Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Zu gefährlich nicht, aber zu unbeständig. Peroxide zerfallen nunmal schnell, daher steht als Angabe normal kein genauer Gehalt drauf, sondern eben >30%.
Das steht auch auf Produkten, die als "reine Sauerstoff Bleiche" verkauft werden. Da sind dann eben nur keine zeolithe oder Enzyme drin.
Nicht jeder Inhaltsstoff ist deklarierungspflichtig. Das finde ich auch doof, lässt sich jedoch nicht ändern und ist auch nur semi-interessant.
Das steht auch auf Produkten, die als "reine Sauerstoff Bleiche" verkauft werden. Da sind dann eben nur keine zeolithe oder Enzyme drin.
Nicht jeder Inhaltsstoff ist deklarierungspflichtig. Das finde ich auch doof, lässt sich jedoch nicht ändern und ist auch nur semi-interessant.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Glöckchen
- Power-SuTler
Wenn ihr so verunsichert seid, dann bleibt doch einfach bei Vollwaschmittel, da ist alles drin, nur bei sehr hartem Wasser ist zusätzlicher Entkalker nötig.
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir geht es um die Sachen, die ich NICHT im Waschmittel haben will. Und dazu bräuchte ich eben eine vollständige Inhaltsstoffliste.
Vorhin hab ich eine Aussage über Fleckensalz von Ulrich gelesen, dass angeblich 100 % aus Natriumpercarbonat besteht. (Aussage war allerdings vom Händler, der das beim Hersteller erfragt haben wollte, daher unter Vorbehalt.)
Und bei den OXI-Produkten, über die ich mich ein wenig aufgeregt hatte, stand auch nicht >30% sondern 15-30%.
Vorhin hab ich eine Aussage über Fleckensalz von Ulrich gelesen, dass angeblich 100 % aus Natriumpercarbonat besteht. (Aussage war allerdings vom Händler, der das beim Hersteller erfragt haben wollte, daher unter Vorbehalt.)
Und bei den OXI-Produkten, über die ich mich ein wenig aufgeregt hatte, stand auch nicht >30% sondern 15-30%.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ulrich Fleckensalz ist tatsächlich als 100% Natriumpercarbonat angegeben, interessant.
-
koalina
- SuT-Legende
Hätt ich das eher gelesen. Gibt es hier überall...Nion-Saille hat geschrieben: 28.08.2018, 10:23 Hallo,
was für Waschsoda nehmt ihr? Dm hat nur flüssiges, was ich bei Waschpulver blöd finde und bei der Konkurrenz ist es ausverkauft![]()
Hab beim großen A gekuckt, aber die Preise sind ja deftig![]()
Lg Moni
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Auf der Packung der Waschkampagne ist auch nur Natriumpercarbonat und und Taed (Aktivator) angegeben.
allerdings finde ich den Preis ziemlich happig, 6€ die Tüte und 50cent pro Waschgang. Ich nehme das immer für die 60°C Wäsche.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Also könnte ich das Reine Soda vom Heitmann nehmen? Dachte Waschsoda wäre was "besseres" gegen die Flecken.
Wie dosiert ihr das?
Lg
Moni
Wie dosiert ihr das?
Lg
Moni
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Waschsoda, reine Soda, kristallsoda alles das gleiche.
Es sei denn, du wohnst in Österreich. Da gibt es kristallsoda, die mit Wasser gebunden ist. Etwas grober in der Struktur, etwas weniger ergiebig, aber gleich effektiv.
Es sei denn, du wohnst in Österreich. Da gibt es kristallsoda, die mit Wasser gebunden ist. Etwas grober in der Struktur, etwas weniger ergiebig, aber gleich effektiv.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Helft mir mal. Ich brauche eine Zwischenlösung. Wir waschen bisher mit Waschkampagne (hartes Wasser) plus AlmaWin Sauerstoffbleiche. Waschkampagne nehme ich auch für die restliche Wäsche. In absehbarer Zeit kriegen wir eine Enthärteranlage (vermutlich noch dieses Jahr) und ich brauche jetzt wieder Waschpulver. Wenn ich bei der Waschkampagne bestelle, brauche ich das vermutlich nicht auf, bis die Anlage kommt. Also entweder ich bestelle für weiches Wasser und packe selber noch übergangsweise Enthärter dazu oder ich kaufe lokal irgendwas anderes. Aber was? Rossmann, dm, Edeka, Lidl und Rewe haben wir in der Nähe.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Enthärterpulver gibts beim dm und rewe und edeaka auf jeden Fall.
Ansonsten nutze ich das uktra sensitiv waschmittel vom rossmann
Ansonsten nutze ich das uktra sensitiv waschmittel vom rossmann
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung