Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aniliy
Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich hab mich nun an einiges gewöhnt, nur warme Sachen sind schwerer, die bereite ich oft auch Abends vor, zumal sie oft länger brauchen.
Selber essen und trinken kann ich aber oft erst gegen 9/10uhr wenn auch mein Magen aufgewacht ist :lol:
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Primavera hat geschrieben: 13.09.2018, 11:27
Nusserl hat geschrieben: 13.09.2018, 10:27 darum bin ich mittlerweile so diszipliniert, dass ich abends alles vorbereite. Morgens 3 Frühstücksboxen plus meine für die Arbeit zu packen schaffe ich echt nicht.
Sind die Sachen denn dann noch frisch? Manches geht, vermute ich. Wie die Pfannkuchen z.B. Aber geschnittenes Obst wird ja schnell braun.
Ja, geschnittenes Obst bleibt super frisch in der Yumbox. Ich stelle sie aber über Nacht in den Kühlschrank.
Gestern abend habe ich auch tiefgefrorene Waffeln dazu gelegt, die waren heute morgen dann perfekt aufgetaut. Ich packe ja immer auch was für mich zum Mittagessen ein.

Selbst ohne Kühlschrank bleibt geshcnittener Apfel echt gut und verfärbt sich nur ganz leicht. Ich gebe nämlich regelmässig den Kindern Sachen vom Vortag nochmal mit, wenn sie nicht aufgegessen haben. Meistens essen sie nicht alles, wenn jemand Geburtstag hat oder sie zuwenig Zeit hatten. Gemüse und Obst, dass sie nicht gern haben, sagen sie mir. Dann räume ich den Rest in eine andere Brotbox um, da bei drei Kindern die Geschmäcker halt verschieden sind. Heute hat die grosse die Weintrauben der Kleinen mit. :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Bei den Äpfeln kommt es auch auf die Sorte an, ob die braun werden oder nicht.
liebe Grüße,
kasimira
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Vielleicht muss ich mal Videos zum Granatapfelpulen schauen...oder ich lasse es einfach weiter meinen Freund machen ;) den Trick mit der Wasserschüssel kannte ich schon, ich fand es aber trotzdem immer sehr nervig und mühsam.
Primavera hat geschrieben: 13.09.2018, 08:04 Welche Yumbox hast du Supersonic? Ich finde die 5 Fächer klasse! Gerade beim Großen fehlt mir jetzt doch öfters eins.

Was ist das rechts unten bei deinem Sohn? Parmesan liebt die Mittlere auch.
Ich habe die Tapas XL, die Größe brauche ich auch, wenn ich mittags satt werden will.
Das rechts unten ist Joghurt mit Ahornsirup, das Hauptnahrungsmittel vom Kleinen.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Die Tierfiguren Waffeleisen gibt es ab Montag bei Lidl... Ich glaube ich hatte im letzten Post Donnerstag geschrieben...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

JosMama hat geschrieben: 13.09.2018, 19:49 Die Tierfiguren Waffeleisen gibt es ab Montag bei Lidl... Ich glaube ich hatte im letzten Post Donnerstag geschrieben...
Oder jetzt schon im online Shop.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Aber dann kommen noch Versandkosten drauf, oder?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Bei uns kam gestern die neue Außendose der Yumbox an. Ich hatte die ja reklamiert. Der erste Test heute war vielversprechend, jedoch war auch nichts ansatzweise süffiges dabei. Für morgen gibt es mal wieder Mkzarrella Spieße. Mal seh'n ob diesmal alles in der Box bleibt.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

JosMama hat geschrieben: 13.09.2018, 19:53 Aber dann kommen noch Versandkosten drauf, oder?
Ja. Ausser du fragst im lidl nach einem aktuell da nicht mehr verfügbaren aktionsprodukt. Dann gibt es gratis Versand Coupon :oops: oder Newsletter anmelden. Mindestbestellwert dann aber 50 Euro. Nur Bestellwert, nicht kaufwert 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Kann es sein, dass das Filialabhängig ist? Hier gab es bei ausverkaufter Aktionsware nur den Hinweis, es in der nächsten Filiale zu versuchen...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“