Barfußschuhe
- Teppilein
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Barfußschuhe
Ich bin auch auf der Suche nach warmen Winterschuhen. Die Kinder haben beide Waldtage, sprich sie sind den ganzen Tag draußen bei Wind und Wetter. Da muss so ein Schuh was aushalten. Bis jetzt hatten wir immer Kamik Winterstiefel. Gibt es da noch Alternativen? Der Mittlere ist ne Frostbeule, die Große dagegen recht robust was die Temperaturen angeht.
Die neuen Wildlinge sind toll. Das einzige was mich bei Wildlingen stört ist, dass die Kinderschuhe genau so viel kosten wie die für Erwachsene. Wir müssten 4 Mal Schuhe kaufen und das kann ich mir nicht leisten.
Die neuen Wildlinge sind toll. Das einzige was mich bei Wildlingen stört ist, dass die Kinderschuhe genau so viel kosten wie die für Erwachsene. Wir müssten 4 Mal Schuhe kaufen und das kann ich mir nicht leisten.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Meine persönliche unendliche Geschichte:
Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde die Wildlinge für ganzen Tag draußen ohne Möglichkeit spontan zu (gefütterten) Gummistiefel zu wechseln nicht so optimal. Ohne Einlegesohle hatte ich bei den Eichhörnchen das Gefühl von Feuchtigkeit von unten, auch wenn sie nie tatsächlich feucht waren. Ich brauchte da trotz Wollwalkfutter eine Thermosohle an feuchten Tagen für mein Gefühl.
das Tragegefühl ist allerdings einmalig, so dass sie für mich fest eingeplant sind und für die Kinder Wechsel ich immer zwischen Filii und Wildlingen hin und her. Letztere bekomme ich bei spontanen Fuss wachstum ja auch noch mitten in der Saison.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube ich brauche Kelpies. Wenn es die Lupa für Kinder gibt, steht auch schon fest was der Große bekommt. Dann kann ich Murmeltiere und Kelpies im Wechsel tragen 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Die aurora sind soo hübsch
Aber ich weiß nicht,ob es lohnt welche zu bestellen...
Für den Wald werden sie ja nix sein?
Ich hab mir im sale heute trekker von vivo bestellt, ich bin gespannt
Glaube also für mich lohnen sich auch keine weiteren wildlinge. Auch wenn ich die schwarzen Stiefel oder die aurora echt hübsch finde
Aber ich weiß nicht,ob es lohnt welche zu bestellen...
Für den Wald werden sie ja nix sein?
Ich hab mir im sale heute trekker von vivo bestellt, ich bin gespannt
Glaube also für mich lohnen sich auch keine weiteren wildlinge. Auch wenn ich die schwarzen Stiefel oder die aurora echt hübsch finde
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Menno. Irgendwie ist bei den Wildlingen nix dabei, was mich vom Hocker haut. Wollte einen High Cut mit Wollwalk, aber Milan und Aurora gefallen mir farblich nicht so... Die Modelle mit Baumwollfutter, sind die trotzdem wärmer als die normalen? Plüsch, weiß nicht, da brauch ich vermutlich ein paar Wechselschuhe für die Arbeit. Wird zu warm den ganzen Tag, oder?
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich verstehe natürlich die WildlingdiskussionenLoreen hat geschrieben: 30.08.2018, 18:49 Vielen Dank!
Stimmt denn die Größenangabe auf der Webseite? Die sieht irgendwie nicht spezifisch für dieses Schuhmodell aus, sondern eher so allgemein... Oder kann jemand eine 25 oder 26 ausmessen?
Hat jemand schon mal den getestet? https://www.domyos.com.de/turnschuhe-ul ... id_8489399 Ich habe noch etwas Angst, dass die ohne durchgängige Sohle nicht angenommen werden.
Kleiner Professor - April 2015
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich habe Domyos Schuhe für mich, die fallen aus wie sie sollen, ich hab 36 und trage auch 36, weiters kann ich nicht helfen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Nicht barfüssig aber deutlich leichter und weicher und flexibler als Kamik hatten wir letztes Jahr Modell Lilly von Lowa. Kind war begeistert und hat für dieses Jahr genau dieselben gewünscht. Momentan bekommt man sie auch noch deutlich günstiger! Ich wollte am Wochenende welche bestellen, weil ich sie auch wirklich überzeugend fand. Warm und weich und dicht und robust.Teppilein hat geschrieben: 31.08.2018, 16:03 Ich bin auch auf der Suche nach warmen Winterschuhen. Die Kinder haben beide Waldtage, sprich sie sind den ganzen Tag draußen bei Wind und Wetter. Da muss so ein Schuh was aushalten. Bis jetzt hatten wir immer Kamik Winterstiefel. Gibt es da noch Alternativen?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Najask
- schreibt ganz schön oft
Ich hab ein paar hier, dass kann ich gleich mal ausmessen. Muss schauen welche Größe, das ist, denke 23 oder soLoreen hat geschrieben: 31.08.2018, 19:18Ich verstehe natürlich die WildlingdiskussionenLoreen hat geschrieben: 30.08.2018, 18:49 Vielen Dank!
Stimmt denn die Größenangabe auf der Webseite? Die sieht irgendwie nicht spezifisch für dieses Schuhmodell aus, sondern eher so allgemein... Oder kann jemand eine 25 oder 26 ausmessen?
Hat jemand schon mal den getestet? https://www.domyos.com.de/turnschuhe-ul ... id_8489399 Ich habe noch etwas Angst, dass die ohne durchgängige Sohle nicht angenommen werden.Aber kann mir vielleicht doch noch jemand was zu meinen Fragen sagen?
mit F (12/16) und L (04/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich hab den da aber leider steht keine größe dran und ich kann mich nicht erinnern,welche wir genommen habenLoreen hat geschrieben: 31.08.2018, 19:18Ich verstehe natürlich die WildlingdiskussionenLoreen hat geschrieben: 30.08.2018, 18:49 Vielen Dank!
Hat jemand schon mal den getestet? https://www.domyos.com.de/turnschuhe-ul ... id_8489399 Ich habe noch etwas Angst, dass die ohne durchgängige Sohle nicht angenommen werden.Aber kann mir vielleicht doch noch jemand was zu meinen Fragen sagen?
Fällt auf jeden fall klein aus. Ich meine wir haben 28genommen und meine Tochter trägt eigentlich 26
Aber sicher weiß ich es leider nicht mehr...und es steht nix dran
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]