Barfußschuhe
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Barfußschuhe
Ich hab mal ne Frage. Ich hab die Füße der Großen vermessen und es sind 15,7cm. Laut Filii Tabelle sind das plus Bewegungsspielraum Größe 26. Heute kamen die Stiefelchen, aber wenn man den Fuß auf die Sohle stellt, ist der Fuß fast genau so wie die Sohle. Gibt es Filiis im Laden irgendwo? Ich mag nicht ständig auf gut Glück kaufen und zurückschicken müssen... Leider gefallen die mir optisch am ehesten. Und die meisten sind online ausverkauft, kommen da bald neue nach?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab gerade bei Amazon einen Händler gefunden, der dexshell Socken für Kinder aktuell für 3,90€ verkauft. Versandkostenfrei. Nur so als Info für die Wildlingefans...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Gut zu wissen, dann würde bis uns 26 genau passen bei Filii Winterschuhen.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 06.09.2018, 20:58 Ich hab mal ne Frage. Ich hab die Füße der Großen vermessen und es sind 15,7cm. Laut Filii Tabelle sind das plus Bewegungsspielraum Größe 26. Heute kamen die Stiefelchen, aber wenn man den Fuß auf die Sohle stellt, ist der Fuß fast genau so wie die Sohle. Gibt es Filiis im Laden irgendwo? Ich mag nicht ständig auf gut Glück kaufen und zurückschicken müssen... Leider gefallen die mir optisch am ehesten. Und die meisten sind online ausverkauft, kommen da bald neue nach?
Ich habe vor ein paar Tagen Filii angeschrieben, und die meinten, dass momentan noch nicht alle Winterschuhe im Shop sind, bis Mitte September sollte das aber soweit sein. Aber ob neue Modelle kommen oder von den alten noch nachgeliefert wird, weiß ich leider auch nicht.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach ja, Läden gibt es, schau mal auf der Internetseite, da gibt's ne Karte.
Viele Grüße von
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich warte auf kaltes Wetter.... Die Wildlinge Aurora für mich und meine Mädcheb sind da. Meine passen auch wenn ich sie auch im Mittelfuss etwas enger finde. Aber die geben ja auch noch nach und sind auch nicht zu eng. Halt noch nicht bequem gelaufen und mit flachen Schnürsenkeln statt elastik wie die Eichhörnchen, da öffne ich zum Anziehen wahrscheinlich nicht genug...
Ich mag sie, die Farben sind voll mein Ding, aber ich mag nicht so sehr, dass der Besatz heller ist als der Rest des Schuhs. Das hat mich bei meinen Eichhörnchen schon gestört und die sehen bis auf den Besatz auch noch topp aus. Da der Besatz bei den Kinderfledermäusen besser war, hoffe ich.
Und eigentlich wollte ich meine Aurora bei kühlem Wetter draußen einmal tragen bevor ich den Kindern ihre anprobieren und in sie verlieben lasse. Nun ja. In den nächsten 2 Wochen ist kein kühles Wetter in Sicht... Aber ich hab ja die Membransocken bestellt. Die sollen Dienstag kommen. Da können die Kinder gleich Socken mit Schuh anprobieren, ob die Kombi passt. Wobei ich ja extra Socken für Schuhe schon umständlich finde...
Ich mag sie, die Farben sind voll mein Ding, aber ich mag nicht so sehr, dass der Besatz heller ist als der Rest des Schuhs. Das hat mich bei meinen Eichhörnchen schon gestört und die sehen bis auf den Besatz auch noch topp aus. Da der Besatz bei den Kinderfledermäusen besser war, hoffe ich.
Und eigentlich wollte ich meine Aurora bei kühlem Wetter draußen einmal tragen bevor ich den Kindern ihre anprobieren und in sie verlieben lasse. Nun ja. In den nächsten 2 Wochen ist kein kühles Wetter in Sicht... Aber ich hab ja die Membransocken bestellt. Die sollen Dienstag kommen. Da können die Kinder gleich Socken mit Schuh anprobieren, ob die Kombi passt. Wobei ich ja extra Socken für Schuhe schon umständlich finde...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Tochter, Winter 2015
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ich hoffe dass die neuen Feelmax Vuoma bei uns passen werden und genauso weit sind wie die Frühlingsmodelle. Ich habe dieses Jahr keine Lust auf Wildlinge auszuweichen. Feelmax sind soo weich und klasse. Leicht anzuziehen. Super bequem. Sohle super barfüssig. Und die Passform das beste was wir je probiert haben. Und der Preis ist auch super. Ihr Marketing ist halt nichtexistent, darum gibt es wohl kein Hype um sie denke ich. Aber es sind soo tolle Schuhe.
-
FraDa
- gehört zum Inventar
@lovesunshine: Leider habe ich sie schon zurückgeschickt. Aber wahrscheinlich meine ich doch den Rand, der da an der Aussparung nach innen geht. Wenn nur die Sohle aus festem Material ist (wie bei Leguanos zum Beispiel), ist es kein Problem, dann passt sich das ja an. Aber wenn da ein fester Rand aus Sohlenmaterial ist, habe ich da eben etwas, was drücken kann.
Die Vuoma sehen gut aus. Hast du die schon mal als pre order bestellt? Was bezahlt man da Porto? Weiß das jemand?
Die Vuoma sehen gut aus. Hast du die schon mal als pre order bestellt? Was bezahlt man da Porto? Weiß das jemand?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
Lösche Benutzer 24617
Wir haben für unseren Sohn jetzt die ersten Feelmax. Die scheinen mir ganz ok zu sein, wenn auch noch etwas groß. Und sie sind schon anders von der Sohle als die Sole Runner.
Weiß jemand ob die LOKKA wasserdicht sind?
Weiß jemand ob die LOKKA wasserdicht sind?
-
koalina
- SuT-Legende
Feelmax gefallen junior nicht
Hat wer einen Tipp zu minimal breiter vorn als filii? Ausser Sole Runner. Die testen wir demnächst. Sonsg gibt es doch wieder bobux. Die passten halbwegs, sind nur leuder etwas härter.
Hat wer einen Tipp zu minimal breiter vorn als filii? Ausser Sole Runner. Die testen wir demnächst. Sonsg gibt es doch wieder bobux. Die passten halbwegs, sind nur leuder etwas härter.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Das klingt echt super. Ich werd die vielleicht mal testen, wenn die Kleine Schuhe braucht. Bekommt man die dann auch noch oder muss man bei der Vorbestellung dabei sein?lovesunshine hat geschrieben: 07.09.2018, 09:05 Ich hoffe dass die neuen Feelmax Vuoma bei uns passen werden und genauso weit sind wie die Frühlingsmodelle. Ich habe dieses Jahr keine Lust auf Wildlinge auszuweichen. Feelmax sind soo weich und klasse. Leicht anzuziehen. Super bequem. Sohle super barfüssig. Und die Passform das beste was wir je probiert haben. Und der Preis ist auch super. Ihr Marketing ist halt nichtexistent, darum gibt es wohl kein Hype um sie denke ich. Aber es sind soo tolle Schuhe.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17