hat heute bis 15:30 Uhr Ganztag und bekommt kein Mittagessen in der Schule. Sie isst die Box wie ihr Bruder (blaue Yumbox) ausschließlich in der Mittagspause um 13:15 Uhr. Allerdings hat sie heute zusätzlich einen Müsliriegel mit. Zuhause frühstücken alle drei Müsli. Gegen 16:30 Uhr essen sie manchmal einen Joghurt. Abendessen (warm) gibt es um 18:30 Uhr.
Also, da würde K3 echt verhungern - er isst etwas mehr in der Pause und hat warmes Mittagessen.
Witzig, wie unterschiedlich das ist.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Hier muss die Yumbox auch nur fürs Frühstück reichen. Mittagessen gibts im Hort dann. Sie hat einen "Notfallriegel" im Deckefach des Ranzens, falls es mal gar nichts dort gibt, was sie mag (Karotffeln mit Quark ist der Grauen auf dem Speiseplan meiner Tochter). Denn ein hungriges Kind ist ein schlecht gelauntes Kind. Aber so richtig... ähm ja... ich brauch mich nicht wundern :oops:
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“