Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
akst
Profi-SuTler

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von akst »

Dankeschön, Diefue!

Meldest du dich, wenn du Hilfe brauchst? Ich bin gerne bereit, etwas zu übernehmen.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich mache mit den mädels dieses Jahren wieder Seife. Also ich habe transparente Seife bestellt, die wir schmelzen, einfärben und etwas Duft dazu mischen. Ich habe es letzte Woche bestellt, als ich für Nähsachen gesucht hatte.
Das haben wir zwar schon mal gemacht, aber Seife wird ja verbraucht. Das coole dran ist, dass man es darum auch den Lehrern schenken kann und nicht nur den Verwandten. „One fits all“ Geschenk😂
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Nusserl hat geschrieben: 31.08.2018, 15:46 Ich mache mit den mädels dieses Jahren wieder Seife. Also ich habe transparente Seife bestellt, die wir schmelzen, einfärben und etwas Duft dazu mischen. Ich habe es letzte Woche bestellt, als ich für Nähsachen gesucht hatte.
Das haben wir zwar schon mal gemacht, aber Seife wird ja verbraucht. Das coole dran ist, dass man es darum auch den Lehrern schenken kann und nicht nur den Verwandten. „One fits all“ Geschenk😂
Das klingt gut! Wie geht sowas? Ich hab überhaupt keine Ahnung, aber ich suche was, was nicht rumsteht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

blauelagune hat geschrieben: 31.08.2018, 16:02
Nusserl hat geschrieben: 31.08.2018, 15:46 Ich mache mit den mädels dieses Jahren wieder Seife. Also ich habe transparente Seife bestellt, die wir schmelzen, einfärben und etwas Duft dazu mischen. Ich habe es letzte Woche bestellt, als ich für Nähsachen gesucht hatte.
Das klingt gut! Wie geht sowas? Ich hab überhaupt keine Ahnung, aber ich suche was, was nicht rumsteht.
Ich glaube, das ist total einfach. Ich habe noch nicht gemacht, aber meine 8jährige hat sich so ein Set gekauft und selbständig verschiedene Arten Seife produziert. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Uh, Termine ist ein gutes Stichwort. Ich schiebe den Zahnreinigungstermin schon seit Wochen vor mir her...
Ansonsten brauche ich noch Friseur (2x für den Mann, 1x für mich und die Kinder) und die ärtzl. Untersuchung für den Kitastart für die Kleine (das wird ätzend, denn da ist unsere Kinderärztin im Urlaub, also müssen wir zu einer Vertretung, die Praxis weiss aber noch nicht, ob und ggf wer vertritt).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ohje was für eine Aufgabe.
Ich müsste erstmal entscheiden ob wir wieder zum Fotografen gehen oder wieder Wandkalender machen. Bzw was günstiger ist für dieses Jahr um etwas zu sparen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Jia hat geschrieben: 03.09.2018, 08:26 Uh, Termine ist ein gutes Stichwort. Ich schiebe den Zahnreinigungstermin schon seit Wochen vor mir her...
Hihi, ich auch. Aber ich bin hochmotiviert. Ich kläre gerade noch meine freien Tage ab, da ich noch etwa 10 Tage Überstunden abbauen darf bis zum Jahresende.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich komme mal zu euch. Ich bin von Haus aus ein eher etwas unstrukturierter Mensch, bzw. nehme alles wie es kommt. Jetzt mit dem dritten Kind, zwei davon unter drei, neues Schulkind und Baustelle im Haus ist es wohl doch gescheiter, strukturiert vorzugehen.

Den Zahnarzttermin habe ich sogar am Donnerstag ;-)
Einen eigenen Kalender extra dafür anzulegen macht sicher Sinn, das erledige ich dann auch mal. Wir haben nämlich so schon einen Haufen Termine.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

unter jedem Thread gibts neben der Schaltfläche "Antworten" einen kleinen Schraubenschlüssel. Wenn man den anklickt, und dann "Thema abbonieren" wählt, bekommt man automatisch ne Benachrichtigung, wenn einer geantwortet hat.
Dann muss man sich nirgendwo "dazusetzen" oder sonstigen Kommentar schreiben :)

Zahnarzt ist eingeplant für November, Frisörtermine fürs Restjahr habe ich schon im Juli gemacht, da hatte meine Haarmeisterin nämlich schon ein Hinweisschild für den Weihnachtstermin aufgestellt ;)
die Erinnerung für die "Jahresendtermine" schreibe ich mir immer schon am Jahresanfang ins Bujo.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Um unsere Termine muss ich mich auch noch kümmern, im Moment steht hier so viel mit unserem Großen an, dass ich dazu noch nicht gekommen bin. Das ist also gerade die passende Aufgabe für mich. Einen extra Kalender werde ich mir dafür aber nicht anlegen, ich führe schon einen privaten, einen Familienkalender und dann noch einen auf der Arbeit. Das muss sich bei mir einfach integrieren lassen, sonst verliere ich den Durchblick. Aber Weihnachtsdinge sind ja eh entweder private oder Familienangelegenheiten, so habe ich das dann alles zusammen mit den übrigen Terminen in einer App. Das ist für mich übersichtlicher.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“