Für Nr. 2 haben wir zwei Trofastregale gekauft und die Kisten gefallen uns super für Sachen wie Duplo, Lego, Playmobil, Eisenbahnschienen etc.
Für Bücher hat jedes Kind ein kleines Regal im Zimmer, aber wo ich ratlos bin sind die Gesellschaftsspiele und die Sachen von Nr. 1.
Bei den Spielen sieht es einfach immer total unordentlich aus. Die haben alle unterschiedliche Größen und Formen und wenn man mehr als ein oder zwei aufeinanderstapelt dann fallen beim Rausholen andere Spiele mit raus oder man muss erst vorsichtig umbauen (was die Kinder natürlich nicht machen). Habt ihr da Aufbewahrungsempfehlungen? Wie und wo bewahrt ihre eure Spielesammlungen auf?
Die Große hat ausserdem viele Sachen, die sich nicht so richtig stapeln lassen, die aber auch nur so halb sinnvoll in Kisten zu verstauen sind. Das sind dann so Sachen wie ein einzelnes Barbiepferd, die schrecklichen Sprechplüschdinger (hab grad den Namen vergessen), Bügelperlen, einzelne Schleichtiere etc pp.
Sowas sollte gerne irgendwie hinter Türen verschwinden. Hab an etwas Kallaxartiges gedacht? Aber so wirklich überzeugen tut mich das auch nicht...
Wie ist das bei euch?
Verratet mir doch eure Ordnungs- und Aufbewahrungstipps und Tricks.
Baobab (die saubermachen hasst, aber ordnen liebt