Mein Sechsjähriger fährt mit Filiis bislang super. In allen anderen Schuhen fühlte er sich unwohl (“die sind zu groß und weit“). Er hat auch sehr schmale flache Füße. Allerdings gibt es die Filiis aktuell nur bis 32 (?), glaube ich...Nicki13 hat geschrieben: 04.09.2018, 09:53 Hallöle!
Habt ihr mal einen Tipp für mich?
Ich suche für meine
- 6-Jährige (sehr schmaler Fuß, flacher Spann) und für meine
- 2,5-Jährige (vermutlich normaler bis breiter Fuß, aber auch flacher Spann - Chalas waren für sie zu schmal, im Schuhladen wurde bisher aber immer behauptet, sie hätte auch schmale Füße... scheint also nicht zu stimmen...)
Übergangs-/Halbschuhe, die auch bei Regenwetter nicht gleich klatschnass sind, also vermutlich was aus Leder... Für mich können es im Zweifel auch erstmal Ballerinas sein...
- und für mich (bisher auch immer schmale Füße, Chalas sind von der Breite her aber gut gefüllt, flacher Spann, der Winterstiefel von ZAQQ passt mir gut, in den Ballerinas von ZAQQ habe ich aber kaum Halt nach oben, weil die Kante über den Zehen erst mit einigem Abstand beginnt, ebenso der ungefütterte Stiefel, der scheint mir auch zu weit zu sein und Stiefel für die wärmere Jahreszeit mag ich nicht so besonders)
Das Problem könnte also bei uns allen der flache Spann sein...
Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps, da ich aktuell nicht so genau weiß, wo ich zu suchen anfangen soll... bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet, Start war erst Ende Juli![]()
Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 10716
Re: Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 24617
Welche Schuhe habt ihr?Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 10:57 Hallo, Tochterkind hat ihr erstes Paar Barfußschuhe am Freitag bekommen. Filiis in 29. So wie es bei Freizehn ausgerechnet wurde. Als die Schuhe ankamen war sie total begeistert und tobte damit gleich im Hof. Samstag jammerte sie kurz beim Anziehen. Gestern beim Abholen in der Schule humpelte sie. Ihr Zeh tut weh. Ich hab dann gleich geschaut. Sie hat eine kleine Blase am Zeh.Haben wir etwas falsch gemacht?
Sie hat einen eher schmalen Fuß.
Ist der Schuh zu knapp, zu kurz gekauft worden? Oder ist er zu weit, so daß sie hin und her rutscht?
Vielleicht hat er die falsche Passform?
- Puschel
- gehört zum Inventar
Am besten wäre es, wenn ihr eine dcjablone der Füße macht und damit die passen prüft
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Schablone bringt nicht immer was, die Höhe vom Fuß ist ja auch ausschlaggebend oder Knickfalten beim laufen(das stört mich meistens).
Blasen können auch von lockeren Socken oder Sand/Steine in den Schuhen kommen.
Blasen können auch von lockeren Socken oder Sand/Steine in den Schuhen kommen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Für die 6 jährige Zeazoo Yeti 6mm Sohle mit Lammfell Schürer in schmalNicki13 hat geschrieben: 04.09.2018, 09:53 Hallöle!
Habt ihr mal einen Tipp für mich?
Ich suche für meine
- 6-Jährige (sehr schmaler Fuß, flacher Spann) und für meine
- 2,5-Jährige (vermutlich normaler bis breiter Fuß, aber auch flacher Spann - Chalas waren für sie zu schmal, im Schuhladen wurde bisher aber immer behauptet, sie hätte auch schmale Füße... scheint also nicht zu stimmen...)
Übergangs-/Halbschuhe, die auch bei Regenwetter nicht gleich klatschnass sind, also vermutlich was aus Leder... Für mich können es im Zweifel auch erstmal Ballerinas sein...
- und für mich (bisher auch immer schmale Füße, Chalas sind von der Breite her aber gut gefüllt, flacher Spann, der Winterstiefel von ZAQQ passt mir gut, in den Ballerinas von ZAQQ habe ich aber kaum Halt nach oben, weil die Kante über den Zehen erst mit einigem Abstand beginnt, ebenso der ungefütterte Stiefel, der scheint mir auch zu weit zu sein und Stiefel für die wärmere Jahreszeit mag ich nicht so besonders)
Das Problem könnte also bei uns allen der flache Spann sein...
Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps, da ich aktuell nicht so genau weiß, wo ich zu suchen anfangen soll... bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet, Start war erst Ende Juli![]()
Für den 2,5 jährigen den Zeazoo Yeti 6mm Sohle in breit, oder der neue Feelmax Vuoma (Vorerst nur auf der eigenen Website vorbestellbar in lila oder blau), Feelmax Naapa, oder Sole runner
Für dich je nachdem was du suchst. Massschuhe von drifterleather, Jing jing von Vivobarefoot, zaqq hatte auch eine extra schmale Ballerina, würde die mal anschreiben, Wildling lässt sich auch gut festschnüren denke ich.
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ach ja, die Yeti gibt es auch in rein Leder. Aber ich finde Lammfell nicht schwitzig oder zu warm...
-
sälawie
- hat viel zu erzählen
Bitte sehr, der etwas stümperhafte 1. Versuch. Das nähen ist echt kein Problem, aber zuschneiden sehr aufwändig und das Sohlen ankleben ist eine Wissenschaft für sich. Kann den Preis für die Wildlinge jetzt echt besser nachvollziehen... das Baby mag sie und kann gut drin laufen. Mit den grünen Senkeln etwas locker weil die Ferse halt überhaupt nicht ausgeprägt ist, da sitzen puschen noch besser. Gestern habe ich noch mit Fahrradschlauch umklebt und elastiksenkel eingefädelt, Schleife binden dauert zu lang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
- Najask
- schreibt ganz schön oft
Wow, die sind echt schick
Ich suche Herbstschuhe für den kleinen Mann. Müssen nicht super warm sein und auch nicht wasserdicht, sollten aber auch nicht bei etwas Regen direkt durchweichen. Außerdem hätte ich gerne Klettverschluss.
Würde gerne mal filiiis ausprobieren, aber da gibt's so viele Modelle. Welche passen denn zu meinen Anforderungen?
Und kommen von filii noch neue Herbst/Winter Modelle?
Ich suche Herbstschuhe für den kleinen Mann. Müssen nicht super warm sein und auch nicht wasserdicht, sollten aber auch nicht bei etwas Regen direkt durchweichen. Außerdem hätte ich gerne Klettverschluss.
Würde gerne mal filiiis ausprobieren, aber da gibt's so viele Modelle. Welche passen denn zu meinen Anforderungen?
Und kommen von filii noch neue Herbst/Winter Modelle?
mit F (12/16) und L (04/19)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Zeazoo Fox vielleicht? Wäre noch gut zu wissen, ob die Schuhe niedrig sein oder über den Knöchel gehen sollen und welche Größe dein Kleiner hat.
- Najask
- schreibt ganz schön oft
Größe 26 wahrscheinlich, Knöchel oder nicht wäre fast egal, nur nicht richtig hoch.
Zeazoo mag ich die Sohle nicht, in den Sandalen ist er ständig ausgerutscht und die Fox gefallen mir optisch auch gar nicht.
Zeazoo mag ich die Sohle nicht, in den Sandalen ist er ständig ausgerutscht und die Fox gefallen mir optisch auch gar nicht.
mit F (12/16) und L (04/19)