ich wende mich an euch, weil ich dringend Hilfe brauche und weiß, dass ich hier kompetent beraten werde.
Meine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt (ca. 65cm und 6,5kg) und wird seit ihrer Geburt hauptsächlich getragen (Wickelkreuztrage und Bondolino), da sie den Kiwa ablehnt und ich es auch schöner und praktischer finde. Rückenprobleme hatte ich bisher eigentlich keine.
Seit etwa einer Woche habe ich Schmerzen im unteren Rücken/oberen Gesäßbereich mit einem klar lokalisierbaren Schmerzpunkt. Am Anfang waren die Schmerzen nur leicht, nur rechts und nur ab und zu. Mittlerweile habe ich die Schmerzen beidseitig und immer zunehmend im Laufe des Tages. Ich habe den Verdacht, dass der Auslöser das Tragen meiner Tochter auf der Hüfte war, was ich Zuhause vermehrt gemacht habe. Bin mir aber nicht sicher, weil ich ja jetzt auf beiden Seiten Schmerzen habe. Das Tragen in TT oder TH empfinde ich nicht als besonders schmerzhaft.
Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin beim Osteopathen, muss die Zeit bis dahin irgendwie überstehen. Deshalb habe ich ein paar Fragen:
Kann ich trotzdem weiter TT und TH nutzen?
Gibt es eine schonendere Trageweise, die ich ausprobieren könnte?
Könnte der Bondolino das evtl mit verursacht haben?
Etwas OT: Ab wann ist meine Tochter groß genug, um sie auf dem Rücken zu tragen?
Danke schon mal und liebe Grüße