Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

@mymayu

wir haben die ganz alte version da (explorer), die find ich schön weich
hab dagegen die trekker im Kiga von einem Kind in der hand gehabt, die waren viel fester als unsere

Bin jetzt sehr gespannt auf die traveller, hab welche bestellt

Die filii sehen schon so schmal aus vorne, deshalb probieren wir die gar nicht. Sowohl Kind als auch ich haben breite Füße
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

wow, 95€ für Kinder Gummistiefel 😯
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ja das finde ich auch krass. Wenn ich mal zusammen zähle wie oft hier Gummistiefel genutzt werden...
Im.grunde sind alle Kinder Schuhe bei. Vivo wohl Ladenhüter und die Läden schicken am Ende der Saison die meisten zurück.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Danke für die Filii-Fotos! Also mir gefallen sie irre gut. Vorne sehen sie halt wirklich nicht so breit aus. Aber kommt wohl auf den Fuß an.
Zur Jeans finde ich sie total schick in dem Rot!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich find sie auch schick, selbst meinem mann gefallen sie. Aber ich hatte sie grad nochmal im vergleich mit den wildlingen an - insgesamt ist mehr platz, aber grad an der breitesten stelle (bei mir) sind die wildlinge bequemer. Und dafür sind sie mir dann echt zu teuer... die gehen also zurück.
Aber für jemanden, der normalbreite füße hat und “normale“ Schuhe will, kann ich die nur empfehlen! Wobei die sohle nicht mit wildling&co vergleichbar ist...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

wie breit sind denn deine Füße cryptomon?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Cryptomon hat geschrieben: 28.08.2018, 14:15 Hattest du die Eichhörnchen und drachen mal ausgiebig getestet? Manche Schuhe sind dicht, andere - vom selben modell! - nicht. Meine Eichhörnchen sind z.b. dicht, die 38er waren es nicht. Der wiederverkaufswert ändert sich durch 2-3x tragen und ausgiebig testen ja nicht.

Aber ja, das nervt mich bei (undichten) wildlingen auch - einmal auf feuchtem asphalt gelaufen und schon zieht's die Feuchtigkeit rein...
Ach, echt? Hm, Du meinst es sei einen Versuch wert? Aber kleben und imprägnieren vorher schon, oder?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Grad mal nachgemessen: dank leichtem hallux sind es 10,5cm bei Größe 38/39 an der breitesten stelle

Atsitsa, geklebt hab ich nicht! Imprägnieren muss mMn für den Test auch nicht sein, dicht _sollten_ sie auch ohne sein
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ok, dann versuche ich es vielleicht doch mal. Danke.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

swimfan hat geschrieben: 28.08.2018, 09:41 sagt mal, findet ihr auch dass die Fillis schnell hässlich aussehen. Also die Sohle ist total in ordnung, aber das obermaterial sieht so schnell unansehnlich aus, auch wenn sie nicht nass werden. Extrem aufgefallen ist es mir bei den hellblauen Sandalen. Behandelt ihr die Schuhe noch irgendwie (außer imprägnieren) so dass sie länger gut aussehen? z.b. die sandalen imprägniere ich ja nicht, wobei das optisch keinen unterschied macht.
Welche Fillis hast du denn? Wildleder? Vegan?
Ich kann, bei uns, aus langjähiger Erfahrung mit bunten Bisgaard Lederschuhen berichten, dass manche Farben schneller unschön aussehen, andere dagegen ewig gut bleiben. Die hellblauen sahen ganz schnell nicht mehr schön aus, auch hellgrau war hier schwierig. Wildleder bringe ich auch schlechter wieder sauber und schön als Glattleder. Manchmal hilft es, farbige Schuhcreme zu nutzen.
Die gleiche Erfahrung hab ich jetzt auch bei den Fillis der Tochter gemacht. Die habe ich bisher eigentlich ganz gut wieder schön und sauber bekommen, wobei für Dreck und Matsch Braun eine ganz dankbare Farbe ist... :lol:
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“